TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 24 November 2017

TSV-Schwimmer messen sich mit NRW-Elite

TSV-Schwimmer messen sich mit NRW-Elite

Am vergangenen Wochenende traf sich die NRW-Schwimm-Elite zu den Landes-Kurzbahnmeisterschaften, traditionell ausgetragen in der Schwimmoper zu Wuppertal. Ruben Böckmann (1998), Sabrina Marzahn (1991) und Jens Schöne (1998) unterboten im Vorfeld die geforderten Normen der offenen Klasse und stellten sich der hochkarätigen Konkurrenz.

Gestärkt durch das Trainingslager in den Herbstferien, konnte Jens bei vier seiner fünf Starts Bestzeiten aufstellen. Nach 1:01.5 blieb die Uhr über 100 Lagen stehen, was eine Steigerung um über 2 Sekunden bedeutete. In 1:57.1, 0:53.1 und 24.6 platzierte er sich über die Freistilstrecken im Mittelfeld. Um 0,3s Sekunden drückte er seine Bestzeit über 50 Schmetterling auf 0:27.00. Die beste Platzierung erschwamm Sabrina mit Rang 8 in 4:26.3. Auch ihre Zeiten über 200 Rücken (2:24.5) und 200 Freistil (2:07.9) lassen für die kommenden Monate auf noch schnellere Zeiten hoffen. Ruben, der über die kurzen Freistilstrecken zum Einsatz kam, verpasste seine in Frankreich aufgestellte Bestzeit über 100 Freistil (0:55.8) zwar, konnte sich aber über die 50 Freistil leicht steigern (24.8).

 

Foto: Sabrina Mazahn

DruckenE-Mail
Autor: Jabien/Lupp

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen