TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

04. Mai 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lukas Will 03. Mai 2016

U23-EM: Herren holen Bronze - Kusian auf Rang 5

Die Dormagenerin Judith Kusian hat bei den U23-Europameisterschaften im bulgarischen Plovdiv einen starken fünften Rang erkämpft. Bei den Herren zogen Domenik Koch und Rouven Redwanz in die Runde der besten 16 ein. Mit der Mannschaft gelang den Herren der Sprung auf das Podest.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 03. Mai 2016

Schöne Erfolge für TSV Schwimmer in Krefeld-Uerdingen

Am 30 . April und 1.Mai  erzielten insgesamt 22 Schwimmathleten des TSV Bayer Dormagen beim dritten Waldseeschwimmfest in Uerdingen bemerkenswerte Erfolge. Maxi Breuer (Trainerin 1.Mannschaft Nachwuchs) betreute die Sportler an beiden Wettkampftagen.....

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 02. Mai 2016

Erfolgreicher Jugendpokal 2016 in Dormagen

Über 200 Fechterinnen und Fechter vom Schülerjahrgang 2005 bis zur A-Jugend trafen sich am Wochenende in Dormagen zum traditionsreichen Jugendpokal am Höhenberg. Mit Sportlern aus der Region und den BeNeLux-Staaten war das Turnier auch in diesem Jahr gut besetzt.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 02. Mai 2016

Basketball: U18/1 mit Sieg im letzten Saisonspiel

Zum Saisonabschluss gewann die U18/1 in der Jugendregionalliga in eigener Halle gegen Kaarst/Büttgen mit 76:53 (40:25). Es war kein perfekter Abschluss, aber zumindest ein gelungenes Ende für die Saison 15/16.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 02. Mai 2016

Erfolgreiche Premiere des Bergzeitfahrens in Grevenbroich

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal das Bergzeitfahren „Col de Allrath“ an der Vollrather Höhe statt. Die Veranstaltung wurde von der Triathlonabteilung des TSV Bayer Dormagen mit tatkräftiger Unterstützung der Triathleten der SG Worringen („3xercise“) organisiert...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 01. Mai 2016

A-Jugend steht im DM-Halbfinale

Nach dem 29:26-Erfolg vor einer Woche in Pforzheim gewann die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen heute vor der tollen Kulisse von 550 Zuschauern auch das Rückspiel im TSV Sportcenter mit 31:26 (16:10) und trifft am kommenden Sonntag, 8. Mai, im Halbfinal-Hinspiel auf den SC Magdeburg. Die Partie wird um 15 Uhr im TSV Sportcenter angepfiffen. Eloy Morante Maldonado (Foto) erzielte heute sieben Tore.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 01. Mai 2016

Nach starkem Beginn mit blauem Auge davon gekommen

So lautet das Fazit von Trainer Markus Fuchs, über das am Ende spektakuläre 4:4 unserer D1-Junioren beim TuS Reuschenberg.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 01. Mai 2016

B-Jugend kampflos Spitzenreiter

Nicht gespielt und doch doppelt gewonnen, haben unsere B-Junioren am Samstag Nachmittag.

Das Meisterschaftsspiel gegen den TuS Grevenbroich wurde zugunsten des TSV gewertet, da der Gast aufgrund fehlendem Personal nicht angereist war.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 30. April 2016

Wiewiora mit Doppelpack gegen den SSV Strümp

Bei nasskalter Witterung hat Bezirksliga-Spitzenreiter Bayer Dormagen am Freitag das Heimspiel gegen den SSV Strümp mit 4:1 gewonnen. Bereits nach sechs Spielminuten die Zielrichtung klar zu erkennen, Oliver Gammon nutze ein Zuspiel von Volker Helm und traf mit einem satten Schuss zur frühen Führung. Davon scheinbar inspiriert, setzte Spielmacher Marius Frassek fünf Minuten später Maurice Wiewiora mustergültig in Szene, der die Vorlage gnadenlos verwertete und zum 2:0 für die Hausherren traf. Wie schon beim ersten Treffer waren die Strümper Abwehrspieler auch hier lediglich Statisten und ohne jegliche Abwehrmöglichkeit.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 29. April 2016

A-Jugend will am Sonntag ins DM-Halbfinale

Ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied würde der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen zum Einzug ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft reichen. "Doch solche Rechenbeispiele helfen nicht", sagt Trainer Ulli Kriebel nach dem 29:26-Erfolg im Hinspiel am letzten Sonntag. "Im Handball funktioniert das nicht. Wir müssen im Rückspiel unsere Stärken zeigen und auf Sieg spielen." Das Viertelfinal-Rückspiel wird am Sonntag, 1. Mai, um 16 Uhr im TSV Sportcenter angepfiffen.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 29. April 2016

Dennis Horn ist neuer Kinderhandballkoordinator

Dennis Horn (20) ist seit 2014 als Spieler im Verein und seit 2015 als Trainer im Nachwuchsbereich tätig. Der 20-Jährige ist darüber hinaus aktiver Schiedsrichter und studiert den Studiengang „Sport und Leistung“ an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Nun hat er beim TSV die Funktion des Koordinators für den Kinderhandball übernommen und beantwortet im Interview einige Fragen:

[mehr]

 
Fechten
 
Lisson 27. April 2016

Deutsches-Säbel-Team verpasst WM-Halbfinale und Medaille

Keine Medaille für das rein Dormagener Nationalquartett der Säbelherren bei der Team-WM in Rio de Janeiro (Brasilien). Max Hartung, Matyas Szabo, Benedikt Wagner und Richard Hübers schieden im Viertelfinale gegen Ungarn aus und erkämpften in den Platzierungsgefechten Rang Fünf.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.