TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Donnerstag, 20 April 2017

Alte Herren des TSV mit gutem Spiel beim VDS

Alte Herren des TSV mit gutem Spiel beim VDS

Der TSV begann das Spiel aus einer kompakten Defensive heraus, überließ dem VDS Nievenheim das Spiel und besonn sich auf das Konterspiel.

Taki Adamantidis, aber auch Nicolai Schöps taten sich mit ihren schnellen Vorstößen besonders hervor, nur leider fehlte am Ende entweder das nötige Glück oder die letzte Konsequenz im Abschluss des TSV.

In der Defensive, hervorragend organisiert durch Markus Nowak und Jürgen Pethke, ließ man nur wenig Chancen aus dem Spiel heraus zu, sodass man auf ein verdientes Remis in der ersten Halbzeit zusteuerte, doch leider nutzte der Gastgeber kurz vor Ende der ersten Halbzeit eine Unachtsamkeit des TSV und erzielte das 1:0.

In der zweiten Halbzeit konnte man lange Zeit noch mithalten, die Kräfte schwanden aber zusehends und die überwiegend jüngeren Spieler des VDS konnten sich mehr und mehr durchsetzen.

Ein Flanke über links, die quer durch den TSV Strafraum segelte, wurde dann zum 2:0 genutzt, dem allerdings ein Foulspiel voran ging, welches der sonst gut leitende Schiedsrichter des Gastgebers übersah.

In der restlichen Spielzeit gaben die "Oldies des TSV" weiterhin alles, doch es sollte einfach nicht sein, an diesem Tag.

Selbst der hochverdiente Ehrentreffer wollte einfach nicht gelingen, so parierte u.a. der Keeper des VDS einen tollen Distanzschuss von Jürgen Pethke kurz vor Ende der Partie.

Am Ende erzielten die Nievenheimer noch das 3:0, das Spiel war gelaufen, der TSV geschlagen.

Ein Spiel, was durchaus hätte ein knapperes Ergebnis verdient gehabt hätte, zeigte wieder einmal, dass man halt die Uhr nicht zurück drehen kann und man gegen die oftmals jüngeren Teams sich noch so bemühen kann, es reicht dann meist am Ende nicht.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher

 

 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen