TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Samstag, 29 August 2020

D2-Junioren mit Licht und Schatten

D2-Junioren mit Licht und Schatten

Den Auftakt der Testspielreihe machte eine herbe 2:10 Niederlage gegen das Team vom VFB Hilden, was sicherlich auch darauf zurück zu führen war, dass es a) ein sehr starker Gegner war und b) man noch ganz am Anfang der Vorbereitung stand, was dem den Höhenberg Kickern deutlich anzumerken war.

Im zweiten Spiel, nach mehreren Trainingseinheiten, lief es dann auch schon deutlich besser, konnte man doch einen ungefährdeten 8:1 Erfolg beim TSV Urdenbach III einfahren.

Spiel drei zeigte dann schon eher das Leistungsvermögen des Trainertrios Ernst/Weniger/Yildiz.

Im ewig jungen Stadtderby siegte der TSV recht deutlich mit 6:0 gegen die Mannschaft vom FC Delhoven/Straberg, ein Ergebnis was hoffen lässt, auch wenn noch einiges an Arbeit auf das Trainerteam wartet, um sich für die Quali-Spiele in der kommenden Woche gut vorzubereiten.

Noch zu erwähnen, die tolle Zusammenarbeit mit dem Team unserer D1-Jugend, die einen recht breiten Kader hat und man in regen Austausch ist, mit dem Team der D2, sodass allesamt profitieren, von diesem tollen Miteinander, in erster Linie die Spieler, die so reichlich Spielpraxis sammeln können und auch Woche für Woche mit Feuereifer dabei sind, um sich auch für "höhere Aufgaben" zu empfehlen.

 

 

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher

 

               

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen