TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

09. February 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lisson 04. February 2016

TSV Säbelfechter trainieren auch an Altweiber

Im Hinblick auf die olympischen Spiele wird bei den Säbelfechtern des TSV Bayer Dormagen jede Trainingseinheit genutzt. So auch am Altweiber Donnerstag. Die mittrainierende Säbelnationalmannschft Chinas musste sich aber erst an die rheinische Bräuche gewöhnen (siehe Bild).....

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 03. February 2016

TSV leiht Sergio Muggli aus

"Wir sind sehr froh, dass wir Sergio Muggli bis Saisonende ausleihen können. Im Verlaufe des heutigen Vormittags haben wir die entscheidenden Details geklärt", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Rückraumspieler Muggli (22) kommt vom Schweizer Spitzenklub Kadetten Schaffhausen. "Ich freue mich auf die Herausforderung, die Jagd kann beginnen", betont der achtmalige Nationalspieler. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 03. February 2016

10 Nachwuchsspieler zu HVM-Lehrgang eingeladen

Für den 2000er-Jahrgang nehmen zehn TSV-Handballer am kommenden Wochenende beim HVM Lehrgang teil. Zwei weitere TSV-Spieler sind in der Reserve und könnten noch nachnominiert werden.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 03. February 2016

Volleyballerinnen verlieren Spiel und Tabellenführung

Mit der zweiten Niederlage in Folge büßen die Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen ihren Spitzenplatz in der Volleyball-Oberliga ein. Gegen die Bundesligareserve des TSV Bayer Leverkusen unterlag das Team von Trainer Peter Fischer mit 1:3 (23:25, 21:25, 25:23, 24:26). Damit blieb Dormagen am 13. Spieltag auch erstmals ohne einen Punktgewinn...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 03. February 2016

Viele neue Bestzeiten für TSV-Schwimmer beim Euro-Meet

Beim Internationalen Euro-Meet in Luxembourg vom 29.01.-31.01.2016 wurden von den Schwimmathleten der 1. Mannschaft unter Cheftrainer Jürgen Schmitz bereits zum sechsten Mal in Folge viele neue Bestzeiten erschwommen. 

Für die jungen Schwimmer galt es in erster Linie, Erfahrungen auf internationaler Ebene zu sammeln und sich vor diesem großen Publikum zu bewähren. Sabrina Marzahn konnte trotz Erkältung über 200m Schmetterling im Endlauf den 8. Platz erzielen...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 01. February 2016

Tanja Spill und Jasper Fischer feiern Westdeutsche Meistertitel

Tanja Spill und Jasper Fischer vom TSV Bayer Dormagen wurden am Wochenende in Leverkusen Westdeutsche Hallenmeister. Darüber hinaus konnten weiter vier Dormagener den Sprung auf das Podest schaffen. Der U18-Staffel und Susan Robb glückten die Qualifikationen zu den Deutschen Hallenmeisterschaften.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 01. February 2016

Basketball: U18/1 erneut Sieger im Werksduell

Die U18/1 des TSV Bayer Dormagen (Foto) gewann auch das zweite Spiel der Saison gegen den Werksbruder TSV Bayer Leverkusen 2 mit 71:64 (33:32). Zwei Siege und drei Niederlagen ist die Bilanz vom Wochenende. Die U12 gewann gegen ART Düsseldorf 3. Die U18/2 verlor in der Verlängerung knapp mit drei Punkten gegen TUSA Düsseldorf. Die mittleren Altersklassen U16 unterlagen TUSA Düsseldorf und den Giants Düsseldorf 2....

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 01. February 2016

Dr. Karl Kafitz ist neuer Handball-Abteilungsleiter

Bei der Jahreshauptversammlung am Montag (25. Januar) wurde Dr. Karl Kafitz zum neuen Abteilungsleiter im Handball gewählt. Neben dem Tagesgeschäft möchte er das Vereinsleben mehr in den Mittelpunkt stellen und damit das Miteinander stärken.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 31. Januar 2016

A-Jugend übernimmt wieder Tabellenspitze

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen nahm am Sonntag Revanche für die 23:29-Niederlage im Hinspiel und gewann das Mittelrhein-Derby gegen den VfL Gummersbach mit 29:26 (18:13). Dadurch setzte das Handball-Team von Ulli Kriebel sich wieder an die Tabellenspitze der Jugend-Bundesliga, Staffel West, mit 26:4-Punkten vor Minden und Gummersbach (jeweils 24:6).

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 31. Januar 2016

Hartung Fünfter in Padua

TSV-Fechter Max Hartung hat seine gute Form erneut bestätigen können. Beim Weltcup der Säbelfechter im italienischen Padua konnte der Dormagener erst im Viertelfinale gestoppt werden und belegte am Ende einen starken fünften Platz.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 31. Januar 2016

C-Jugend vorzeitig Tabellenerster

Für die B-Jugend und die Zweite Mannschaft gab es am Wochenende keine Punkte. Beide Teams mussten sich ihren Kontrahenten beugen. Die C-Jugend behält hingegen ihre weiße Weste.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.