TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

28. November 2014

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lisson 28. November 2014

TSV Bayer Dormagen richtet den 40. Preis der Chemiestadt aus

Vom 6. bis zum 7. Dezember stehen in Dormagen die besten Junioren-Fechterinnen und Fechter der Welt auf der Planche und kämpfen um den „Preis der Chemiestadt“. Bereits zum 40. Mal ist der TSV Bayer Dormagen Ausrichter des renommierten Junioren-Weltcups. Die Jubiläumsausgabe setzt dabei neue Maßstäbe. „Wir werden in diesem Jahr noch mehr Teilnehmer haben, als 2013. Zusätzlich richten wir zum ersten Mal am Sonntag den Teamweltcup der Damen aus“, so TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.....

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 26. November 2014

TSV-Junior-Wiesel-News zum Wochenend

Das Handball-Wochenende enthält interessante Partien für unsere Teams.Im heimischen Sportcenter spielen die U19, die 2. & die 3. Mannschaft sowie unsere Nachwuchsteams der U13 und die Zweitvertretung der U19. Unsere U17 & U15 müssen auswärts ran. 

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 27. November 2014

Pokalaus der A-Junioren

"Schade", mit den A-Junioren ist das letzte verbleibende Team im Kreispokal ausgeschieden. Mit 3:0 verlor der TSV daheim, verdient, so Trainer Willi Mertens.

[mehr]

 
Römer Therme
 
Lisson 27. November 2014

Adventsschwimmen in der Römer Therme startet am 30.11.2014

Wie schon in den vergangenen Jahren, findet auch an den vier Adventsonntagen in diesem Jahr, beginnend mit Sonntag, dem 30.11.2014, das nun schon traditionelle alljährliche Adventsschwimmen in der Römer Therme statt.....

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 26. November 2014

Björn Barthel am kommenden Samstag zum letzten Mal auf der Trainerbank der U17

Björn Barthel gibt am kommenden Samstag die Verantwortung als Trainer der U17 früher als geplant ab.

 

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 25. November 2014

Volleyball: TSV Damen gewinnen im Tiebreak, auch 2. und 4. Damen siegen

In einer spannenden Begegnung setzten sich die Oberliga-Damen des TSV Bayer Dormagen in knapp zwei Stunden mit 3:2 (26:24, 19:25, 25: 20, 15:25, 15:9) gegen den Hildener AT durch. Die 2. Damenmannschaft verteidigte durch einen hart umkämpften 3:2 Erfolg beim SV Rosellen die Tabellenführung in der Bezirksliga. Das Team der 4. Damen kam zu einem souveränen 3:0 Sieg gegen Tabellenschlusslicht TuS Jahn Mönchengladbach II und hält weiter Kontakt zur Tabellenspitze...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 25. November 2014

Gute Ergebnisse für TSV-Läufer beim Internationalen Crosslauf von Darmstadt

Beim Internationalen Crosslauf von Darmstadt setzten sich die Dormagener Mittelstreckler von Trainer Willi Jungbluth einmal mehr gut in Szene. Dabei beklagte das TSV-Team die Ausfälle der Crossprintsieger der Männer der letzten drei Jahre: Carl-Philip Heising und Fabian Spinrath mussten mit grippalen Infekten passen...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 24. November 2014

Spitzenreiter mit 4:2 niedergerungen

Den bisherigen Spitzenreiter von Grevenbroich Süd, konnten unsere B-Junioren am Samstag mit 4:2 besiegen und belegt nunmehr mit 10 Punkten Platz zwei, punktgleich (allerdings ein Spiel mehr) mit dem Gast aus Grevenbroich.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 24. November 2014

Basketball-Herren weiter auf Erfolgskurs

Die Basketballherren des TSV Bayer Dormagen bleiben weiter auf auf Erfolgskurs. In Jüchen reichte der Mannschaft bereits eine durchschnittliche Leistung zum 69:37 (32:10) Erfolg. Die U18/2 siegte deutlich mit 135:25 (67:10) gegen Stürzelberg. Hingegen unterlagen die Nachwuchsteams der U12 und U 16/2…

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 24. November 2014

A-Jugend weiter erfolgreich

Erneuter Sieg und eine sehr gute Leistung des Jugend-Bundesligisten TSV Bayer Dormagen: Die Mannschaft von Ulli Kriebel setzte sich am Samstag bei HC Wölfe Nordrhein mit 33:26 (18:10) durch und etabliert sich damit in der Führungsgruppe der West-Staffel.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 24. November 2014

Volleyball: U18 festigt Tabellenplatz zwei

Das Volleyballteam der weiblichen U18 (Foto) des TSV Bayer Dormagen festigte nach einen 2:0 (25:21,25:19) Erfolg gegen den SV Bayer Wuppertal Tabellenplatz zwei in der Oberliga. Die 3. Damenmannschaft bezwang den VSC Grevenbroich 2 in einer spanndenden Partie nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (25:21,27:25,18:25,22:25,13:15). Die 5. Damen unterlagen Erkelenz 4 mit 1:3. Bei der U13 und U14 standen nach dem Doppelspieltag jeweils ein Sieg und eine Niederlage zu Buche...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 24. November 2014

Wichtiger Sieg für die "Zweite"

Im Duell der Kellerkinder konnte sich der TSV am Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht TV Birkesdorf deutlich mit 45:33 (23:13) durchsetzen und hält somit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 23. November 2014

Hübers überzeugt mit Platz 5 in Budapest

TSV-Säbelfechter Richard Hübers hat sich beim Weltcup von Budapest (Ungarn) in starker Form präsentiert. Der Dormagener musste erst im Viertelfinale gegen Aldo Montano (Italien), dem Olympiasieger von 2004, die Segel streichen. In der Endabrechnung reichte dies für einen hervorragenden fünften Platz.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 23. November 2014

TSV dreht die Partie gegen Saarlouis

Am 4. "Spieltag der Vielfalt" bot sich am Samstag den 1125 Zuschauern im TSV Sportcenter eine wahrlich abwechslungsreiche Partie. Die Gäste aus Saarlouis lagen bereits mit 24:20 in Führung als der TSV in der letzten Viertelstunde aufdrehte und schließlich seinen vierten Saisonsieg mit dem dann doch überraschend deutlichen 31:26 (14:14) feiern konnte. Gehörigen Anteil am Erfolg hatte Linkshänder Robin Doetsch - mit sieben Treffern der erfolgreichste Dormagener (Foto). Weitere Informationen: HIER

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Grützmacher 22. November 2014

F1 - Jugend mit tollem Kombinationsspiel

Einen klaren 6:0 Auswärtserfolg konnten unsere F1-Junioren beim SSV Delrath feiern.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. November 2014

Erste Niederlage der E1-Junioren

Die erste Saisonniederlage mussten unsere E1-Junioren beim FC Zons hinnehmen. Knapp, aber schlussendlich verdient, verlor man mit 3:2.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2014, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.