TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 06 November 2016

Jonas Fricke Matchwinner beim TSV

Jonas Fricke Matchwinner beim TSV
Es war das erwartet schwere Spiel beim Tabellensechsten, der SG Kaarst 3!!
Der TSV begann sehr konzentriert und es war eine halbe Stunde ein Abtasten beider Mannschaften.
Der Gastgeber hatte eine gute Chance in Hälfte eins, aber der Distanzschuß landete an die Latte.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff mußte Willi Mertens den hitzköpfigen Noah Wilker auswechseln ( wegen akuter Rot- Gefahr ) .
Jetzt nahm das Spiel  in Hälfte zwei richtig Fahrt auf.
Zwischen der 55.und 65 Spielminute schlug der TSV eiskalt zu. Der bis dahin eher unauffällig spielende Jonas Fricke entpuppte sich zum Matchwinner .Das 0:1 und auch das 0:2 wurden durch schnell vorgetragene Konter durch Jonas eiskalt abgeschlossen. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs schlich sich wieder einmal Bruder Leichtsinn ins Mannschaftsgefüge ein und die starken Kaarster steckten nie auf und kamen innerhalb von fünf Minuten zum Ausgleich.
Jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den TSV.
Zunächst setzte sich der quierlige Makram durch und konnte nur durch Foul mit anschließenden Handspiel eines Kaarsters im 16 Meter Raum gestoppt werden.
Eine Minute vor Schluß verkürzte nochmal Kaarst auf 3: 4 und der umsichtige Schiedsrichter beendete ein sehr gutes Kreisliga B Spiel.
Fazit: Eine weitere Steigerung der TSV - Truppe , aber es fehlt noch an Konstanz. Ein Lob an Kaarst , die nie aufsteckte und so ein spannendes und gutes Spiel ermöglichte. Erfreulich , das alle Einwechselspieler ( Manis - Malzburg und Bock ) sich nahtlos einfügten und somit  zum Erfolg beitrugen .

So soll und muß es weitergehen!

 

DruckenE-Mail
Autor: Willi Merrtens

 

               

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen