TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 01 Dezember 2017

Schnelle Zeiten in Übersee – Laurenz Weber knackt seine Bestzeiten

Schnelle Zeiten in Übersee – Laurenz Weber knackt seine Bestzeiten

TSV-Schwimmer Laurenz Weber (2002), der seit August als Austauschschüler Kanada weilt und dort für seine Highschool auch an Wettkämpfen teilnimmt, hat seine bisherigen Bestzeiten auf den kurzen Freistilstrecken deutlich unterboten. Im Rahmen der kürzlich ausgetragenen Highschool-Provincials 2017 avancierte er zu einem echten Leistungsträger innerhalb seines Schwimm-Teams (Pen High) und trug mit schnellen Zeiten in den Staffeln zu mehreren Podestplatzierungen bei.

Auch in den Einzelentscheidungen konnte er mehrfach die Silbermedaille in Empfang nehmen und sich über starke Zeiten freuen. So blieb die Uhr nach 50 Freistil im Vorlauf bei 0:25.14 Sekunden stehen. 24.67 im Finale bedeuteten nicht nur eine deutliche Steigerung zum Vorlauf, sondern auch Bestzeit und Platz 2. Ebenfalls Rang 2 erkämpfte er über die doppelte Distanz in 0:53.63. Laurenz, der sich mit bis zu 11 Trainingseinheiten pro Woche auf die kommenden Höhepunkte im kanadischen High-School-Schwimmkalender vorbereitet, wird bis Sommer 2018 in Kanada bleiben. Bei weiteren Verbesserungen kann er sich berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an den kanadischen Jahrgangsmeisterschaften machen, welche Ende Juli stattfinden.

Die TSV-Schwimmabteilung wünscht Ihm für dieses Vorhaben viel Erfolg und auch ausserhalb des Schwimmbeckens eine gute Zeit!

Foto: Laurenz Weber (links) bei der Siegerehrung

DruckenE-Mail
Autor: Jabien/Lupp

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail