TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Mittwoch, 06 Dezember 2017

F1 testet Bundesliganachwuchs vom VFL

F1 testet Bundesliganachwuchs vom VFL

Nächstes Highlight in dieser Saison am Fohlencampus


Schon sehr früh am Nachmittag traf man sich zum Auswärtsspiel in Mönchengladbach um den Berufsverkehr zu entgehen.
Sehr pünktlich angekommem, bereitete man sich in Ruhe auf die Partie vor.

Hochmotiviert, ob der Kulisse und dem prominenten Gegner, ging der TSV nach vier Minuten, durch zwei sehr schön heraus gespielte Tore, in Führung, was natürlich den Gastgeber umgehend zur Gegenreaktion aufrief, die dann auch nicht lange auf sich warten ließ.

Bis zur ersten Pause drehte der VFL das Spiel und lag, nach einem fulminanten Zwischenspurt, mit 4:2 in Front.

Fortan zeigte der Bundesliganachwuchs eindrucksvoll, warum diese eben beim VFL Borussia Mönchengladbach spielen und schraubten die Führung auf 8:3 in die Höhe.

Der TSV seinerseits versuchte alles, doch mehr als der dritte Treffer sollte zunächst nicht fallen.

Im letzten Spieldrittel gleiches Spiel, gleiches Bild. Der TSV mühte sich nach Leibeskräften, doch gegen die stark aufspielende Borussia war am Ende nur noch ein Treffer möglich, die widerrum insgesamt Mal ins TSV-Gehäuse trafen.

Trotz der deutlichen Niederlage war man auf Seiten der TSV-Verantwortlichen und den mitgereisten Eltern sehr zufrieden, mit der gezeigten Leistung, da mit ein wenig mehr Schussglück sicher auch noch das ein oder andere Tor möglich gewesen wäre.
Jetzt heißt es, das ereignisreiche und kraftzährende Jahr 2017 so langsam aber sicher ausklingen zu lassen, die vielen Meisterschaftsspiele, Trainingseinheiten, Freundschaftsspiele und Turniere haben allen Beteiligten einiges abverlangt und so genießt man fortan erst einmal die vorweihnachtliche Zeit, um auch ein wenig wieder zur Ruhe zu kommen.

                              
               
DruckenE-Mail
Autor: Roland Kroll

       

Spiele am Wochenende:    
Samstag, 16.12.2018    
F3-Junioren - VDS Nievenheim 11:30  
SV Uedesheim - F2-Junioren 11:30  
F1-Junioren - SC Kapellen 11:30  
SVG Weißenberg 3 - E2-Junioren 12:30  
E1-Junioren - SVG Weißenberg 12:30  
PSV Neuss - D-Junioren 13:30  
C-Junioren - Jüchen/Garzw. 14:45  
Sonntag, 17.12.2017    
II. Senioren - TSV Norf II 12:30  
TSV Eller - I. Senioren 14:15  

 

 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail