TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

31. März 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Basketball
 
Susanne Lupp 30. März 2015

Basketball-Herren mit Sieg im vorletzten Heimspiel

Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga Düsseldorf/Neuss, die zweite Mannschaft des FSV Jüchen, gewann die Herrenmannschaft des TSV Bayer Dormagen ihr vorletztes Heimspiel der Saison 2014/2015 klar mit 74:46 (44:25)...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 30. März 2015

Perez Team verliert Sechs-Punkte Spiel mit 0:2

Beim Mitkonkurrenten DSC Düsseldorf 99 verlor das Perez - Team auch das nächste Spiel. Am Ende verlor man verdient mit 2:0, denn wer sich keine Torchancen erarbeitet, der wird es mehr als schwer haben, den Klassenerhalt zu erreichen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 30. März 2015

D1-Junioren erkämpfen sich Tabellenspitze

Nachdem nun die Tabelle "gerade" gerückt ist und alle Nacholspiele gespielt worden sind, hat der TSV mit einem 4:0 Heimerfolg gegen Novesia Neuss die Tabellenspitze erklommen. Entsprechend stolz zieht Trainer Sascha ein erstes Fazit des Jahres 2015 und kommentiert den Heimerfolg wie folgt:

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 30. März 2015

II. Mannschaft beendet Negativserie

Mit einem 3:0 Auswärtserfolg bei RS Horrem konnte unsere Zweitvertretung ihren Negativtrend der letzten Wohen beenden



 

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 29. März 2015

A-Jugend beendet die Saison auf Platz 4


Mit dem 28:28 beim Bergischen HC überholte TUSEM Essen am letzten Spieltag den TSV Bayer Dormagen in der Tabelle der Jugend-Bundesliga Handball West. "Natürlich wären wir gerne Dritter geworden, aber mit Rang 4 sind wir auch zufrieden", sagt TSV-Trainer Ulli Kriebel. Der TSV hätte das Ziel aus eigener Kraft schaffen können, verlor aber das Heimspiel gegen die weiter im Rennen um die deutsche Meisterschaft bleibende HSG Handball Lemgo mit 28:31 (12:22). Kriebel: "Die erste Hälfte war sicher nicht gut, aber das passiert halt mal. Lemgo war in den ersten 30 Minuten einfach präsenter. Die Doppelbelastung mehrerer Spieler mit Einsätzen bei der 2. TSV-Mannschaft in der Oberliga zehrt an den Kräften."

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 29. März 2015

Zweite verliert in Aachen - B-Jugend siegt


Die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen reiste am Wochenende zum BTB Aachen und kehrte ohne Punkte im Gepäck heim. Das Team von Trainer Walter Haase verlor auswärts 28:34 (12:17), rangiert zwei Spieltage vor dem Saisonende aber weiter auf dem elften Platz, der zum sicheren Klassenerhalt reichen würde.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 29. März 2015

Basic verhindert zweistellige Niederlage

Das Wochenende verlief nicht gerade glücklich für den TSV Bayer Dormagen. Die Konkurrenten um Abstiegsplatz 17, Essen und Henstedt-Ulzburg, gewannen ihre Spiele. Der TSV hingegen kassierte in der Lübecker Hansehalle eine bittere 17:26-Niederlage. Und unklar ist die Schwere der Knieverletzung, die einen Einsatz von Max Bettin gar nicht erst zuließ. Der Shooter hatte sich die Verletzung im Abschlusstraining am Freitag zugezogen. Foto: Spieler und Betreuer trugen in Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes Trauerflor, zu Beginn gab es eine Gedenkminute. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 29. März 2015

A-Jugend: Aufholjagd wurde nicht belohnt

Mit dem 28:28 beim Bergischen HC überholte TUSEM Essen am letzten Spieltag den TSV Bayer Dormagen in der Tabelle der Jugend-Bundesliga Handball West. "Natürlich wären wir gerne Dritter geworden, aber mit Rang 4 sind wir auch zufrieden", sagt TSV-Trainer Ulli Kriebel. Der TSV hätte das Ziel aus eigener Kraft schaffen können, verlor aber das Heimspiel gegen die weiter im Rennen um die deutsche Meisterschaft bleibende HSG Handball Lemgo mit 28:31 (12:22).

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 29. März 2015

Nicolas Limbach gewinnt Grand Prix in Seoul

Der Dormagener Säbelfechter Nicolas Limbach hat sich in Seoul (Südkorea) gegen die versammelte Weltspitze durchgesetzt und den Grand Prix mit einem deutlichen 15:8 im Finalgefecht gegen den Franzosen Nicolas Rousset gewonnen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 27. März 2015

E3-Jugend macht weiter Fortschritte

Bei nasskaltem Fußballwetter konnte am Donnerstag Abend das Team von Trainer Nicolai Schöps einen weiteren Fortschritt verbuchen. Nicht nur, dass man mit 3:2 gegen den Stadtnachbarn vom RS Horrem gewinnen konnte, auch die Art und Weise wie. So kommentierte Nicolai stolz über die Entwicklung seiner Mannschaft:

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 27. März 2015

A-Jugend: Saisonfinale gegen Lemgo

Am letzten Spieltag geht es für die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen um Platz 3 in der Jugend-Bundesliga West. Mit einem Sieg gegen die HSG Handball Lemgo wäre das Ziel auf jeden Fall geschafft. Bei einer Niederlage oder einem Remis wäre die Platzierung abhängig von der Partie zwischen dem Bergischen HC und TUSEM Essen. Das Saisonfinale im TSV Sportcenter wird am kommenden Samstag, 28. März, um 18 Uhr angepfiffen.

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 27. März 2015

„Outdoorfitness für Mama mit Baby“: Neues Fitnessprogramm für junge Mütter

Der TSV Bayer Dormagen bietet nach den Osterferien ein Outdoor-Fitnesstraining für junge Mütter an, die wieder in Form kommen wollen. Das Besondere dabei: Das ganzheitlich orientierte Training an der frischen Luft findet mit Baby und Kinderwagen statt...

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 27. März 2015

Saisonabschluss der Volleyballer

Zwei Dinge sind inzwischen Tradition im Lager der Oberliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen: Am letzten Spieltag gibt es für alle Fans Gratis-Pizza und für die Spielerinnen die letzten Punkte der Saison. Jeweils mit einem Sieg hat sich die Truppe von Trainer Peter Fischer in den vergangenen fünf Jahren von ihren Fans in die Sommerpause verabschiedet – und das soll auch am Samstag so sein. Zu Gast ist der Tabellendrittletzte TV Düren, für den es ab 20 Uhr am Höhenberg noch mal richtig ernst wird...

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 26. März 2015

TSV-Wiesel-News zum Wochenende KW13

Auch am kommenden Wochenende warten auf die verschiedenen "Wiesel-Teams" wieder anspruchsvolle Aufgaben. Die U 23 muss nach Aachen und die U 17 bestreitet ihr letztes Saisonspiel in der Nordrheinliga....

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. März 2015

D1 Jugend weiter auf dem Vormarsch

In einem hochdramatischen Nachholspiel konnte unsere D1 Jugend am Mittwoch Abend ihre derzeitige Erfolgsserie fortführen. 3:2 gewann das Team von Sascha Tetzlaff gegen, die sich tapfer wehrende Mannschaft der SG Rommerskirchen/ Gilbach und steht damit auf Platz zwei in der Tabelle und ist dem Tabellenführer der DJK Gnadental dicht auf den Fersen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. März 2015

D2 verkauft sich sehr gut gegen Tabellenführer

Das Trainerduo Koch/Fuchs zeigten sich trotz einer 0:3 Niederlage gegen SG Erfttal zufrieden, denn man war keineswegs so unterlegen, wie es das Ergebnis wieder spiegelt..

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.