TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 03 Oktober 2017

Bambinis mit Rumpftruppe kämpferisch

Bambinis mit Rumpftruppe kämpferisch

In Abwesenheit des Trainers Nico waren die Höhenberg Kicker mit einer personell dünn besetzten Mannschaft bei schwierigen Witterungsbedingungen angetreten.

Umso größer das Lob von Nicos Co.-Trainer, der dem Team eine tolle Moral über die gesamte Spielzeit von 40 Minuten attestierte.

Zahlreiche Torchancen konnte sich der TSV in Hälfte eins erarbeiten und ging verdient in Führung, der starke SV Rosellen hielt aber dagegen und konnte in der Folgezeit durch einen Strafstoß ausgleichen, was auch dem Kräfteverschleiß des TSV - Teams geschuldet war, denn war man doch ohne Ergänzungsspieler angetreten.

Die Spannung war zum Greifen nah, der TSV wurde immer müder, der Gast immer stärker und so kam es (fast) wie es hat kommen müssen.

Kurz vor Ende der Partie ging der SV Rosellen in Führung, doch dem Ausgleichstreffer ging ein Foul voraus, sodass beide Trainer dem Tor die Anerkennung absprachen.

Eine faire Geste vom SVR, was leider im Rahmen der "Fairplay Regelung" nicht immer die Norm ist und manch Verantwortlicher dem Sieg der Fairness den Vortritt gibt.

So trennte man sich am Ende schiedlich und friedlich 2:2, eine tolle Leistung des TSV und des Gastes aus Rosellen.

Ein Sonderlob erteilte der TSV-Trainer dann doch noch seinem Team, denn von Beginn an war zu sehen, wieviel Spaß sein Team am Fußball hat und der Teamgeist außergewöhnlich groß ist.

 

 

 

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher

       

Spiele am Wochenende:    
Samstag, 16.12.2018    
F3-Junioren - VDS Nievenheim 11:30  
SV Uedesheim - F2-Junioren 11:30  
F1-Junioren - SC Kapellen 11:30  
SVG Weißenberg 3 - E2-Junioren 12:30  
E1-Junioren - SVG Weißenberg 12:30  
PSV Neuss - D-Junioren 13:30  
C-Junioren - Jüchen/Garzw. 14:45  
Sonntag, 17.12.2017    
II. Senioren - TSV Norf II 12:30  
TSV Eller - I. Senioren 14:15  

 

 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail