TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 01 Oktober 2017

SG Wattenscheid 09 souveräner Turniersieger

SG Wattenscheid 09 souveräner Turniersieger

Bei bestem Fußballwetter trafen am Sonntag sich vier Teams aus der näheren und weiteren Umgebung. So reiste u.a. der Nachwuchs des belgischen Erstligisten K.A.S. Eupen an, die Sportfreunde Siegen und die SG Wattenscheid hatten es da nicht ganz so weit.

Vom ersten bis zum letzten Spiel zeigten alle Teams hervorragenden F-Junioren Fußball, wobei dei SG Wattenscheid 09 das alles dominierende Team war und alle sechs Spiele für sich hat entscheiden können.

Dahinter plazierten sich die Sportsfreunde aus Belgien, gefolgt vom gastgebenden TSV, auf Platz vier folgte das Mannschaft vom SF Siegen.

Dieses relativ spontan ins Leben gerufene Miniturnier schreit förmlich nach Wiederholung, denn neben dem sportlichen Erfolg dieses Turnieres, zollten alle Teilnehmer dem Gastgeber größtes Lob, allen voran den Eltern der F1-Junioren, die sich aufopferungsvoll in den Dienst der Sache stellten und den Gästen förmlich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat.

Das Trainerteam Kroll/Jarosch und Kansy zeigte sich hellauf begeistert, ob der Freundlichkeit alle Mannschaften und konnte zwischen den Spielen den vorhandenen Kontakt weiter vertiefen.

"Weniger ist manchmal mehr", so kann man dieses Turnier auch zusammen fassen, denn durch die verhältnismäßig kleine Teilnehmerzahl waren die v.g. Kontaktmöglichkeiten umso höher und ein fast schon "familiäres Verhältnis" zeigte sich auf der Anlage des TSV Bayer Dormagen.

Besten Dank, noch einmal, an alle Verantwortlichen und Helferinnen und Helfer für diesen tollen Fußballtag !

     
                               
       
                               
       
       
DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher

      Spiele der Woche

               Freitag,20.10.2017
     
Mini Bambinis - Novesia Neuss  17:30 Uhr    
       
               Sonntag, 22.10.2017
      
I. Senioren - SG Benrath/H.

  15:00 Uhr

   
DJK Rh. Neuss - II. Senioren

  15:00 Uhr  

   
 

 

   

 

 

 

 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail