TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 29 Januar 2018

C-Junioren noch nicht im Tritt

C-Junioren noch nicht im Tritt

Auch wenn das TSV-Team ersatzgeschwächt den Weg zum Pulheimer SC antrat, war die erste Halbzeit dann doch so gar nicht nach dem Geschmack der TSV-Trainer Koch und Fuchs.

Zur Pause lag man mit 0:4 hinten und ein Schützenfest für den Gastgeber deutete sich an.

Lange Zeit brauchten die TSV-Kicker um sich an das hohe Anfangstempo des Gastgebers zu gewöhnen, doch individuelle Fehler, machten es schlussendlich dem Gastgeber auch leicht,

(gepaart mit einer nicht zu akzeptierenden Einstellung) eine deutliche Führung heraus zu schießen.

Bei besten Bedingungen (Kunstrasen, 10 Grad und Sonnenschein) ging es dann in die ersehnte Pause, wo man offensichtlich die richtigen Worte gefunden hatte, denn sich nur vorführen lassen, das wollten die C-Junioren des TSV sich dann nun auch nicht.

So ging ein sichtbarer Ruck durch das Team des TSV und man erarbeitete sich auch seinerseits diverse Torchancen, die leider nicht zum gewünschten Erfolg führten.

Stattdessen konnte der Gastgeber noch zwei mal einnetzen und so ging man vom Platz, mit der Erkenntnis, dass man nur mit einer passenden Einstellung am kommenden Wochenende das erste Meisterschaftsspiel, beim SV Rosellen (Anpfiff: 14:45 Uhr) bestehen kann.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher

 

 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen