TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

12. February 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lukas Will 11. February 2015

Fünf Dormagener für Junioren-EM nominiert

Der Deutsche Fechter-Bund hat für die vom 24.02.-05.03.2015 stattfindenden Kadetten- und Junioren-Europameisterschaften in Maribor (Slowenien) insgesamt 46 Fechterinnen und Fechter nominiert. Fünf der Teilnehmer kommen vom TSV Bayer Dormagen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 11. February 2015

E2-Junioren mit tollem Erfolg

Fleißig Erfolge sammeln derzeit unsere E-Junioren in diversen Hallen. Am vergangenen Wochenende waren es unsere E2-Junioren, die beim MSV Hillal Düsseldorf erst im Finale gegen die Mannschaft von SVG Weißenberg zu stoppen waren.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 10. February 2015

Volleyballerinnen mit Pflichtsieg

"Das beste an unserem Spiel in der Volleyball-Oberliga war der Sieg und die drei Punkte für die Tabelle", so Trainer Peter Fischer nach der Begegnung gegen den TV Menden. Die Damen des TSV Bayer Dormagen gewannen gegen den Vorletzten mit 3:1 (25:18, 21:25, 25:16, 25:23)...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 10. February 2015

Sabrina Marzahn überzeugt mit vier Siegen

Außerordentlich gute Ergebnisse wurden bei der 2. Bundesliga West (DMS) in Gelsenkirchen am vergangenen Wochenende von Sabrina Marzahn (Foto) erreicht. Unterstützt von Cheftrainer Jürgen Schmitz überzeugte Sabrina in allen gemeldeten Rennen und nahm jeweils den ersten Platz ein. Letztendlich war sie die beste Punktesammlerin im Team der SG Bayer....

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 09. February 2015

C-Jugend mit bärenstarker Leistung gegen Forsbach

Ein wahres Spitzenspiel wurde am Sonntag in Dormagen erwartet. Die C1 (Platz 3) empfängt zuhause den zweitplatzierten HSG Rösrath/Forsbach, der in der aktuellen Saison lediglich Punkte gegen ASV SR Aachen und den Ligaprimus VfL Gummersbach liegen ließ.

 

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 09. February 2015

Basketball: Siege für U14 und U18-Teams

Die Basketballmannschaft U14 gewann am Wochenende problemlos gegen Mettmann Sport 2 mit 102:25 (54:15). Auch die U18/1 und 2 gewannen ihre Partien. Die „Erste“ gewann gewann ihr Heimspiel gegen ART Düsseldorf 2 mit 63:46 (41:26), die U18/2 dominierte die TG Stürzelberg klar beim 137:13 (76:5) Erfolg. Alle anderen Teams mussten Niederlagen einstecken…

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 09. February 2015

Volleyball: U13/2 siegt, 3. Damen unterliegen - Drei TSV-Funktionäre im Kreis-Vorstand

Die U13/2 des TSV Bayer Dormagen besiegte den Moerser SC mit 2:1. Die 3. Damenmannschaft unterlag dem Mönchengladbacher TV II mit 0:3.  Im neuen Vorstand des Volleyballkreis "Neuss-Grevenbroich"sind nunmehr drei TSV-Funktionäre vertreten...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 08. February 2015

TSV holt zwei wichtige Punkte

Es war allen klar, dass es schwer werden würde, den Hinspielerfolg zu wiederholen. Denn der SV Henstedt-Ulzburg entwickelt in dieser Saison gerade auswärts seine Qualitäten. Aufatmen konnten die 1325 Anhänger des TSV Bayer Dormagen heute tatsächlich erst 51 Sekunden vor dem Abpfiff. Da machte Dennis Marquardt das entscheidende 20:18. Matchwinner war Sven Bartmann (Foto bei der Humba) dank seiner 17 Paraden. Der TSV bleibt trotz des 20:19-Erfolges auf dem ersten Abstiegsplatz 17, da Essen sein Heimspiel gegen Eisenach mit 32:31 gewann. Weitere Informationen: HIER

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 08. February 2015

A-Jugend verliert beim Bergischen HC

Der Bergische HC hat seine weiße Heimweste behalten: "Wir haben nicht gut gespielt, der BHC hat verdient gewonnen", war Ulli Kriebel nach der 27:29-Niederlage beim Tabellennachbarn in Solingen enttäuscht. Der Trainer des TSV Bayer Dormagen registrierte erneut Phasen in der ersten Hälfte und kurz nach dem Seitenwechsel, in denen seine Spieler die Köpfe hängen ließen. Da fehlte auch der letzte Biss in der Defensive: "Das war sicher unser schlechtestes Spiel in der Abwehr."

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 09. February 2015

Sechs Dormagener Kreismeister bei den Leichtathleten

Die Leichtathletikhalle an der Esprit Arena in Düsseldorf war am heutigen Samstag Austragungsort für die Kreismeisterschaften von gleich vier Kreisen. Der TSV Bayer Dormagen erreichte in den Altersklassen U18 und U14 gleich sechs Titel und zahlreiche Podest Platzierungen. Francesco Caruso und Lena Hirsch räumten jeweils gleich zwei Mal Gold ab...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 06. February 2015

Neustart der 2. Liga am Sonntag

Der TSV Bayer Dormagen würde gerne das neue Jahr so beginnen wie das letzte endete - mit zwei gewonnenen Punkten. Doch auch wenn das Team von Jörg Bohrmann im Hinspiel beim SV Henstedt-Ulzburg den ersten Saisonsieg mit 32:27 feierte, so hat der Trainer großen Respekt vor den Norddeutschen: "Henstedt ist enorm auswärtsstark. Da müssen wir von Beginn an voll konzentriert zur Sache gehen." Die beiden Neuzugänge Nejc Poklar und Marijan Basic (Foto) sind bereits spielberechtigt. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 06. February 2015

A-Jugend spielt beim Bergischen HC

Nach drei Siegen in Folge reist die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen an diesem Samstag durchaus mit Zuversicht auf die andere Rheinseite zum Bergischen HC. Für Ulli Kriebel ist es freilich ein Katzensprung: "Die Sporthalle Wittkulle ist nur drei Minuten von meinem Haus entfernt und somit ein Heimspiel für mich." Doch für den Trainer des Dormagener Jugend-Bundesligisten ist auch klar: "Die Mannschaft steht im Mittelpunkt, möchte auch dieses Spiel gewinnen und zeigen wie sie sich weiter entwickelt hat."

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 05. February 2015

TSV-Wiesel-News zum Wochenende KW6

Das Handball-Wochenende enthält interessante Partien für unsere Teams. Heimspiele stehen für unsere 2., 4., U15 und U13 an. Die U17 fährt zum schweren Spiel nach Opladen und auch U19 II, U17 II, U13 II und die 3.Mannshaft müssen Auswärts ran.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.