TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 13 September 2020

U9 II mit souveränenem Auftakterfolg

U9 II mit souveränenem Auftakterfolg

Die "Generalprobe" am Freitag, gegen das sehr starke Team vom FC Pesch, verlief fast, wie es das Trainertrio des TSV hat ahnen lassen, doch auch bei dieser deutlichen Niederlage konnten die TSV Trainer einiges Gutes und Wissenswertes aus dem Spiel heraus ziehen, sodass man keineswegs unzufrieden war.

Am Samstag, keine 24 Stunden nach diesem Testspiel, ging es dann schon wieder zum Auftaktspiel gegen die SVG Weißenberg ran.

Von Müdigkeit in den Beinen oder Kopf war zu keiner Zeit des Spieles was zu spüren.

Trainer Stephan und Björn, (Trainer Kai konnte beruflich bedingt nicht anwesend sein) bedachten vor dem Spiel das Team auch nicht mit allzu viel Worten, lediglich der Spaß am kicken, wie am Vortag zu sehen,wurde angeregt, was die Mannschaft auch in bester Manier umsetzte, sodass am Ende ein deutlicher Auftakterfolg zu Buche stand.

Hat der Gastgeber noch zu Beginn des Spieles gut mitgehalten, steigerte der TSV sich zusehends und ließ am Ende dem sehr fairen Gastgeber keine Chance, sodass nach dem Schlusspfiff die zahlreich mitgereisten Eltern und die Trainer des TSV ihr Team noch ausgiebig feierte.

Eindrucksvoll zu sehen, in diesem Spiel, waren die spieltechnischen Trainingseinheiten, von Trainer Kai, die immer mehr Früchte tragen, welche jetzt weiter zu vertiefen gilt.

Die nächste Möglichkeit dazu hat das Team bereits am Dienstag, wenn es im Testspiel gegen die Mannschaft von Sparta Bilk geht.

 

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher


                 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen