TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

20. November 2014

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Volleyball
 
Susanne Lupp 20. November 2014

Volleyball-Damen spielen gegen Tabellennachbarn Hilden

"Ein ganz schweres Spiel" erwartet Trainer Peter Fischer am Samstagabend. "Mit  dem Hildener AT kommt ein starker Aufsteiger zu uns an den Höhenberg. Wir konnten die Mannschaft in der Vorbereitung bei einem Testspiel sehen und hatten so unsere Probleme mit den erfahrenen Spielerinnen von Trainerkollege Rainer Knietzsch."...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 19. November 2014

Janis Boieck erhält DHB-Einladung

Über eine erneute Einladung vom DHB konnte sich TSV-Torhüter Janis Boieck freuen. Der 16-jährige wird vom 23. bis zum 26. November am Sichtungslehrgang in der Bundeswehrsportschule Warendorf teilnehmen.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 17. November 2014

Niederlage beim Gastspiel in Baunatal

Beim Mitaufsteiger GSV Eintracht Baunatal verlor der TSV Bayer Dormagen mit 32:35 (14:14). In der Tabelle hat die Niederlage keine unmittelbare Auswirkung, da der TSV weiterhin den 16. Platz belegt und auf dem ersten Nichtabstiegsplatz rangiert. Bitter: Bereits nach zehn Minuten musste Jörg Bohrmann seine Deckung umstellen: Dennis Marquardt konnte aufgrund einer starken Erkältung nicht mehr mitmachen. Das Foto von Michael Jäger zeigt Alexander Kübler, mit acht Treffern der erfolgreichste Werfer. Weitere Informationen: HIER

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 17. November 2014

Klare Siege für U18-Teams, auch U16/1 und Herren gewinnen

Die Basketballteams U18/1 und U18/2 des TSV Bayer Dormagen überzeugten am vergangnen Spieltag mit klaren Siegen. Die U18/1 bezwang Gastgeber TV Grafenberg mit 79:27 (40:7). Auch die U18/2 hatte beim FSV Jüchen leichtes Spiel, nach vierzig Minuten stand es 102:27 (56:13) für den TSV. Auch die U16/1 bot beim 96:48 (46:17)-Heimerfolg über die SG SW Baskets Wuppertal 2 eine starke Leistung. Das Herrenteam erzielte gegen ART Düsseldorf 5 den zweiten Heimerfolg...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. November 2014

Spitzenspiel im Halbfinale der A-Junioren

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Das Halbfinale der A-Junioren auf Kreisebene bescherte dem TSV keinen geringeren als den SC Kapellen. Dabei begrüßt der TSV einen alten Bekannten. Klaus Schütz wird mit seiner Mannschaft am 26.11.2014 (Anstoß 19:30 Uhr) zu Gast sein.

Schon heute fiebert Trainer Willi Mertens und sein Team diesem Großereignis entgegen. Zuvor gilt es aber im Heimspielt gegen die SG Holzheim am kommenden Samstag sich das nötige Selbstbewusstsein zu holen. Anstoß hier, 16:15 Uhr .

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 17. November 2014

Zweite Mannschaft trotz Niederlage überzeugend

Am 13. Spieltag trafen sich am Höhenberg der TSV und die TuS aus Reuschenberg. Auf einem schwer bespielbaren Platz entwickelte sich eine packende Partie, die die Gäste aus Neuss mit 3:2 gewinnen konnte.
Das Spiel war geprägt durch großen Kampf und eine unterirdischen Schiedsrichterleistung.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 17. November 2014

Gute Platzierung der SG Bayer beim DMSJ Finale in Essen

Die Nachwuchsschwimmer Ines Lamping und Laurenz Weber vom TSV Bayer Dormagen haben mit Erfolg am Finale der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Jugend am 15. und 16. November in Essen teilgenommen...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 17. November 2014

A-Jugend klettert auf den dritten Platz

Jugend-Bundesligist TSV Bayer Dormagen setzte sich am Sonntag souverän mit 32:22 (14:13) bei HTV Sundwig/Westig durch und kletterte damit in der Tabelle der Bundesliga, Staffel West, auf den dritten Platz. Ähnlich wie letzte Woche gegen Hamm hatten die Dormagener Handballer in der ersten Hälfte Mühe. Der Gastgeber zog sogar bis auf 6:3 davon.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 16. November 2014

Oliver Gammon erlöst TSV in letzter Minute

In der 90. Minute kannte der Jubel auf Seiten der Höhenberg Kicker keine Grenzen mehr.

Oliver Gammon erlöste seine Mitspieler, Trainer, Betreuer und mitgereiste Anhänger mit dem Last Minute Treffer zum 3:4 Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht Union Velbert.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 16. November 2014

C-Jugend siegt in Herzschlagfinale

 

Die C-Jugend konnte sich in letzter Minute gegen den Longericher SC durchsetzen. Für die B-Jugend und die 2. Mannschaft des TSV gab es hingegen Niederlagen. Mehr...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. November 2014

D2 Jugend erkämpft und erspielt sich Remis

Torlos trennten sich unsere D2-Jugendlichen und der SC Kapllen 4.

Trainerduo, Markus Fuchs und Thomas Koch waren durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung und kommentierten anschließend wie folgt:

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. November 2014

B-Jugend nur Remis beim Schlusslicht

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrten unsere B-Jugendlichen, vom vorgezogenene Meisterschaftsspiel beim Tabellenschlusslicht von Jüchen/Garzweiler, zurück.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. November 2014

Spannendes Spiel bei den E2-Junioren

Knapp, sehr knapp, ist zugegangen beim Spitzenspiel unserer E2-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Norf.

Mit 6:5 hatten die TSV-Kids am Ende,  in einem ereignisreichen, spannenden, aber jederzeit fairen Spiel, knapp die Nase vorn.

Trainer Jonas Mitulidis und seine Mitstreiter konnten zurecht stolz sein, auf ihre Mannschaft.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 17. November 2014

Vizebürgermeister Sturm ehrte die Sieger der Kinderolympiade

Die siegreichen Kinder der 30. Dormagener Kinderolympiade, die letzten Sonntag traditionell vom TSV Bayer Dormagen ausgerichtet wurde, sind heute in einer kleinen Feierstunde vom Vizebürgermeister der Stadt Dormagen, Hans Sturm geehrt worden...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. November 2014

E2-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Zwei Siege, innerhalb von drei Tagen und dabei auch noch jede Menge Tore geschossen.

Lohn der Torjagd von Montag und Mittwoch, Platz zwei, knapp hinter dem führenden VDS Nievenheim.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 13. November 2014

Sabrina Marzahn Vizemeisterin bei NRW Kurzbahnmeisterschaften

Bei den NRW Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal am 8. und 9. November wurden von den Schwimmathleten des TSV Dormagen beachtliche Erfolge verbucht. Trainer Jürgen Schmitz zeigte sich äußerst zufrieden... 

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2014, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.