TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

24. September 2014

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Lukas Will 24. September 2014

Mini-Spielfest steht in den Startlöchern

Am kommenden Sonntag, den 28. September veranstaltet die Handball-Abteilung des TSV Bayer Dormagen ihr alljährliches Mini-Spielfest für die jüngsten Handballtalente.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 24. September 2014

D2 Jugend gewinnt souverän

Mit einem 3:0 Erfolg gegen die stark dezimierten, trotzdem sehr gut aufspielenden Gäste aus Rommerskirchen kletterten unser D2 Jugendlichen auf Platz zwei der Tabelle 

 

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 22. September 2014

Siege für Basketball-Jugend und Herren

Die U16/1 Basketballmannschaft des TSV Bayer Dormagen bleibt in der Jugendoberliga auch am zweiten Spieltag erfolgreich. Bei der TG Voerde gewann das Team nach spannenden 40 Minuten mit 78:67 (41:29). Auch die U18/2 gewann ihr Heimspiel gegen ART Düsseldorf 2 mit 79:44 (40:26). Die Herren siegten in einer knappen Partie gegen den Osterrather TV 2 mit 70:66 (34:36).

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 22. September 2014

II. Mannschaft mit Kantersieg gegen RSH

Am 5. Spieltag traf die zweite Mannschaft des TSV auf die erste Mannschaft des RS Horrem.

Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei der TSV mehr Ballbesitz hatte, jedoch noch nicht zwingend vor das Tor kam.

 

 

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 22. September 2014

Starke Defensive bremst Hüttenberg aus

Es gab für TSV-Trainer Jörg Bohrmann mehrere wesentliche Gründe für den ersten Heimsieg der Saison: Die Abwehr und Schlussmann Sven Bartmann waren überragend, die kämpferische Leistung des gesamten Teams herausragend und das Publikum phantastisch: "Die Fans haben uns auch in schwierigen Situationen nicht im Stich gelassen." Nur 17 Tore ließ die Dormagener Defensive zu, 22 Tore erzielte der Angriff gegen den TV Hüttenberg. Alle Informationen zum Spiel: HIER

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 22. September 2014

Kompakte Abwehr - aber Chancen verpasst

Das erste Auswärtsspiel des TSV Bayer Dormagen war hart umkämpft. Letztlich setzte sich der Bundesliga-Nachwuchs von GWD Minden mit 25:22 (11:8) durch und führt die Tabelle der West-Staffel der Handball-Jugendbundesliga an. "Minden war in den entscheidenden Phasen besser. Wir sind aber sicher nicht weit entfernt von deren Leistungsstärke", sagte TSV-Coach Ulli Kriebel.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 22. September 2014

Saisonauftakt für Jugend-Volleyballteams

Beim Saisonauftakt der weiblichen Jugend-Volleyballteams des TSV Bayer Dormagen blieb nur die U16 siegreich, unterlag aber in der zweiten Partie des Doppelspieltages. Die U18, D1 und E1 verloren ihren Spiele... 

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 21. September 2014

Siege für B- und C-Jugend, U23 verliert

Bei den Wochenendspielen der Handballer gab es gemischte Gefühle auf Seiten des TSV. Die U23 verlor ihr Auswärtsspiel unglücklich, die B-Jugend siegte souverän und auch die C-Jugend machte ihre Sache sehr gut.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 21. September 2014

TSV enttäuscht im Heimspiel gegen den DSC

Gegen den Düsseldorfer SC 99 steckte Landesligist TSV Bayer Dormagen eine deutliche 0:4-Heimniederlage (0:2) ein. "Diese Niederlage ist in allen Belangen gerechtfertigt", zeigte sich Trainer Carlos Perez nach der Begegnung bedient.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 21. September 2014

Tolle Leistung des TSV reichte nicht

2:1 verloren, Leistungsklasse nur noch durch Mithilfe anderer möglich, doch Vorwürfe konnte Trainer Dominik Lennertz seinen Jungs am heutigen Sonntag keine machen. Beim Spitzenreiter aus Weissenberg war man mindestens ebenbürtig und auch ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 21. September 2014

Zwei Mal Silber beim U 14 Leichtathletik-Nachwuchscup-Finale

Das LVN-Nachwuchscup Finale in Duisburg am vergangenen Sonntag war der letzte Wettkampf der Freiluftsaison. Im Gegensatz zu den neuen Teamwettbewerben der älteren Jahrgänge traten in der U14 noch reine Schülerinnen und Schülermannschaften an. Dabei holten die Mannschaften der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen zwei Vizemeistertitel unter jeweils acht Teilnehmern...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 21. September 2014

A-Jgd. mit herber Niederlage, E1 überrascht Tabellenführer, D2 mit Kantersieg

Während unsere E und D-Junioren erfolgreich diesen Samstag gestalten konnten, (E1 erzielte ein nicht zu erwartendes Remis beim Spitzenreiter Uedesheim , E2 gewohnt treffsicher, beim 5:3 Auswärtserfolg in Hackenbroich, die D2-Kicker vom Trainerduo Koch/Fuchs siegten gleichfalls beim TuS Germania mit 7:1) enttäuschten unser A-Junioren beim 0:4 in Nievenheim.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 19. September 2014

Jonas Backes meldet sich zurück

Nach dem gelungenen Start im Heimspiel gegen Schwanewede/Neuenkirchen steht das Jugendbundesligateam des TSV Bayer Dormagen am Sonntag vor einer schweren Herausforderung: Das Team von Ulli Kriebel reist nach Minden und trifft in der Hauptschule Dankersen um 16.30 Uhr auf den Nachwuchs des Bundesligisten GWD. Der trumpfte am Wochenende mit dem 37:23-Sieg bei HTV Sundwig-Westig auf.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2014, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.