TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 04 Oktober 2020

U13 siegt auch gegen Bayer 05 Uerdingen

U13 siegt auch gegen Bayer 05 Uerdingen

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Leistungsklasse und das Erreichen der zweiten Runde im Kreispokal stand am Freitag Abend, zu ungewohnter Zeit, auf ungewohntem Untergrund (Naturrasen) der nächste Streich an.

Das Team des Trainertrios Kroll, Kansy und Winkler trat am heimischen Höhenberg gegen die Mannschaft vom SC Bayer 05 Uerdingen an, gegen die es hieß, endlich den ersten Erfolg im Hummel NRW Leistungscup einzufahren.

Vor zahlreichen Zuschauern, bei herbstlichen Wetterbedingungen musste der TSV sich zunächst auf das ungewohnt, tiefe Geläuf gewöhnen, hatte man doch in der Vergangenheit es meist mit Kunstrasenplätzen zu tun.

Doch nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase drehte der TSV auf und konnte recht früh den Führungstreffer erzielen, der allerdings nicht die nötige Sicherheit auf TSV-Seite zur Folge hatte.

Im Gegenteil, von Minute zu Minute steigerte sich der Gast aus Krefeld und drängte den TSV ein um`s andere Mal in deren Hälfte, doch Zählbares sprang nicht dabei heraus, sodass man den knappen Vorsprung in die Kabine retten konnte.

Dort fanden die TSV-Coaches die richtigen Worte und nach Wiederanpfiff fand man zur Leistungsstärke der Anfangsphase des Spieles zurück und übernahm wieder das Spielgeschehen.

Lohn der Bemühungen, der 2:0 Siegtreffer, durch Ben, der dem Team zur Unterstützung aus der U11 des TSV zur Seite stand.

Ein Erfolg, der die letzte Woche abrundete und man nach vielen Spielen der letzten Wochen, in die wohlverdiente Pause gehen kann, die da heißt "Herbstferien" !!!

 

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher

 

               

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen