TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

03. September 2014

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Lukas Will 02. September 2014

Handball C-Jugend gewinnt Turnier

C Jugend beendet die Saisonvorbereitung mit einem Turniersieg beim Talentschmiede-Cup in Solingen.

Noch im ersten Spiel, gegen den 2000er Jahrgang (C2) der Gastgeber, des HSV Solingen-Gräfrath, tat man sich recht schwer. Man ging zwar rasch mit 3:0 in Führung, danach häuften sich aber Fehlpässe und leichtfertige Ballverluste. Die TSV-Jungs gingen meist unkonzentriert zu Werke, machten technische Fehler und konnten bei Weitem nicht das bestehende Leistungspotenzial abrufen.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 02. September 2014

Zu viele klare Chancen nicht genutzt

Zum Abschluss der Aktion "Dormagen bewegt sich" vor dem Dormagener Rathaus verfolgten viele Besucher das gleichzeitig laufende Auswärtsspiel des TSV Bayer Dormagen per Live-Ticker. Beifall gab es auch für die Video-Botschaft der Dormagener Handballer zur Bewegungs-Initiative, doch der entscheidende Jubel blieb aus: Beim TV Neuhausen verlor der TSV mit 22:26 (12:14). "Das war ein Arbeitssieg", sagte Neuhausens Trainer Aleksandar Stevic. Jörg Bohrmann (Bild) bezeichnete den Sieg der Gastgeber als "verdient, weil Neuhausen cleverer war." Dabei war der TSV-Coach wenig erfreut über die eigene Chancenverwertung: "Wir haben 21 Bälle weggeworfen. Dann kannst du natürlich nicht gewinnen."

weiterlesen auf der Homepage 2.Liga

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 02. September 2014

"Dormagen bewegt sich" - Knapp 800 Sportstunden beim TSV -

Beim Stadtteilwettkampf „Dormagen bewegt sich“ am 30.8.2014 kamen durch Mitglieder und Gäste bei den Angeboten auf den TSV-Sportanlagen knapp 800 Sportstunden zusammen. Kinder tobten sich in Bewegungslandschaften und vielseitigen Sport- und Spieleparcours aus. Viel Spaß hatten die Kleinsten auch beim Fechten. Aber auch Erwachsene griffen begeistert zum Säbel. Bürgermeister Erik Lierenfeld (Bild li.) schlüpfte in die Fechtausrüstung und „duellierte“ sich mit Harald Schlimgen, Pressesprecher der Stadt Dormagen (Bild re.). TSV-Nachwuchsfechterin Rebecca Tausch (Bild Mitte) gab nützliche Tipps und Tricks und fungierte als Kampfrichterin....

[mehr]

 
Handball - Jugend
 
Detlev Zenk 01. September 2014

Beide Dormagener Teams im Cup-Finale

Kurz vor Saisonbeginn hatte der TSV Bayer Dormagen wiederum zum stark besetzten ASICS-Talents-Cup eingeladen. In der neunten Auflage des Top-Turniers setzte sich der TSV Burgdorf aus Hannover bei der A- und der B-Jugend durch und gewann damit souverän den ASICS-Supercup. Erfolg auch für den Gastgeber: Beide Dormagener Teams zogen ins Finale ein, mussten dann aber die Überlegenheit der Gäste aus Burgdorf anerkennen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 01. September 2014

Luchini Kids mit 6:0 Heimerfolg

Mit 6:0 siegte unsere E1-Jugend gegen den Stadtnachbarn von Rheinwacht Stürzelberg und alle waren sehr erleichtert, ist es doch schon eine Weile her, dass man dieses Gefühl nach dem Spiel hat genießen können.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 01. September 2014

Basketball: U16 verliert Testspiel

Zwei Wochen vor Beginn der Saison 14/15 und eine Woche vor dem Jugendpokalspiel gegen den NRW-Ligisten Telekom Bonn verlor die U16 ein Testspiel gegen Fast-Break Leverkusen mit 60:38 (35:26).

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 01. September 2014

Matyas Szabo muss verletzt pausieren

Team-Europameister Matyas Szabo hat sich in der vergangenen Woche einen Anriss des Kreuzbandes zugezogen und fällt zum Saisonstart im Oktober aus. Der 23-jährige Szabo, der vor einem Monat gemeinsam mit seinen Dormagener Teamkollegen Nicolas Limbach, Benedikt Wagner und Max Hartung bei den Europameisterschaften in Kazan Gold für den Deutschen Fechterbund geholt hatte, muss mindestens sechs Wochen pausieren.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 31. August 2014

Perez Team siegt mit großer Leidenschaft

Einen grandiosen Fight lieferten die Spieler unsere Erstvertretung dem hohen Favoriten aus Cronenberg. Der verdiente Lohn für 95 Minuten aufopferungsvollen Kampf und Leidenschaft, der 2:1 Siegtreffer von Kapitän Bodo Fieren kurz vor Ende der regulären Spielzeit.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 31. August 2014

II. Mannschaft mit viel Pech 1:2 verloren

Eine unnötige 1:2 Heimniederlage musste unsere Zweitvertretung gegen die SVG Weißenberg 2 hinnehmen. Man konnte die erste Halbzeit zwar feldüberlegen gestalten, aber Torchancen waren eher Mangelware. Besser machte es da der Gast aus Neuss, welcher die Einladung zum 1:0 annahm und auch beim 2:0 (aus sehr abseitverdächtiger Position) nicht "nein sagte. Erst kurz vor dem Ende  Philip Schürheck eine gute Ausgleichmöglichkeit, die der gute Weißenberger Keeper aber zunichte machte.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 31. August 2014

Jugendfußball mit mäßigem Erfolg

Mit nur mäßigem Erfolg konnten unsere Jugendmannschaften das erste Wochenende der Saison 2014/2015 gestalten.  Ein 6:0 Erfolg unserer E1-Jugend ist dabei noch hervor zu heben.  Bei allen anderen Teams reichte es lediglich zu einem Remis der A-Junioren beim SC Gnadental.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 01. September 2014

Fabian Spinrath ist Gesamtsieger der Bahnlaufserie!

Abschlusstag der Bahnlaufserie in Bergisch-Gladbach. Dieses Mal wurde nicht nur über die 1500 Meter Strecken gestartet, sondern es wurden auch die Gesamtsieger der Serie gekürt. Fabian Spinrath vom TSV Bayer Dormagen wurde dabei als Gesamtsieger im Männerbereich geehrt.

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 27. August 2014

Erste NRW-Meisterschaften: Dormagener Doppelsieg

Am Wochenende fanden die ersten NRW-Meisterschaften statt. Durch die Zusammenlegung der Verbandsmeisterschaften der Verbände Nordrhein und Westfalen, wurde die Konkurrenz deutlich stärker. Umso erfreulicher: bei den Aktiven gewannen mit Léa Krüger und Tom Möller zwei Athleten des TSV Bayer Dormagen...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2014, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.