TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Donnerstag, 09 Mai 2019

U10 II erobert Tabellenspitze

U10 II erobert Tabellenspitze

Die Spieler des TSV waren schon im Vorfeld des Spieles hochmotiviert, als Paradebeispiel, Torjäger Julius L., der an diesem Tag Geburtstag hatte, aber die Feier zur Seite schob, um unbedingt mit seinen Mitspielern die Tabellenspitze erobern zu wollen.

Ein Hagelschauer zu Beginn des Spieles kühlte zwar die Luft ab, aber nicht die hochmotivierten Gemüter des TSV, der von Beginn an zeigte, was an diesem Tag auf dem Spiel stand.

Eine schnelle 3:0 Führung für den TSV, konnte der zu diesem Zeitpunkt immer stärker aufkommende Gastgeber, auf 1:3 verkürzen, nachdem sich auch die Wetterlage beruhigt hatte und fortan die Sonne sich zeigte.

Bis zur Halbzeit machte der TSV aber dann da weiter, wo er von Beginn an gewesen ist und konnte seinerseits noch mit zwei Treffern den 5:1 Pausenstand sicher stellen.

Nach der Halbzeit, ein fast gleiches Bild, der stets gefährliche Gastgeber gab sich noch längst nicht geschlagen und verkürzte durch einen Doppelschlag auf 3:5, doch der TSV war an diesem Tag einfach zu stark und erhöte bis zum Spielende noch auf 3:9 !!!

Der Jubel kannte, nach dem Schlusspfiff, keine Grenzen und so feierten alle Anwesenden, die es mit dem TSV hielten, allen voran natürlich die Spieler, ausgelassen die Tabellenführung.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher