TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 10 März 2020

U8 II verdaut "Englische Woche" gut

U8 II verdaut "Englische Woche" gut

Diese "Belastung" steckte das Team des TSV aber recht locker weg und so trumpfte man beim SSV Delrath, munter drauf los, sehr gut auf.

Die taktischen Anweisungen der Trainer wurden, im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, sehr gut umgesetzt und die Trainingsarbeit zeigte wieder Früchte.

Nichtsdestrotrotz versucht dann doch der ein oder andere Nachwuchskicker "sein Ding" zu machen, aber auch das gehört dazu, mal auch gegen die Anweisungen der "Chefs" sich hinweg zu setzen, um auch dadurch zu lernen.

Erwähnenswert dass auch die Spieler voll mit ziehen und sich nicht hängen lassen, die weniger Spielzeit bekommen haben, in der Vergangenheit und auch neue Mitspieler eingebunden sind, als wären sie von Beginn der Saison an dabei.

Zum Spiel sei gesagt, dass das Ergebnis auch hier nur eine Formsache ist, eine Randerscheinung, denn gerade in den "unteren" Altersklassen stehen andere Dinge weitaus mehr im Vordergrund.

Schlussendlich konnte der TSV sich auf eine starke Defensive, an diesem Tag verlassen, die Offensive zeigte auch, dass sie genügend "Zielwasser" getrunken haben schienen.

Mehr Treffer, als die erzielten, wären möglich gewesen, aber da gibt es ja auch noch einen Gegner, der sich aufopferungsvoll gegen die Niederlage stemmte und so dem TSV das Leben schwer machte.

Am Ende, eines doch arg frostigen Tages (was besonders, die tapfer an der Außenlinie ausharrenden Eltern beider Teams zu spüren bekamen) waren alle zufrieden, die Sportfreunde vom SSV Delrath, die Trainer und Eltern des TSV und natürlich die Hauptprotagonisten, die Spieler, endlich ins "Warme" zu dürfen, nach einem schönen Fußballnachmittag.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher


                 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen