Die BGM-Experten

Bei der Entwicklung und dem Aufbau eines ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)

sowie der systematischen Einführung von Betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF) sind wir als TSV Bayer

Dormagen Gesundheits GmbH Ihr Partner. Auf der Grundlage Ihrer bestehenden Prozesse konzipieren

und begleiten wir individuelle Lösungen und konkrete Handlungsansätze, um die Gesundheit Ihrer Beschäftigten zu

erhalten.

zertifikat

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Struktur- und Prozessberatung für ein kennzahlengestütztes BGM.
In der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) verfügen wir über ausgewiesene Expertise in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Stressregulation, Teamentwicklung und Ergonomie.

Alle unsere Dienstleistungen sind evidenzbasiert und ISO-zertifiziert.
Als Spezialisten für aufsuchende Gesundheitsförderung bieten wir diese mobil, orts- und zeitnah an.

Wir verstehen uns als Rat- und Impulsgeber mit dem Ziel einer partnerschaftlichen Prozessbegleitung. Dabei arbeiten wir nach dem Best-Performer-Prinzip: Sie werden jeweils von demjenigen Experten betreut, der für Ihren Bedarf die bestmögliche individuelle Lösung erzielt. Wir sind preis- und leistungsbewusst, legen Wert auf transparente Prozesse und stimmen uns eng mit Ihnen ab.

Wer alternsgerechte Berufsverläufe und die zunehmende Digitalisierung im BGM berücksichtigt, weiß: „One size fits all“ gibt es nicht. Daher ist uns wichtig, Sie individuell zu beraten. Je nach Bedarf bieten wir Ihnen Leistungen in unterschiedlichem Umfang und unterschiedlicher inhaltlicher Tiefe an – aber immer in gleichbleibend hoher Qualität. Ob Basis- oder Premium-Betreuung – Sie bestimmen, was Sie bei uns in Anspruch nehmen.

Der BGM-Kompass –
Ihr Wegweiser
zu mehr Gesundheit

• Wir stehen noch am Anfang und möchten BGM in unserem Unternehmen einführen.
  • BGM-Strukturen sind bereits implementiert und erste Maßnahmen umgesetzt.
  • BGM ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.
  • Eine ganzheitliche Beratung, um in das Thema BGM einzusteigen.
  • Unterstützung beim Ausbau unserer BGM-Strukturen.
  • Vertiefende Beratung (z. B. zu steuerrechtlichen Themen und zur Refinanzierung) und/oder eine kritische Analyse bisheriger ineffektiver Maßnahmen.
  • BGM ist in unserem Unternehmen noch nicht implementiert.
  • Wir haben (k)einen Gesundheitsmanager, -beauftragten oder betrieblichen Multiplikator, der sich um die Umsetzung des BGM sowie der BGF-Maßnahmen kümmert.
  • Uns fehlen die räumlichen Kapazitäten für BGM.
  • Unsere Beschäftigten kennen BGM noch gar nicht.
  • Unsere Beschäftigten sind nur wenig motiviert, trotz vielfältiger Gesundheitsprogramme.
  • Die Akzeptanz unserer BGF-Maßnahmen ist hoch.

Gut vernetzt

Die TSV Bayer Dormagen Gesundheits GmbH ist:

• Partner des Präventionsverbunds der Bayer-Sportvereine
  • Mitglied im Ausschuss der Gesundheitswirtschaft der IHK Mittlerer Niederrhein
  • Partner der Kampagne Vision Zero
  • Mitglied im DNBGF
  • Mitglied in der Gesundheitsregion KölnBonn e.V.
  • ISO 9001:2015 zertifiziert durch DQS

Erklärfilm – So funktioniert BGM