TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 07 Mai 2018

F1 Jugend weiter am Ball

F1 Jugend weiter am Ball

Hat man am Mittwoch der vergangenen Woche noch gegen die E2 !!! vom FC Delhoven/Straberg mit 5:1 gewinnen können, wurde man am frühen Sonntag Morgen gegen den FC Pesch wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.

Der FC trat mit einem sehr starken 2009er Jahrgang am Sonntag früh bei subtropischen Temperaturen gegen unser F1-Team am heimischen Höhenberg zum Leistungsvergleich an.

Die Verantwortlichen beider Teams einigten sich auf eine Spielzeit von 3x20 Minuten.

Der TSV hatte gerade im ersten Drittel der Partie eine Reihe von guten, bis sehr guten Einschussmöglichkeiten, doch nur allzu fahrlässig ging man mit diesen Möglichkeiten um, sodass es "nur" zu einem 1:1 Remis, in der Pause des ersten Drittel reichte.

Der FC Pesch seinerseits konnte in den beiden weiteren Dritteln das Niveau halten, der TSV hingegen zollte auch ein wenig den Witterungsverhältnissen Tribut, was die wirklich sehenswerte Leistung der Gäste vom FC Pesch in keinster Weise schmälern soll.

Beide Teams boten, der Altersklasse entsprechend, sehr ansehnlichen Kinder- und Jugendfußball und die anwesenden Zuschauer staunten nicht schlecht, über die fußballerische Qualität beider Teams.

Auch wenn es am Ende nicht zu einem Erfolg für den TSV reichte, so war das Trainertrio Jarosch/Kansy/Kroll keineswegs enttäuscht, zieht man für sich und in erster Linie für die Kinder die entsprechenden Schlüsse, getreu dem Motto: "Auch aus Niederlagen kann man gestärkt heraus gehen".

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher
Ergebnisse der Woche:  
   
E2-Junioren - PSV Neuss  2:8
Novesia Neuss - C-Junioren  6:3
Jüchen/Garzw. - D-Junioren  13:0
E1-Junioren -  TSV Norf  1:6
   
   
   
   
   

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail