TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 03 November 2017

Marco Jabien ist neuer Schwimmkoordinator des TSV Bayer Dormagen

Marco Jabien ist neuer Schwimmkoordinator des TSV Bayer Dormagen

Marco Jabien ist der neue Schwimmkoordinator und leitende Schwimmtrainer beim TSV Bayer Dormagen. Er folgt auf Thomas Nuyen, der das Training von Jürgen Schmitz übergangsweise übernommen hatte, nachdem sich dieser in den Ruhestand verabschiedet hatte.  Der 39-jährige Diplom-Sportwissenschaftler und A-Lizenz-Inhaber war seit 2006 in verschiedenen Vereinen als Schwimmtrainer beschäftigt. Zuletzt war er als Schwimmtrainer und sportlicher Leiter für die Startgemeinschaft Schwimmen Gelsenkirchen / Landesleistungsstützpunkt NRW tätig.

„Wir freuen uns, mit Marco Jabien einen anerkannten Fachmann als Koordinator und neuen leitenden Trainer im Schwimmbereich gewonnen zu haben. Wir hoffen auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft und Zusammenarbeit.“ sagt Schwimm-Abteilungsleiter Georg Geratz.

„Ebenso möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Thomas Nuyen bedanken, dass er uns für die Zeit der Übergangsphase als Trainer zur Verfügung stand“, sagt TSV Vorstand Hans-Peter König.

Zu den vordringlichen Aufgaben des neuen Schwimmkoordinators zählt einerseits die Verzahnung und Koordinierung der Bereiche TSV Schwimmabteilung und TSV Schwimmschule mit dem Bereich der TSV Römer Therme, sowie die Schwimmausbildung der Athleten der TSV Schwimmabteilung.

„Ein wichtiges Ziel ist die Aktualisierung des Technik-Leitbildes in Abstimmung mit den anderen Standorten der SG Bayer Schwimmgemeinschaft sowie durch eine enge Zusammenarbeit mit der TSV-Schwimmschule das Schwimmenlernen der Dormagener Kinder zu fördern und zu unterstützen“, sagt TSV Schwimmkoordinator Marco Jabien.

„Ebenso streben wir eine enge Orientierung am Leistungssport-Konzept der SG Bayer und des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) an und wollen mittelfristig wieder an alte Erfolge anknüpfen“, so Jabien weiter.

 

Foto (v.l.:) Hans Georg Geratz (Abteilungsleiter Schwimmen), Marco Jabien (Koordinator Schwimmen und leitender Schwimmtrainer) und Hans-Peter König (TSV Vorstand Sport & Bildung

DruckenE-Mail
Autor: Lisson/Lupp

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail