TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

16. September 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Leichtathletik
 
Christian Wölm 16. September 2015

Erfolgreicher Saisonabschluss der U14 Leichtathleten

Mit vielen Bestleistungen und guten Mannschaftsplazierungen beim Nordrhein Finale des U14-Cups in Mönchengladbach beendeten die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen ihre Saison. Die Jungen-Mannschaft der Startgemeinschaft Uerdingen/Dormagen, die ausschließlich aus Athleten des TSV Bayer bestand, belegte unter 12 teilnehmenden Teams einen starken dritten Platz, die Mädchen wurden Vierte unter 14 startenden Teams.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 16. September 2015

Herbert E. Müller ist wieder da

Der Rekordesammler des TSV Bayer Dormagen, Herbert E. Müller, unglaubliche 85 Jahre alt, meldet sich in den Wettkampfarenen zurück!

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 15. September 2015

Volleyballjugend startet in neue Saison

Die Volleyballjugend des TSV Bayer Dormagen startete am Wochenende in die neue Saison. Die U20, U18, U16, U14 und U13 mussten jeweils zu einem Doppelspieltag antreten.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 15. September 2015

G-Junioren mit Lehrstunde

Kein Training kann so lehrreich sein, wie ein Spiel !!

So lautet die Erkenntnis des recht deutlichen Ergebnisses unserer Bambinis im Teststpiel gegen Viktoria Köln.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 14. September 2015

Trainingswochenende der Schwimmer in Übach-Palenberg

Vom 11.9. bis 13.09.2015 fuhren 31 Schwimmer mit ihren Trainern Maxi Breuer und Pascal Hartwich nach Übach-Palenberg in die dortige Schwimmsportschule, um ausgiebig zu trainieren und den Teamgeist zu stärken...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 14. September 2015

Basketball: Jugendteams starten mit Siegen, Herren unterliegen

Ein fast perfektes Wochenende für die TSV Basketballer: Alle Jugendteams siegten, lediglich die Herren verloren ihr Spiel gegen TUSA Düsseldorf 2...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 14. September 2015

E-Jugend ist gegen Pulheim chancenlos

Die gemischte E1-Jugend unterliegt dem Pulheimer SC deutlich mit 8:25 (4:15)

Für die gemischte E1-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat am heutigen Tage die Meisterschaft begonnen. Das Team um Trainer Christoph Langen musste gleich gegen einen der vermeintlich stärksten Gegner ran. Die Gäste aus Pulheim konnten in der Saisonvorbereitung zwar zweimal knapp mit nur einem Tor geschlagen werden, aber man wusste um die Schwierigkeit der Aufgabe.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 13. September 2015

Knappe Niederlage in Nordhorn

Das Verletzungspech ist noch nicht beendet. Beim zweiten Auswärtsspiel fehlte Dennis Marquardt aufgrund von Schulterbeschwerden ebenso wie Robin Doetsch, der sich kurz vor dem Spiel wegen einer Nackenblockade abmeldete und auf der Zuschauerbank Platz nahm. Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit lieferte der TSV Bayer Dormagen der HSG Nordhorn-Lingen einen tollen Fight, konnte aber die 22:25-Niederlage nicht verhindern. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 14. September 2015

A-Jugend feiert Auftaktsieg in Düsseldorf

Der TSV Bayer Dormagen gewann zum Auftakt der Jugend-Bundesliga-Saison das Auswärtsspiel bei ART Düsseldorf klar mit 32:24 (18:11). Klar, dass Trainer Ulli Kriebel mit der gezeigten Leistung zufrieden war: "Das war sehr positiv und phasenweise so, wie ich mir Handball vorstelle. Wir waren vorne von jeder Position aus gefährlich und hinten präsentierte sich die Abwehr in starker Form." Einen Spieler hebt Kriebel hervor: Torwart Tim Hottgenroth (Foto) brachte es auf hervorragende 26 Paraden.

[mehr]

 
Judo
 
Susanne Lupp 14. September 2015

Nachwuchsjudokas erfolgreich bei Kreispokalturnier

Mit 18 Judokas startete der TSV Bayer Dormagen am Sonntag, 13.09.2015 in Nievenheim beim Kreispokalturnier in den Klassen der U9/U12/U15/U18 männlich/ weiblich. Folgende Platzierungen wurden durch schöne Kämpfe und Techniken erreicht:

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 13. September 2015

C-Jugend gewinnt gegen Opladen

TSV Bayer Dormagen mC1 – TuS 1882 Opladen 41:18 (14:8)

 

Die C-Jugend des TSV dominiert den TuS 1882 Opladen und erzielt im heimischen Sportcenter über 40 Tore.

 

Dormagen startet perfekt in die Partie und führte nach fünf Minuten mit 4:0. Opladens Trainer nahm schon in  der 7. Minute eine Auszeit, aber Dormagen spielte weiter munter auf. In Minute 10 erzielte die C1 das 11:6.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. September 2015

Knappe 1:2 Niederlage der B-Junioren

Im Spitzenspiel der Qualifikationsgruppe 1 zur Leistungsklasse mussten unsere B-Junioren eine knappe 1:2 Niederlage beim SC Kapellen II hinnehmen.

Trotz der Niederlage konnte der TSV den zweiten Platz behaupten, der die Qualifikation zur Leistungsklasse bedeuten würde.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 13. September 2015

Heimpleite für das Oberliga-Team

"Eine löchrige Abwehr und ein schwacher Angriff" - für Walter Haase war die 19:28-Niederlage der Reserve des TSV Bayer Dormagen gegen TV Jahn Wahn nur folgerichtig. Und der Trainer suchte keine Ausreden: "Der Gegner war einfach besser." Schon in der ersten Hälfte bahnte sich nach dem 24:26 in Strombach der zweite Misserfolg zum Saisonstart in der Oberliga Mittelrhein an.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 12. September 2015

B-Jugend verliert gegen Gummersbach

TSV Bayer Dormagen mB1 – VfL Gummersbach 20:26 (7:16)

 

Heimniederlage für die B-Jugend des TSV. Die männliche B1 unterliegt den Gästen aus Gummersbach mit sechs Toren.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 12. September 2015

Reichlich Tore bei den Bambinis, D2 im Pech

Reichlich Tore konnten die TSV Anhänger am Samstag Mittag beim Spiel der Bambins bestaunen.

Gleich 20 Mal traf der TSV ins gegnerische Tor. Die SG Rommerskirchen/Gilbach konnte dem Angriffswirbel des TSV nichts entgegensetzen, lediglich 4 x traf das tapfere Team aus Rommerskirchen. Schwerer wird es sicherlich am kommenden Montag um 17:15 Uhr, da trifft der TSV auf die Viktoria aus Köln.

 

Das Heimspiel unserer D2-Jugend stand unter keinem guten Stern. Vier Spieler mussten krankheitsbedingt absagen. Unter den 10 restlichen Spielern noch der ein oder andere mit mehr oder weniger keiner Spielpraxis. Trainer Andrea ahnte nichts Gutes, aber seine Jungs gaben alles und zeigten ein tolles Spiel.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 11. September 2015

A-Jugend startet in Düsseldorf

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen machte mit schönen Erfolgen in der Saisonvorbereitung auf sich aufmerksam. Zuerst zog die Mannschaft Mitte August beim Dormagener ASICS-Talents-Cup ins Finale ein. Eine Woche später endete das zweitägige Jugend-Bundesliga-Turnier des HC Bremen mit dem 27:25-Finalsieg des TSV gegen TuSEM Essen. Trainer Ulli Kriebel und sein Team freuen sich jetzt auf den Saisonstart.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 11. September 2015

"Gute Besserung" , Peter.......

Am vergangenen Sonntag verletzte sich eines unserer großen Nachwuchstalente, Peter Welter, im Spiel der zweiten Mannschaft gegen den TSV Norf so schwer, dass er anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste und dort für einige Tage behandelt werden musste.

 

Die schockierende Diagnose, "Schlüsselbeinbruch" !

 

Peter wird dem TSV somit für einige Zeit, zumindest sportlich, nicht zur Verfügung sehen.

"Peter", von dieser Stelle "alles Gute, wir vom TSV hoffen dich alsbald wieder aktiv am Höhenberg sehen zu dürfen"!

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 10. September 2015

B-Jugend mit Auftaktniederlage

TSV Bayer Dormagen mB1 - TuSEM Essen 25:29 (13:12)

Auftaktniederlage für die neue B-Jugend des TSV. Das Team von Neu-Trainer Peer Pütz musste sich im heimischen Sportcenter TuSEM Essen mit 25:29 (13:12) geschlagen geben.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 09. September 2015

Leistungsklasse in Sichtweite

Durch einen knappen 1:0 Heimerfolg gegen einen der stärksten Konkurrenten, um die Qualifikation zur Leistungsklasse, dem SC Grimlinghausen,  rückt das angestrebte Ziel immer näher.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.