TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

02. Oktober 2014

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball
 
Lisson 02. Oktober 2014

TSV Legende Fritz Eul wurde Neunzig Jahre alt

TSV Fußball-Legende Fritz Eul feierte am 01.10.2014 im Kreise seiner Familie seine 90 zigsten Geburtstag. Fritz Eul war in der Zeit von 1965 fast dreißig Jahre lang als Jugendobmann für die Fußballabteilung des TSV Bayer Dormagen ehrenamtlich tätig. 1995 beendete er mit fast 70 Jahren seine ehrenamtliche Tätigkeit.....

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 01. Oktober 2014

Vorverkauf für Pokalspiel hat begonnen

In Bittenfeld lief es beim 19:34 für den TSV Bayer Dormagen nicht ganz so erfolgreich. Weitere Informationen zu dieser Partie gibt es HIER. Jetzt heißt es nach vorne schauen: Nächster Gegner am Samstag, 4. Oktober, ab 19 Uhr im TSV Sportcenter ist der SC DHfK Leipzig. Und im Pokal geht es am 22. Oktober gegen Erstligist HBW Balingen-Weilstetten. Tickets hierfür sind in der City-Buchhandlung an der Kölner Straße 58 erhältlich. Inhaber von Dauerkarten bekommen einen Rabatt in Höhe von 2 Euro. MEHR zum Pokalspiel.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 30. September 2014

46 Medaillen für Schwimmer

 

Bei den Verbandskurzbahnmeisterschaften in Neuss konnten am vergangenen Wochenende die Schwimmer des TSV Bayer Dormagen mit insgesamt 46 Medaillen die Heimreise antreten. Insbesondere die Schwimmer der ersten Mannschaft unter Trainer Jürgen Schmitz zeigten allesamt einen sehr guten Einstieg in die noch junge Schwimmsaison. Die Schwimmer der 1. Mannschaft Nachwuchs konnten auch mit neuen persönlichen Bestleistungen und ansteigender Form gute Wettkampferfolge für sich verbuchen...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 29. September 2014

Termine Jugendsportwochende stehen fest

Jugendleiter Rolf Först und seine Mitstreiter aus dem Jugendvorstand haben für das Wochende               14.-17.05.2015      die traditionellen Jugendturniere des TSV terminiert. Unter der Rubrik "TSV Turniere" sind die bisherigen Teilnehmer einzusehen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 29. September 2014

Basketball: U16/1 weiter ungeschlagen

Das Basketballteam der U16/1 des TSV Bayer Dormagen bleibt in der Jugendoberliga auch am dritten Spieltag ungeschlagen. Mit einer guten Teamleistung bezwang die Mannschaft in heimischer Halle den Remscheider SV mit 75:60 (40:36). Auch die U14 (Foto) siegte beim TB Wülfrath überlegen mit 83:30 (44:16). Im Vereinsduell behielt die U18/1 gegen die "Zweite" mit 55:37 (23:22) die Oberhand. Die U12 unterlag bei ART Düsseldorf trotz gutem Spiel 45:71 (21:34)...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 28. September 2014

Nach Erfolg gegen Ahlen gleich das nächste Heimspiel

Jugendbundesligist TSV Bayer Dormagen gewann auch das zweite Heimspiel deutlich und liegt mit 4:2-Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Am Sonntag setzte die Mannschaft von Ulli Kriebel sich mit 33:22 (17:9) gegen die JSG HLZ Ahlen durch. Der Trainer sah allerdings zwei Seiten seines Teams: "Die Abwehr zeigte erneut eine starke Leistung mit nur 22 zugelassenen Treffern. Der Angriff ist aber oft noch zu ungefährlich. Die Welle kommt zumeist aus dem Stand und nicht aus der Bewegung. Daran müssen wir weiter arbeiten."

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 28. September 2014

0:0 Unentschieden der Erstvertretung gegen TuRu

Ein hektisches , sehr zerfahrenes Spiel  fand beim 0:0 Unentschieden zwischen dem TSV und der TuRu aus Düsseldorf keinen Sieger.

Während es noch in Halbzeit eins an Aktionen gefehlt hat, gab es deren in der zweiten Halbzeit in Hülle und Fülle, zum Leidwesen des Spielflusses, der phasenweise überhaupt nicht mehr aufkam.

Gefühlte 500 Freistöße, ein Unparteiischen - Gespann, was ihr übriges dazu bei getan hat, Spieler die es diesen aber auch wahrlich nicht leicht gemacht haben, konnte keinen der anwesenden Zuschauer so richtig erfreuen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 28. September 2014

II. Mannschaft mit Glück und Kampfgeist

Eine Halbzeit zum vergessen, eine zweite die zumindest was den Einsatzwillen Trainer Andreas Göddertz ein bisschen versöhnte. Am Ende durfte der TSV aber heilfroh gewesen sein, dass man noch den einen Punkt hat retten können, beim schmeichelhaften 2:2 Unentschieden gegen den SV Uedesheim 2.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 28. September 2014

Licht und Schatten am Wochenende

Die C-Jugend konnte in ihrer englischen Woche einen Sieg und eine Niederlage verbuchen, die U23 verlor knapp und unglücklich und die B-Jugend siegte souverän. Alle Berichte vom Handballwochenende.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 26. September 2014

Gegen Ahlen sind platzierte Würfe besonders wichtig

Nach Sieg und Niederlage hat die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen die große Chance, innerhalb von vier Tagen gleich zweimal zu punkten: Gegner im TSV Sportcenter ist am Sonntag, 28. September, ab 16 Uhr die JSG HLZ Ahlen. An gleicher Stelle geht es am Mittwoch, 1. Oktober, weiter: Die Partie gegen den Bergischen HC wird um 20.30 Uhr angepfiffen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. September 2014

E1 gewinnt im Derby beim VDS Nievenheim

In einem Spiel, was nicht wie jedes andere im Vorfeld zu sehen war, gewannen die Kids von Trainer Andrea Luchini im vorgezogenen Meisterschaftsspiel verdient beim VDS Nievenheim mit 4:2

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. September 2014

A-Junioren siegen 8:0 gegen TuS Reuschenberg

Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse, scheint unsere A-Jugend so etwas wie Frustbewältigung betrieben zu haben, denn mit 8:0 wurde der Gast aus Reuschenberg mehr als deutlich besiegt.

Die Torschützen beim heutigen Heimspiel waren:

20', 22', 23') Emre Olgün | (21', 62') Furkan Nurdogan | (60', 90') Pascal Funck

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 25. September 2014

Volleyball-Damen spielen in Geldern

Zu Ihrem ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison reisen die Oberliga-Damen des TSV Bayer Dormagen am Samstagnachmittag zum VCE Geldern. Geldern hat ebenso wie der TSV sein erstes Saisonspiel gewonnen, so dass die Begegnung eine erste Standortbestimmung ist. Die letzte Spielzeit beendeten die Damen vom Niederrhein einen Platz vor den Dormagener Spielerinnen, obwohl die Mädels des TSV in den beiden direkten Begegnungen mit 3:1 die Oberhand behalten hatten....

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2014, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.