TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

25. February 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 24. February 2015

A und B-Junioren ohne Niederlage in`s Jahr 2015

Unsere B und A-Junioren blieben zumindest ohne Niederlage, am vergangenen Wochenende, wenn auch mit unterschiedlicher Gefühlsgemenge. Haben doch die A-Junioren ihren kurzfristig weiter durchgeführten Winterschlaf, nach 0:1 Rückstand, zu einem ungefährdeten 6:1 Heimsieg gegen den SV Glehn drehen können, war Trainer Dominik Lennertz mit dem 0:0 Unentschieden bei der SG Delhoven/Straberg eher nicht zufrieden.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 24. February 2015

Medaillenflut für TSV-Schwimmnachwuchs

 

Im Bergheimer Hallenbad starteten am vergangenen Sonntag 29 Schwimmer des Team Piranhas 1+2 (Trainer Pascal Hartwich) und der 1. Mannschaft Nachwuchs (Trainerin Maxi Breuer). Mit 110 von insgesamt 1074 Einzelstarts war der TSV Bayer Dormagen zweitstärkster gemeldeter Verein. Dementsprechend hoch war die beachtenswerte Medaillenausbeute der jeweiligen Schwimmer...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 23. February 2015

Basketball: U18 und U12 Teams erfolgreich

Das Basketballteam der U12 machte ein tolles Spiel beim 63:53 (27:27) Heimerfolg gegen die TG Neuss. Die U/81 und U18/2 siegten ebenfalls. Die U16 Mannschaften und die Herren verloren ihre Partien…

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 22. February 2015

Souveräner Sieg in Hüttenberg

Den zweiten Auswärtssieg der Saison feierten Spieler und mitgereiste Fans frenetisch. Am Samstagabend gewann der TSV Bayer Dormagen mit 29:25 (13:12) beim TV Hüttenberg. "Das hat mein Team heute ziemlich souverän gemacht", freute sich Trainer Jörg Bohrmann nach anfänglichen Schwierigkeiten in einer durchaus sehenswerten Partie. Mit dem Erfolg hält der TSV den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Erfolgreichster Werfer des Spiels war Nejc Poklar (9/6). Das Foto zeigt den erneut starken Torwart Sven Bartmann in Aktion. Weitere Informationen: HIER

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 22. February 2015

A-Jugend: Klarer Sieg in Hamm

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen feierte bei der SG Handball Hamm den 13. Sieg im 18. Spiel der Jugend-Bundesliga Handball und hat damit weiterhin gute Chancen auf den dritten Tabellenplatz in der Staffel West. "Für den 36:28-Erfolg gewinnen wir allerdings keinen Schönheitspreis", sah Trainer Ulli Kriebel in Hamm neben guten Aktionen auch zahlreiche Fehler. Bei der 6:0-Abwehr in der ersten Hälfte vermisste er die nötige Aggressivität. Deshalb schaltete er nach dem Seitenwechsel auf die 3:2:1-Formation um, die ihre Sache deutlich besser machte.

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 22. February 2015

Niederlagen für 2. Mannschaft und B-Jugend

31 erzielte Auswärtstore reichten der 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen beim Tabellensechsten Westwacht Weiden nicht zum Sieg, da die Hausherren ihrerseits 40-mal einnetzen konnten. Die im Vorfeld favorisierten Weidener übernahmen das Spiel ab der ersten Minute und hatten sich schnell einen 5:2 (8.) Vorsprung erarbeitet. Die Zuschauer sahen eine auf beiden Seiten torreiche Partie. Bis zur Pause konnten die Hausherren sich auf 20:14 absetzen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 23. February 2015

Anja Roggel hauchdünn an Bronze bei den Deutschen vorbei!

Eine Sekunde auf 800 Metern hat Anja Roggel gefehlt, um die Überraschung perfekt zu machen und eine Medaillen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe zu holen. So blieb Platz vier, mit dem sie, genauso wie Ihr Trainer sehr zufrieden war. Auch die anderen Dormagener Athleten glänzten, wenn auch abseits der Medaillen...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 22. February 2015

Dormagener bei Weltcups in Warschau und Gent erfolgreich

Die Dormagener Säbelspezialisten waren am Wochenende auf Reisen. Die Herren traten beim Weltcup in Warschau an, die Damen maßen sich im belgischen Gent mit der Weltspitze. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. February 2015

E3 verliert knapp, in einem tollen Auftaktspiel

Auch wenn es am Ende leider nur zu einer unglücklichen Niederlage reichte, beim 0:1 der E3-Junioren gegen PSV Neuss 4, so war Trainer Nicolai Schöps doch keineswegs enttäuscht, denn ein tolles Spiel von beiden Seiten versöhnte über die verloren gegangenen Punkte.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. February 2015

Vier Niederlagen, ein Sieg zum Auftakt

Lediglich ein Sieg sprang heraus, am ersten Spieltag nach der Winterpause, im Jugendfußball. Dieser allerdings recht deutlich, siegte doch unsere A-Jugend mit 6:1, nach zwischenzeitlichem 0:1 Rückstand, gegen den SV Glehn.

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 19. February 2015

A-Jugend trifft auf Hamm

Vor den letzten fünf Spielen sind die Chancen der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen auf Platz 3 in der Jugend-Bundesliga West gestiegen. Denn während die Dormagener über Karneval spielfrei hatten, verloren die direkten Konkurrenten ihre Begegnungen. Essen musste sich in Lemgo 26:28 geschlagen geben, der Bergische HC leistete sich in Nettelstedt eine 21:22-Niederlage.

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 19. February 2015

TSV-Wiesel-News zum Wochenende KW8

Das Handball-Wochenende enthält interessante Partien für unsere Teams.
Heimspiele stehen für unsere Teams der U17, U17 II, U13 II und für die 3. Mannschaft an. Die U17 empfängt den Spitzenreiter aus Essen. Die U23, U19 II, U15, U13 und die 4. Mannschaft müssen auswärts ran.

[mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 17. February 2015

Das lange Warten hat ein Ende

Nach einer doch ziemlich langen Winterpause, starten am kommenden Wochenende die ersten Mannschaften in den Outdoor-Fußballbetrieb.

Unserer I. Mannschaft sei allerdings noch ein wenig Pause gegönnt, auch unsere Kleinsten der Kleinen warten noch ein wenig auf bessere Witterungsbedingungen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 16. February 2015

Drei Medaillen für Dormagener Leichtathleten bei den Deutschen Hallenmeisterschaften

700 Kilometer von Dormagen entfernt, in Neubrandenburg, trugen die Leichtathleten den ersten Teil ihrer diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften aus. Alle Dormagener Starter, die sich qualifizierten und auf den langen Weg machten, kommen mit Medaillen nach Hause zurück: die 3x800 Meter Staffel der Frauen, die 3x1000 Meter Staffel der Männer und –überraschend- auch Lena Rademacher im Speerwurf der U18.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.