TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Samstag, 13 Juli 2019

U7 II spielt tolles Turnier beim SuS Gohr

U7 II spielt tolles Turnier beim SuS Gohr

" Es war die mit Abstand beste Turnierleistung dieser Saison", so kommentierte Trainer Björn die Leistung des TSV beim Fedturnier des SuS Gohr, wobei das Ganze vom Ergebnis her gar nicht so gut begann, doch auch aus einer Niederlage, so wie in Spiel eins geschehen, kann man Positives ziehen, denn wieder einmal zeigten die Kids des TSV eine tolle Mannschaftsleistung, wobei es auch nicht gerecht wäre irgendeinen Spieler hervorzuheben.

Schon vor Beginn waren sich die Trainer Zweers und Erich einig, dass an diesem Turnierteig einfach mal "Querbeet" durchgewechselt wird und ein jeder auch mal die Erfahrung auf anderen Postiionen machen sollte, als die man gewohnt ist, was gerade in dieser Altersklasse von großer Bedeutung ist.

Am Ende eines supertollen Turniertages erreichte man einen "mega" zweiten Platz, doch die Platzierung alleine machte die Trainer nicht Stolz, nein das Gesamtbild, was man nicht nur in diesem Turnier abgegeben hat, wobei auch der sportliche Aspekt sicher ein nicht unwesentlicher ist, aber sich fair seinen Mitspielern, aber auch den gegnerischen Spielern zu zeigen, den Fußball nicht nur ergebnisorientiert zu sehen, einfach nur Spaß zu haben, am kicken, das ist es doch, was einem die pure Freude ins Gesicht treibt und so sind sich die Trainer Zweers und Erich einig, dass auch in der kommenden Saison sehr viel Spaß auf die Trainer, aber natürlich auch auf die Eltern zukommen wird.

Denen gilt es, von Seiten der Trainer, hier noch einmal ein großes "Danke-Schön" auszuzprechen,, denn auch  diese haben ihren Beitrag zu einer tollen Saison 208/2019 geleistet.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher


                 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen