TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 16 Juni 2019

U10 holt ungeschlagen Meistertitel

U10 holt ungeschlagen Meistertitel

Nachdem unsere U9 II sowie das Team der U10 II als Gruppensieger durch´s Saisonziel gegangen ist, konnte auch unsere U10 das angestrebte Ziel erreichen. Mit sagenhaften 21 Siegen und einem Unentschieden - mit 213:22 Toren - feierte das Team am Samstag ausgelassen diesen grandiosen Erfolg beim Auswärtsspiel in Kaarst. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, das Trainerteam und an die nimmermüden, unterstützenden Eltern.

Der 11:1 Auswärtserfolg bei der SG Kaarst war schlussendlich nur das "Sahnehäubchen" einer tollen Saison, die unsere E3-Junioren spielten.

Neben zahlreichen Leistungsvergleichen, Turnieren in der Halle und auf dem Feld sowie 22 Meisterschaftsspielen waren am Ende alle Beteiligten stolz auf Leistung der Spieler des TSV. Aber auch das Trainertrio Kroll/Kansy und Jarosch, sowie die Woche für Woche sehr engagierten Eltern seien erwähnt, welche allesamt eine Einheit bildeten, wie man sie nur selten sieht.

Besonders noch zu erwähnen gilt die tolle Geste des ärgsten Konkurrenten, den Sportfreunden vom SV Germania Grefrath II, die es sich nicht haben nehmen lassen, dem finalen Spiel des TSV beizuwohnen, nachdem ihre Partie schon beendet war. Sicher hofften die Spieler und Trainer des Tabellenzweiten auf einen Ausrutscher des TSV, war man doch vor dem Spiel punktgleich in den letzten Spieltag gegangen.

Doch diesen Gefallen taten die Höhenberg-Kicker dem SV Germania nicht, sodass am Ende der TSV aufgrund des klar esseren Torverhältnisses die Nase vorn hatte. Die Spieler aus Grefrath gratulierten dem TSV höchstpersönlich nach Spielschluss, eine tolle Geste, die bei allen großen Anklang gefunden hat.

Jetzt gilt es, die Saison mit diversen Testspielen, Trainingseinheiten usw. ausklingen zu lassen. In der neuen Saison hat man Großes vor, in dem man sich einer höheren Altersklasse stellen will. "Hut ab", vor soviel Mut und Selbstbewusstsein!

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher