TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

13. Januar 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Lukas Will 12. Januar 2016

C-Jugend bleibt ungeschlagen

Die C-Jugend des TSV hat ihre Tabellenführung gefestigt. Am Wochenende gelang dem Team von Eric Wudtke und Frowin Fasold ein deutlicher 28:19 (12:11) Auswärtserfolg im Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten VfL Gummersbach.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 12. Januar 2016

Erfolgreiche Qualifikationsturniere der U18 und U14 Volleyballerinnen

Bei den Qualifikationsturnieren zur Westdeutschen Meisterschaft präsentierten sich die TSV-Volleyballerinnen der U14 und U18 mit starken Leistungen. Die U18 ging als Sieger ihres Turniers vom Platz, die U14 wurde Zweite. Beide Teams stehen damit in der nächsten Qualifikationsrunde am 31.1.2016...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 11. Januar 2016

Basketball: U16/1 und U18/1 erfolgreich

 Die TSV Jugend holte nur zwei Siege bei sechs Spielen in der vergangenen Spielwoche. Die U18/1 (Foto) verlor das Viertelfinale zum WBV Jugendpokal mit 62:98 gegen Herten. Die U12 verlor bereits vor den Ferien ihr Spiel in Jüchen klar mit 30:81. Die U14 verlor ihr erstes Saisonspiel bei TUSA Düsseldorf mit 60:87. Die U16/2 verlor in Neuss mit 42:47. Die U16/1 gewann mit 59:31 gegen Kaarst/Büttgen und die U18/2 mit 70:33 gegen Rosellen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 11. Januar 2016

B-Jugend Vizehallenkreismeister

Knapp daneben, ist leider auch daneben und so mussten unsere B-Junioren dem TuS Grevenbroich schlussendlich den Titel des Kreishallenmeister, nach einer 2:1 Niederlage, überlassen. Dominik Lennertz kommentierte im Anschluss:

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 11. Januar 2016

Hartung siegt in Straßburg - Wagner auf Rang Zwei

Beim Ranglistenturnier in Straßburg (Frankreich), dem ersten Wettkampf des neuen Jahres, sicherte sich Maximilian Hartung den ersten Platz. Im Finale setzte er sich gegen seinen Mannschaftskameraden Benedikt Wagner durch.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 10. Januar 2016

B-Jugend und Zweite erfolgreich

Erfolgreicher Jahresauftakt für die Handballer des TSV. Die B-Jugend und die Zweite konnten die Punkte im Sportcenter halten.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 11. Januar 2016

Junge Dormagener Leichtathleten mit guten Ergebnissen in Köln

Die Deutsche Sporthochschule Köln lud am Samstag zum landesoffenen Hallensportfest ein. Die Athleten des TSV Bayer Dormagen, die in den Altersklassen U14 und U16 teilnahmen, konnten dabei einige schöne Ergebnisse mit zurück an den heimischen Höhenberg bringen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 11. Januar 2016

Sechs Kreismeistertitel und etliche Bestleistungen für Dormagener Athleten

Eine Woche vor den Nordrhein-Meisterschaften setzte der Leichtathletikkreis Düsseldorf/Neuss seine Hallen-Kreismeisterschaften in Düsseldorf an. In den Altersklassen Männer, Frauen und U20 gewannen die Athleten des TSV Bayer Dormagen insgesamt sechs Titel und konnten mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen aufwarten.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 10. Januar 2016

Verstärkung für die Zweite - Broy kehrt zurück

Verstärkung für die 2. Mannschaft des TSV: Torhüter Matthias Broy kehrt vom Oberligisten SG OSC Wölfe Rheinhausen zurück an den Höhenberg und saß beim Heimerfolg der Zweiten am Wochenende bereits auf der Bank der Chemiestädter.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 08. Januar 2016

A-Jugend startet gegen ART Düsseldorf

Das neue Jahr beginnt für den Tabellenführer der Jugend-Bundesliga West mit dem Heimspiel gegen ART Düsseldorf. Für Ulli Kriebel, Trainer des TSV Bayer Dormagen, ist die Ausgangsposition klar: "Es ist unser Heimspiel und wir wollen diese Begegnung auf jeden Fall gewinnen, um einen guten Start in das neue Jahr zu haben." Die Partie wird am Sonntag, 10. Januar, um 16 Uhr im TSV Sportcenter angepfiffen.

[mehr]

 
Turnen
 
Susanne Lupp 07. Januar 2016

Leidenschaftlicher Kämpfer für den Sport: „TSV-Turnlegende“ Klaus Beer feierte seinen 80. Geburtstag

Klaus Beer, (Bild 2. v. re.) feierte in der ersten Januarwoche seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass überreichte der geschäftsführende Vorstand des TSV Bayer Dormagen, vertreten durch Geschäftsführer Frank Neuenhausen, den Vorsitzenden Karl-josef Ellrich und Sportvorstand Rainer Lisson (Bild v. re. nach li.) ein kleines Vereinspräsent. Seit fast 50 Jahren engagiert sich der gebürtige Sachse beim TSV Bayer Dormagen....

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. Januar 2016

B-Jugend Hallenstadtmeisterschaft am Höhenberg

Nachdem der Stadtverband für dieses Jahr die Hallenstadtmeisterschaften der B-Junioren abgesagt hat, hat das Trainerduo Lennertz/Nowak kurzerhand ihre Elternschaft befragt, was sie denn davon halten, die Organisation dieses Events in Angriff zu nehmen und (wie fast nicht anders zu erwarten) stimmte man einhellig zu, sodass am 14.02.2016 ab 11:00 Uhr in Halle I des TSV dieses Turnier doch noch stattfinden kann....

[mehr]

 
Handball - Jugend - B1-Jugend
 
Lisson 04. Januar 2016

B1 scheitert beim Sauerlandcup nur am Turniersieger

Beim stark besetzten Turnier mit 22 Mannschaften in der B-Jugend kam die B1 des TSV unter die besten 8 Teams. Nach verlustpunktfreier Vorrunde, in der der HC Erlangen mit 16:11, der Haaner TV mit 20:7, die GIW Meerhandball mit 18:9 sowie die HSG Grüppenbühren mit 18:14 besiegt wurden, schaffte die B-Jugend auch die Zwischenrunde ohne Punktverlust....

[mehr]

 
Basketball
 
Lisson 04. Januar 2016

TSV Herren verlieren knapp in Düsseldorf

Die Basketball Herren des TSV Bayer Dormagen verloren ihr letztes Spiel des Jahres 2015 knapp mit 70:76 (35:31) bei TG Düsseldorf 4. Nach einem schlechten ersten Viertel (13-11), konnten die Dormagener mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen (31-35).....

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. Januar 2016

Platz zwei und fünf für die TSV-Jugend in der Halle

Beim Hallenturnier des SC Pulheim konnte unsere D1-Jugend einen sehr guten fünften Platz belegen, während die B1-Junioren nur knapp am Turniersieg in Venrath vorbei schrammte.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.