TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

21. Januar 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Leichtathletik
 
Christian Wölm 21. Januar 2015

Fünf Nordrheinmeistertitel für Dormagener Leichtathleten

Bei den in Leverkusen ausgetragenen Nordrhein-Hallenmeisterschaften und den NRW-Winterwurfmeisterschaften nahmen die Dormagener Leichtathleten Lena Rademacher, Jasper Fischer, Tobias Genders, Tanja Spill und die 3x1000 Meter Staffel der Männer den Titel mit nach Hause; darüber hinaus gab es weitere 9 Podest Platzierungen sowie zahlreiche Bestleistungen für TSV Bayer Athleten...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 20. Januar 2015

Kurth und Hoogstra gewinnen Krokodil-Cup

Beim B-Jugend und Schülerturnier, das für die Landesrangliste zählt, gab es zwei erste erste und einige weitere Podestplätze für den TSV Bayer Dormagen. Besonders erfolgreich waren Emily Kurth und Michelle Hoogstra. 

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 20. Januar 2015

53 Medaillen bei Bayer Schwimmfest - trotz Winterpause

 

18 Schwimmathleten des TSV Bayer Dormagen mit Trainerin Maxi Breuer und Trainer Pascal Hartwich starteten im Wuppertaler Schwimmsportleistungszentrum beim diesjährigen Bayer Schwimmfest. Beide Trainer hatten mit 114 Starts die Schwimmer der 1.Mannschaft Nachwuchs und des Junior Teams an beiden Wettkampftagen gemeldet. Alle Schwimmer konnten trotz Winterpause auf eine gute körperliche Kondition zurückgreifen und kehrten mit insgesamt 53 Medaillen im Gepäck wieder zurück...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. Januar 2015

16. Fritz Eul Hallencup der C-Junioren

Am kommenden Samstag, Beginn 10:00 Uhr, startet er wieder, der traditionelle Fritz Eul Hallencup der C-Junioren. Unserer Jugendleiter Legende, Fritz Eul, zu Ehren (der im vergangen Jahr seinen 90. !!!! Geburtstag hat feiern können) , findet dieses hochkarätig besetzte Jugendturnier für C-Junioren statt.

 

Turnierorganisator, Detlev Grützmacher, ist es wieder gelungen ein mehr als starkes Teilnehmerfeld zu organiseren.

 

Neben dem gastgebenden TSV Bayer, sei der Titelverteidiger, die SG Unterrath hervorzuheben, die in der höchsten C-Junioren Jugendklasse, der Regionalliga, sich mit Teams wie dem FC Schalke 04, Borussia Dortmund, 1,FC Köln, usw. misst.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. Januar 2015

E-2005er Turnier voller Erfolg

Auch das zweite Hallenevent des TSV, organisiert durch unsere E2-Junioren, war ein voller Erfolg.

Vor stattlicher Kulisse, siegte am Ende die Mannschaft vom SC West Köln. Im Finale siegte man recht deutlich mit 3:0 gegen den Bundesliganachwuchs vom 1.FC Köln, der mit mit einem komplett jüngeren Jahrgang angereist war.

Im kleinen Finale setzte sich sich die SVG Weißenberg gegen den FC Delhoven durch. Die TSV-Kicker kamen über einen achtvollen 9. Platz nicht hinaus, was aber nicht weiter tragisch ist, war es doch ein schöner Tag in Halle I des Dormagener Höhenbergs, der allen viel Spaß bereitet hat.

Ein großes "Danke-Schön" allen Helferinnen und Helfern, die ein herausragendes Angebot an kulinarischen Leckereien und ein reibungslosen Turnierverlauf garantierten. Auch die Unterstützung durch Jugendtrainer anderer Altersklassen bedarf eines großes Lobes, so lebt man einen Verein !!

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 19. Januar 2015

Basketball: U16/1 Sieger im Werksduell, U18-Teams gewinnen, U12 und Herren mit Niederlagen

Spannung pur bot in der Jugendoberliga das Werksduell der U16/1 des TSV Bayer Dormagen gegen die Zweite aus Leverkusen. Zwei Sekunden vor Schluss entschied Julian Buchholz mit zwei Zählern eine ausgeglichene Partie zum vielumjubelten 57:56 (29:22)-Erfolg für die Dormagener. Auch die Teams der U18/1 und 2 gewannen. Die U12 unterlag bei TUSA Düsseldorf und die Herren mussten sich dem Tabellenführer des SSV Knittkuhl (70:92) geschlagen geben...

[mehr]

 
Judo
 
Susanne Lupp 19. Januar 2015

Judo: Neues Angebot für Frauen, Daniel Pütter neuer Trainer

Die Judoabteilung vom TSV Bayer Dormagen startet 2015 mit einem neuen Angebot für Frauen. Das Training umfasst neben Judotechniken auch Selbstverteidigungstechniken sowie Ausdauer für das Wohlbefinden...

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 19. Januar 2015

Volleyball: 3. Damen erfolgreich, 4. Damen mit zwei Pflichtsiegen

Sowohl im Nachholspiel gegen die Damen 5 des TSV Bayer Dormagen als auch im Duell gegen den Erkelenzer VV konnten die Damen 4 (Foto) ihre Favoritenstellung behaupten und beide Spiele deutlich mit  3:0 gewinnen. Das TSV-Team übernimmt damit vorerst die Tabellenführung in der Kreisliga vor der SG Kaarst, die allerdings zwei Spiele weniger bestritten hat. Die 3. Damen feierten einen 3:1-Erfolg über die DJK Kleinenbroich II…

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 18. Januar 2015

A-Jugend wieder in der Erfolgsspur

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen zeigte sich heute in guter Verfassung und setzte sich deutlich mit 35:28 (19:13) gegen die SG HC Bremen/Hastedt durch. In der Tabelle der Jugendbundesliga West bleibt der TSV auf Rang 4, die Bremer belegen weiterhin den sechsten Platz. Walter Haase, der zusammen mit Sven ter Veer den beim A-Lizenz-Lehrgang weilenden Coach Ulli Kriebel vertrat, war zufrieden: "Das Ergebnis geht in Ordnung, die Mannschaft hat gut gekämpft."

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 18. Januar 2015

Achtungserfolg für die B-Jugend

Trotz guter Besetzung und Verstärkung aus der 1. Mannschaft, war der TuS Derschlag am Freitagabend zu stark für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Walter Haase verlor sein Gastspiel mit 22:27 (11:14). Rückblickend fiel die Entscheidung in der Schlussphase der ersten Halbzeit.

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. Januar 2015

F1-Hallenstadtmeister !!! C-Jugend enttäuscht

Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften hat es am Samstag den ersten großen Erfolg, aber auch "lange Gesichter", seitens des TSV gegeben. Unsere F1-Junioren konntenn, nach einem tollen Turnier, den Titel des Hallenstadtmeister 2015 einfahren. Glückwunsch, von dieser Seite.

Währenddessen war die Enttäuschung unserer C1-Jugend riesig, war man doch eigentlich die fußballerisch beste Mannschaft, konnte dies aber nicht in Zählbares umsetzen.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 17. Januar 2015

A-Jugend erwartet am Sonntag Bremen

Für die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen war diese Woche nicht einfach: "Nach der Enttäuschung vom letzten Sonntag mussten wir den Verlauf des Spieles und den Ausgang mit der ersten Heimniederlage gegen Minden erst einmal verarbeiten und aufarbeiten", sagt Trainer Ulli Kriebel. Mit Bremen/Hastedt stellt sich an diesem Sonntag, 18. Januar, der nächste starke Gegner der Jugend-Bundesliga im TSV Sportcenter vor.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 16. Januar 2015

Volleyballerinnen gehen arg dezimiert ins Spitzenspiel

Auf eins kann sich Peter Fischer in dieser Oberliga-Saison leider immer verlassen: Woche für Woche erreichen den Trainer der Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen kleine oder größere Hiobsbotschaften – meldet sich irgendjemand krank- oder verletzungsbedingt für by shopwit" style="background: none repeat scroll 0% 0% transparent ! important; border: medium none ! important; display: inline-block ! important; text-indent: 0px ! important; float: none ! important; font-weight: bold ! important; height: auto ! important; margin: 0px ! important; min-height: 0px ! important; min-width: 0px ! important; padding: 0px ! important; text-transform: uppercase ! important; text-decoration: underline ! important; vertical-align: baseline ! important; width: auto ! important;">die Spiele ab. Und da ist auch die Partie am Samstagabend gegen den Tabellenführer VC Eintracht by shopwit" style="background: none repeat scroll 0% 0% transparent ! important; border: medium none ! important; display: inline-block ! important; text-indent: 0px ! important; float: none ! important; font-weight: bold ! important; height: auto ! important; margin: 0px ! important; min-height: 0px ! important; min-width: 0px ! important; padding: 0px ! important; text-transform: uppercase ! important; text-decoration: underline ! important; vertical-align: baseline ! important; width: auto ! important;">Geldern keine Ausnahme: Gleich sieben Spielerinnen werden Fischer dieses Mal nicht zur Verfügung stehen, darunter drei Mittelblocker und alle drei Zuspielerinnen...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.