TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

16. December 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Römer Therme
 
Lisson 16. December 2015

Letzte Gelegenheit +++ Adventschwimmen in der Römer Therme +++

Am Sonntag, den 20.12.2015 (Vierter Advent), bietet sich letztmalig in diesem Jahr die Gelegenheit, an dem nun schon traditionellen Adventschwimmen in der Römer Therme teilzunehmen...

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 16. December 2015

"Kids in Action" - Bewegung und Spaß für Kinder wieder im Angebot

Ab Samstag, 19.12.2015 beginnt wieder das Angebot „Kids in Action“ mit Bewegung, Spiel und Spaß für Kinder von 2 bis 10 Jahren beim TSV Bayer Dormagen. Kinder können sich dann von 9.30 bis 12.30 Uhr in Halle 1 am Höhenberg wieder auf eine vielseitige und spannende Bewegungslandschaft freuen, bei der man sich nach Herzenslust austoben kann...

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 15. December 2015

186 Kinder beim Weihnachtsspielfest

Freitagnachmittag am 11.12.2015 verwandelte sich Halle 1 zur großen Spiellandschaft., denn der TSV Bayer Dormagen hatte auch in diesem Jahr zum traditionellen Weihnachtsspielfest für die 3 bis 10 Jährigen TSV-Kinder eingeladen...

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 15. December 2015

Herbstmeister! Volleyballerinnen gewinnen Spitzenspiel gegen Aachen

Mit einem deutlichen und verdienten 3-0 Sieg gegen den härtesten Verfolger PTSV Aachen haben sich die Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen den ersten Platz nach Abschluss der Hinrunde in der Volleyball-Oberliga gesichert...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 14. December 2015

Grand Prix in Boston: Wagner stößt Tür für Olympia wieder auf

Hinter den Säbelfechtern des TSV Bayer Dormagen liegt ein erfolgreiches Wochenende. Beim Grand Prix in Boston (USA) konnten sich gleich vier TSV-Fechter unter den Top 20 platzieren. Herausragend war dabei das Abschneiden von Benedikt Wagner, der sich den dritten Platz sichern konnte.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 14. December 2015

U16/2 gewinnt Vereinsduell, U18-Teams mit souveränen Siegen

Das U18/1 Basketball-Team gewinnt beim Tabellennachbarn Fast-Break Leverkusen deutlich, auch die U18/2 siegt. Die jüngere U16/2 Mannschaft revanchiert sich für die Hinspiel-Pleite bei ihren älteren Trainingskollegen der U16/1. Die Herren verlieren knapp bei Alte Freunde Düsseldorf...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. December 2015

A-Junioren sehnen Winterpause herbei

"Endlich ist es soweit", so werden die Verantwortlichen unserer A-Junioren, allen voran Cheftrainer Willi Mertens, sicherlich gedacht haben, nach der 0:2 Niederlage bei der SG Kaarst.

Endlich ist sie da, die Winterpause, in der man hofft, durch den ein oder anderen Neuzugang doch noch ein wenig "frischen Wind" in die personell doch sehr dünn besetzte Mannschaft des TSV zu bekommen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 14. December 2015

Perez Team schließt 2015 mit Tabellenführung ab

Mit einem 4:0 Auswärtserfolg bei BW Meer konnte unsere Erstvertretung das Fußballjahr 2015 mit der Tabellenführung abschließen und entsprechend zog Trainer Carlos Perez eine positive Bilanz der Hinserie des Jahres 2015/2016.

Mann des Tages war sicherlich der Dreifachtorschütze Volker Helm, der neben Maurice Wiewora sich für die Tore des TSV an diesem Tage verantwortlich zeigte.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 13. December 2015

A-Jugend verliert in Gummersbach

Gerne wäre die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen mit einer weißen Weste in die Rückrunde gegangen. Aber beim Gastspiel in der Gummersbacher Schwalbe Arena lief es nicht wie gewohnt. "Das war heute kein guter Tag. Die komplette Mannschaft konnte nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen", sagte Trainer Ulli Kriebel nach der 23:29-Niederlage beim VfL.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. December 2015

D1-Jugend mit 2:1 Auswärtserfolg in Kapellen

Gegen den SC Kapellen 3 konnten unsere D1-Junioren am Samstag Vormittag, in einem sehenswerten Spiel, mit 2:1 die Oberhand behalten und sich in der Tabelle auf Platz drei fest setzen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. December 2015

B-Junioren mit starker zweiten Halbzeit

Nachdem unsere B1-Junioren sich in der ersten Halbzeit das Leben unnötig schwer machten, nachdem man einige mehr als gute Einschussmöglichkeiten versiebte und den Gast vom SV Rosellen auch noch zwei Mal einlud zum Tore schießen, drehten die TSV-Kicker das Spiel in der zweiten Halbzeit und man siegte, auch in dieser Höhe, völlig verdient mit 5:2.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 13. December 2015

Kantersieg für die Zweite

Zweiter Sieg in Folge für die Zweitvertretung des TSV - auch die C-Jugend baut ihre Siegesserie weiter aus.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 13. December 2015

TSV leistete Hamm lange Widerstand

Auch wenn die auswärtsstärkste Mannschaft der 2. Liga die beiden Punkte am Samstagabend mitnahm, so machte der TSV Bayer Dormagen einen weiteren Schritt nach vorne. Denn zumindest 45 Minuten lang leistete das diszipliniert spielende Team von Jörg Bohrmann erheblichen Widerstand. Hamm feierte letztlich den 32:26-Erfolg. Pascal Noll (Foto) schied nach einer Verletzung aus. MEHR

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 11. December 2015

Letztes Heimspiel des Jahres

Das letzte Heimspiel des Jahres trägt der TSV Bayer Dormagen bereits an diesem Samstag, 12. Dezember, im TSV Sportcenter aus. Gegner ist der Tabellensechste ASV Hamm-Westfalen. Das Gespann Ronny Dedens und Nico Deckert aus Magdeburg pfeift das neunte Heimspiel um 19 Uhr an. Nach dem Sieg in Bad Schwartau will das Bohrmann-Team auch gegen Hamm punkten und hofft auf große Unterstützung. MEHR

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 10. December 2015

Volleyball: Spitzenspiel in der Oberliga!

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

Tabellenführer TSV Bayer Dormagen empfängt am Samstag die Damen des PTSV Aachen zum Duell um die Herbstmeisterschaft der Oberliga. Zwei Punkte Vorsprung hat Dormagen aktuell auf die Gäste. Mit einem Sieg oder einer knappen Niederlage zum Abschluss der ersten Saisonhälfte kann der TSV somit die Tabellenführung behaupten...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 10. December 2015

A-Jugend ist Halbzeitmeister

Mit dem 29:26-Erfolg gegen Verfolger HSG Handball Lemgo am Mittwoch Abend ist die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen vorzeitig Halbzeitmeister der Jugend-Bundesliga, Staffel West. Gegen Lemgo trafen vor allem Jan Hüfken (10/4) und Lukas Stutzke (8). Das letzte Spiel findet am Sonntag in Gummersbach statt.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.