TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 05 Januar 2020

U12 II Turniersieger beim SWK Cup in Kaarst

U12 II Turniersieger beim SWK Cup in Kaarst

Restlos begeistert waren die TSV Trainer Roland und Chris, bevor es in Richtung Nachtschicht ging, mit der gezeigten Leistung auf und neben dem Platz.

Ungeschlagen, ohne ein Gegentor, konnte das Team vom Dormagener Höhenberg die Teams von Turu Düsseldorf, der DJK Germania Hoisten, sowie der SG Kaarst II in der Vorrunde hinter sich lassen.

Im Halbfinale wartete der TuS Reuschenberg auf den TSV. Ein spannendes Spiel, was schlussendlich im 7-Meter Schießen entschieden werden musste, welches der TSV mit 2:0 für sich hat entscheiden können.

Im Finale wartete die Erstvertretung des Gastgebers auf die Höhenberg Kicker.

Auch hier musste schlussendlich vom Punkt aus das Spiel entschieden werden, auch hier behielt das Team des Trainerduos Chris und Roland die Nerven und setzte sich, auch hier ohne Gegentor, durch und konnte so voller stolz im Anschluss den Siegerpokal in die Höhe strecken.

Neben der sportlich tollen Leistung zeigten die Spieler sich auch abseits des Platzes als Einheit, was im Erscheinen der Spieler, welche später, zum Anfeuern hinzugestoßen sind, sich mehr als eindrucksvoll widerspiegelte, was mal wieder zeigte, welch Bedeutung ein Hallenturnier hat, fördert man doch gerade hier, das Miteinander sehr und ist teamfördernd, was sicherlich auch im Laufe der Rückserie im Freien sich auch zeigen wird.

Ein großes "Danke-Schön" , von dieser Stelle, im Namen des Trainerteams an die Unterstützung von Eliano, der vom Team der U10 unsere U12 II unterstützte, aber auch "Interimscoach" Jens, der die Mannschaft, aufgrund  beruflicher Abwesenheit von Chris und Roland, zum Ende des Turnieres, bravourös zum Turniersieg weiter führte. Nicht vergessen möchten wir natürlich auch die zahlreich mitgereisten Eltern, die auch hier die nötige Rückendeckung und Unterstützung für einen langen Fußballtag in der Halle gegeben haben.

                                                  

 

                                                        

 

 

 

 

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher