TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

19. September 2014

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lisson 18. September 2014

TSV Bayer Dormagen empfängt seine Säbelweltmeister

Die Dormagener Säbel-Mannschaftsweltmeister Max Hartung, Matyas Szabo, Benedikt Wagner und Trainer Vilmos Szabo sind bei einem Empfang des TSV Bayer Dormagen geehrt worden. Von dem erfolgreichen Quartett konnte nur Nicolas Limbach nicht an der Ehrung teilnehmen. Er hält sich zurzeit studienbedingt in China auf.

BU v. links n. rechts. Rene Gieling (stellv. Abteilungsleiter TSV Fechtabteilung), Olaf Kawald (TSV Fechtkoordinator), Jürgen Beckmann (Sportkoordinator der Bayer AG), Vilmos Szabo (Bundestrainer Herren-Säbel), Max Hartung, Matyas Szabo und Benedikt „Peter“ Wagner (Alle Fecht-Weltmeister), Tim Schmiel (Schatzmeister des Vereins der  „Partner für Sport & Bildung“), Karl-Josef Ellrich (TSV Vorsitzender), Christoph Buchbender (Vorsitzender des Vereins der „Partner für Sport & Bildung“) und Rainer Lisson (TSV Sport-Vorstand)...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 18. September 2014

TSV will gegen Hüttenberg nachlegen

An die Begegnungen mit dem TV Hüttenberg in der 2. Liga erinnert der TSV Bayer Dormagen sich gerne: Fünf von sechs Spielen wurden im Zeitraum von 2005 bis 2007 gewonnen. Doch an diesem Freitag, 19. September, ist die Vergangenheit nicht von Bedeutung. Das dritte Saison-Heimspiel im TSV Sportcenter wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Tickets gibt es weiterhin im Vorverkauf und an der Abendkasse, die um 18 Uhr öffnet. Das Foto zeigt Sebastian Damm in Aktion - Foto: Heinz Zaunbrecher
Weitere Informationen HIER

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 18. September 2014

Schwimmer erkämpfen die ersten Medaillen in der neuen Saison

 

Am 14.09.2014 starteten 16 Schwimmer des Junior- und Piranha Team 2 vom TSV Bayer Dormagen im Schwimmsportleistungszentrum Küllenhahn in Wuppertal . Alle Schützlinge von Trainer Pascal Hartwig zeigten eine gute Leistung...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 18. September 2014

Neue Team-DM bringt für Dormagener Leichtathleten Platz vier und sieben

Am vergangenen Wochenende fanden die ehemals Deutschen Mannschaftsmeisterschaften für Frauen, Männer und Jugendliche der Altersklassen U16-U20 erstmals als Team-Meisterschaften mit gemischten Mannschaften statt. Der Jahrgang U18/U20 mit den in den letzten beiden Jahren erfolgreichen Deutschen Mannschaftsmeisterinnen verpasste dabei denkbar knapp das Podium, die jüngeren Athleten des U16-Jahrganges wurden Siebter...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. September 2014

E3 - Jugend mit erstem Erfolgserlebnis

Ein Stein vom Herzen fiel nicht nur Trainer Nicolai Schöps an diesem sonnigen Dienstag-Abend. Auch seine Spieler werden durchgeatmet haben und sich über den ersten Erfolg der noch jungen Saison gefreut haben. Mit 6:1 siegten die TSV-Kicker gegen die SG Erftal.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 16. September 2014

Volleyballerinnen mit Sieg zum Saisonauftakt

Mit einem Auftakt nach Maß hat am Wochenende die Saison für die Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen in der Oberliga begonnen.  Im ersten Spiel der Saison fuhren die Dormagenerinnen am heimischen Höhenberg einen 3:0-Erfolg (25:23, 25:21, 25:12) im Werksduell gegen Regionalliga-Absteiger TSV Bayer Leverkusen ein. „Das ist ein Auftakt, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann“, freute sich Fischer, der seinen Schützlingen in allen Teilbereichen eine tolle Leistung bescheinigt, „sogar in der Feldabwehr, die nicht unbedingt unsere Stärke ist, haben wir viele Bälle entschärft.“...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 15. September 2014

Gelungener Einstand für U16/1 in der Obgerliga

Einen gelungenen Einstand konnte das Basketball-Team der U16/1 in der Jugendoberliga feiern. Im ersten Jahr der Zugehörigkeit gewannen die Schützlinge von Trainer Arnulf Arndt gegen SG VFK Boele-Kabel 2 deutlich mit 88:33 (48:23). Auch die Nachwuchsteams U16/2, U18/1 und U18/2 gewannen ihre Auftaktspiele. Die U12 unterlag gegen TUSA mit 44:65 (19:26)...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 14. September 2014

Klarer Auftaktsieg der A-Jugend

Auf einen positiven Saisonstart hatte Ulli Kriebel gehofft. Das 38:24 (16:9) gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen war denn auch ein "schöner Auftakt", sagte der Trainer des Jugendbundesligisten TSV Bayer Dormagen. Nur mit den letzten zehn Minuten konnte Kriebel sich nicht richtig anfreunden: "Anstatt geduldiger zu spielen nahm sich jeder seinen Wurf." Der Aufsteiger aus der Nähe von Bremen konnte deshalb in der Schlussphase mit sechs Treffern in Folge Ergebniskosmetik betreiben.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 14. September 2014

U23 verliert, B-Jugend gewinnt

Am Wochenende gab es Licht und Schatten bei den Handballern des TSV. Die U23 verlor gegen die starken Gäste aus Derschlag deutlich. Die B-Jugend hingegen holte ihre ersten Punkte in der neuen Saison. 

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 14. September 2014

SC Velbert bleibt das Maß aller Dinge

Mit einer 2:4 Niederlage kehrte der TSV am Sonntag Abend aus Velbert zurück.

Gegen den bislang punktverlustfreien SC Velbert kam unsere Erstvertretung über ein 2:4 nicht hinaus.

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. September 2014

B-Jugend schießt sich warm

Mit einem 10:0 Erfolg beim TSV Norf schoss sich unsere B1-Jugend warm, für das bevorstehende Spitzenspiel gegen die SVG Weißenberg.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 14. September 2014

In Henstedt-Ulzburg platzte der Knoten

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte der TSV Bayer Dormagen die ersten Punkte dieser Saison aus Henstedt-Ulzburg mit. Das Team von Jörg Bohrmann setzte sich beim Mitaufsteiger mit 32:27 (16:10) durch und kletterte in der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga auf den 14. Rang. "Wir haben vor allem unsere Absprachen in der Abwehr umgesetzt", war der Trainer mit der Defensive sehr zufrieden. Und vorne wurden die Chancen konsequenter verwertet als in den ersten Begegnungen. Erfolgreichster Werfer war Robin Doetsch - Foto: Michael Jäger. Weitere Informationen HIER

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. September 2014

E2 und C-Jugend mit deutlichen Niederlagen

Mit 2:6 verlor unsere E2-Jugend am gestrigen Samstag Nachmittag gegen den Stadtrivalen aus Nievenheim, während die C1-Jugendlichen ziemlich deutlich mit 0:7 bei Grevenbroich/Süd verloren.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 13. September 2014

TSV fährt zum Spitzenreiter Velbert

Eindrucksvoll ist die Bilanz, die der SC Velbert, kommender Gegner der Fußballer des TSV, zum Saisonstart in der Landesliga hingelegt hat: drei Spiele, neun Punkte und erst ein Gegentor. Dazu ein 7:1-Kantersieg gegen den vor der Saison als Aufstiegskandidaten gehandelten 1. FC Wülfrath.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 12. September 2014

"Wir arbeiten uns langsam an die Punkte heran"

Die beiden Meister der 3. Ligen Nord und West stehen sich an diesem Samstag ab 19 Uhr im Schulzentrum Maurepasstraße ("Frosch-Hölle") in Henstedt-Ulzburg gegenüber. Gesunder Optimismus bei TSV-Coach Jörg Bohrmann: "Wir arbeiten uns langsam an die Punkte heran, vielleicht klappt es ja schon am Samstag." Dann wird es wichtig sein, dass die Siebenmeter sitzen, Robin Doetsch (Foto) war gegen Hamm der erfolgreichste Vollstrecker. Weitere Informationen HIER - Foto: Heinz Zaunbrecher

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 12. September 2014

Saisonstart der Volleyballerinnen

Mit einem Heimspiel gegen Regionalliga-Absteiger Bayer Leverkusen starten die Volleyballerinnen am Samstagabend in die neue Oberligasaison. Das Team von Trainer Peter Fischer ist im Wesentlichen zusammengeblieben - nur Julia Dohm ist Studienbedingt an den Bodensee gezogen und steht nicht mehr zur Verfügung. Dem gegenüber stehen vier Neuzugänge in der ersten Mannschaft des TSV Bayer Dormagen: Aus Hamburg kam Zuspielerin Maya Tomaschunas und aus Frechen Universalspielerin Sandra Tönies neu ins Team....

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 12. September 2014

Kriebel-Team startet gegen Aufsteiger

Erster Heimgegner der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen ist am Sonntag, 14. September, um 15 Uhr die HSG Schwanewede / Neuenkirchen. "Wir wollen natürlich den Saisonstart im TSV Sportcenter positiv gestalten", sagt Dormagens Trainer Ulli Kriebel. "Schwanewede ist für uns weitgehend eine Unbekannte. Wir konnten aber sehen, dass die Mannschaft über die Motivation kommt und auch in der Lage ist, "wild" zu decken.

[mehr]

 
Römer Therme
 
Lisson 10. September 2014

Geänderte Öffnungszeiten am Wochenende in der Römer Therme

Mit Samstag, dem 20. September 2014, ändern sich die Öffnungszeiten der TSV Römer Therme wie folgt: Samstag und Sonntag von 09.00 bis 16.00 Uhr. Einlass bis spätestens 15.15 Uhr (Kassenschluss). Das Team der Römer Therme wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2014, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.