TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 28 Mai 2017

F1-Jugend entscheidet aufregendes Spiel für sich

F1-Jugend entscheidet aufregendes Spiel für sich

Mit 6:4 konnte der TSV in einem turbulenten Spiel am Ende das Spiel für sich entscheiden.

Zunächst sah es gar nicht danach aus, dass der TSV das Spiel hat gewinnen können.

Wieder einmal musste das Trainerteam ihre Mannschaft mehrfach "wach" rütteln, denn neben dem frühen Führungstreffer des Gastes, wurde eine 2:1 Führung leichtfertig an die starke Mannschaft vom TuS wieder her gegeben, sodass dieser seinerseits mit einer 3:2 Pausenführung in die selbige gehen konnte.

 

Ein kühles Getränk, einige richige Worte und taktische Anweisungen des TSV-Trainerteams fruchteten sofort.

Von Beginn an, versuchte der TSV das Spiel ein weiteres Mal zu drehen.

Zunächst ging es hin und her, rauf und runter, die Torhüter beider Mannschaften konnten sich in dieser Phase des Spieles mehrfach auszeichnen und verhinderten weitere Treffer.

Der TSV ließ, angefeuert durch ihre am Spielfeldrand engagierten Trainer, nicht locker und drehte abermals das Spiel zum 4:3.

Wer dachte, der TuS wäre geschlagen, der sah sich getäuscht.

Kurze Zeit später das 4:4, die Nerven lagen blank....

Jetzt galt es, alle Kräfte noch einmal zu bündeln und in einem fulminanten Endspurt konnte der TSV das Spiel endgültig für sich entscheiden.

Die Treffer zum 5:4 und 6:4 fielen in den letzten fünf Minuten eines temporeichem Spiels, welches keine Wünsche offen ließ, was die beteiligten Trainer beider Mannschaften sicherlich anders sehen werden, denn auch diese waren am Ende fix und foxi !

Ein großes Kompliment an alle Spieler, beider Teams, die bei den ungewohnten Temperaturen sich mehrfach ins Spiel zurück kämpften und einen tollen Abschluss der Spielserie 2016/2017 boten.

 

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher
Ergebnisse der Woche:  
   
E2-Junioren - PSV Neuss  2:8
Novesia Neuss - C-Junioren  6:3
Jüchen/Garzw. - D-Junioren  13:0
E1-Junioren -  TSV Norf  1:6
   
   
   
   
   

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen