TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 20 September 2020

U9 II beschert Fans reichlich Tore

U9 II beschert Fans reichlich Tore

TSV - Sparta Bilk (Testspiel)

An einem sehr warmen Dienstag Nachmittag trafen sich die Teams von Sparta Bilk und unser U9II Team zu einem Testspiel, was auch zu diesem genutzt wurde.

Denn Witterungsbedingungen geschuldet einigte man sich auf 4x10 Minuten Spielzeit, gepaart mit reichlich Trinkpausen.

Viele Dinge wurden seitens des TSV ausprobiert, sodass man sich zunächst hat finden müssen, im Team des TSV, was gerade im ersten Drittel deutlich zu sehen war.

Der "TSV-Motor" lief noch nicht ganz rund, das Spiel beider Teams aber sehr ansehnlich, mit Torchancen hüben, wie drüben.

Das der TSV schon über ein eingespieltes Team verfügt, war in der Folgezeit nicht zu übersehen, so dass man sich von Spielviertel zu Spielviertel steigerte.

Am Ende stand ein sehr deutlicher Erfolg, der dem Team aber in keinster Weise zu Kopf stieg.

"Fairplay" lautet die oberste Devise, auch einem unterlegenen Gegner gilt es immer und immer wieder Respekt zu zollen, so wie es die Höhenberg Kicker es vorbildlich präsentierten.

TSV - JSG Delhoven/Straberg

Am Samstag galt es in der "Meisterschaft" ,gegen den Ortsnachbarn aus Delhoven/Straberg, das Team des TSV zunächst einmal aus den "Schlaf" zu wecken.

Recht schläfrig gingen die TSV-Kicker in die Partie, sodass man dem starken Gast reichlich Torchancen gab, welcher dieser auch zu einer 1:2 Pausenführung nutzte.

In der Halbzeit ließ das Trainertrio dann mal kurz "den Wecker klingeln",Wink fand die richtigen Motivationsworte für das Team, sodass in der zweiten Hälfte ein aufgewecktes TSV-Team sich präsentierte.

Nachdem man, nach kurzer Anlaufphase, den Ausgleich erzielte, lief es, beim TSV zusehends besser.

Schließlich wurden drei weitere Treffer erzielt, der schwer erkämpfte Erfolg stand fest und so feierten Spieler, Trainer und Anhänger diesen Erfolg überschwenglich.

 

 

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher

 

               

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen