TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

30. Mai 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Susanne Lupp 30. Mai 2016

Olympiafechter beweisen in Moskau gute Form

Knapp 10 Wochen vor dem Olympischen Turnier in Rio de Janeiro und drei Wochen vor der Europameisterschaft im polnischen Toruń zeigen die beiden Olympioniken, Max Hartung und Matyas Szabo ansteigende Form. Beim Grand Prix in Moskau marschierten beide in das Finale der besten Acht, mussten sich aber dort ihren jeweiligen Kontrahenten geschlagen geben. Während Max Hartung dem späteren Gesamtsieger Junghwan Kim mit 9:15 unterlag, verpasste Matyas Szabo eine Medaille nur um einen Treffer beim 14:15 gegen den Franzosen Vincent Anstett...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 28. Mai 2016

Tanja Spill ist Deutsche Hochschulmeisterin und Kai Heimes immer schneller

Nächster großer Erfolg für eine Mittelstrecklerin aus dem Stall von Willi Jungbluth: Tanja Spill vom TSV Bayer Dormagen gewann für die Deutsche Sporthochschule Köln die Deutschen Hochschulmeisterschaften. Derweil glänzt Kai Heimes in Willich mit einer neuen Bestzeit über 200 Meter.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 26. Mai 2016

Vier Dormagener zur DHB-A-Jugendnationalmannschaft eingeladen

Insgesamt vier Dormagener fahren mit der A-Jugend des DHB im Juni nach Warendorf. Kein anderer Verein stellt vier Spieler. Zum ersten Mal mit dabei ist Tim Hottgenroth (Foto).

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 25. Mai 2016

Überzeugender Auftritt bei den Rheinischen Schüler Meisterschaften

Hinter den Nachwuchstalenten der Fecht-Abteilung des TSV Bayer Dormagen liegt ein erfolgreiches Wochenende. Bei den Rheinischen Schüler Meisterschaften – eines der wichtigsten Turniere der Altersklasse – konnten vor allem die Mädchen des TSV überzeugen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 24. Mai 2016

Mertens löst Göddertz zur neuen Saison ab

Nachdem Andreas Göddertz den Verantwortlichen des TSV mitteilte, dass er zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird, war es nicht ganz leicht einen Nachfolger zu finden, der der Philosophie des TSV entspricht, auch zukünftig weiterhin vermehrt auf talentierte Nachwuchsspieler zu setzen. Doch "warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" Und so nahm man kurzerhand Gespräche auf mit dem scheidenden A-Jugendtrainer des TSV, Willi Mertens ...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 24. Mai 2016

Sabrina Marzahn gewinnt drei NRW–Meistertitel

Bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften in Wuppertal konnte Sabrina Marzahn ihre drei Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Mit ausgesprochen guten Zeiten über 200 F (2:02,7 min), 400 F (4:18,6 min) und über 200 Schmetterling in 2:15,1 min gab es jeweils Gold für die Schwimmerin des TSV Bayer Dormagen.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 22. Mai 2016

Abstieg ist nicht mehr zu verhindern

Nach den Niederlagen von Hagen und Saarlouis hätte der TSV Bayer Dormagen mit einem Erfolg über Bad Schwartau weiterhin eine kleine Chance auf den Klassenerhalt gehabt. Doch die 19:21 (13:9)-Niederlage am Samstag Abend beendet alle Spekulationen: Der TSV ist am Samstag um 20.30 Uhr abgestiegen und spielt in der kommenden Saison in der 3. Liga. Jo Gerrit Genz (Foto) erzielte fünf Tore. Mehr

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 22. Mai 2016

Werfer erzielen gute Ergebnisse auf Sportfesten

Am Freitag und Samstag waren Athleten aus dem Werferteam von Trainer Peter Kassubek in Pulheim und Hagen im Einsatz. Bei guten Wetterbedingungen erzielten die TSV’ler ebenso gute Ergebnisse.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 22. Mai 2016

A-Jugend scheidet nach grandioser Aufholjagd aus

Knapp verpasste die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft. Das Team von Ulli Kriebel kämpfte sich nach einem zwischenzeitlichen Zehn-Tore-Rückstand in der zweiten Hälfte heran, ging sogar in Führung und trennte sich am Samstag letztlich mit 30:30 vom gastgebenden SC Magdeburg. Bester Werfer war Eloy Morante Maldonado (Foto) mit elf Treffern.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 23. Mai 2016

B-Junioren Kreismeister Saison 2015 /2016

Es ist geschafft !!! Der Titel des Kreismeister der B-Junioren in der Saison 2015/geht an den TSV Bayer Dormagen. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Trainer, Eltern und Fans unserer B-Jugend...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 22. Mai 2016

Erfolgreicher Saisonabschluss beim Quirinus Cup

Die Jung-Wiesel des TSV spielten einen erfolgreichen Quirinus Cup und nutzten das Turnier gleichzeitig als Saisonabschluss der Spielzeit 2015/16.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 23. Mai 2016

7972 Punkte: U20-Zehnkämpfer Jan Ruhrmann ist die Nummer 1 der Welt!

Seinen Wechsel zum TSV Bayer Dormagen dürfte Jan Ruhrmann wahrlich nicht bereut haben. Unter der Anleitung seines Trainers Dirk Zorn schaffte es der junge U20 Athlet nun, den WM-Qualifikationswettkampf für Zehnkämpfer in Marburg nicht nur zu gewinnen – auch das Ergebnis ist sensationell und katapultiert ihn an die Spitze der Weltrangliste!

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 23. Mai 2016

Spinrath und Robb qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Fabian Spinrath und Susan Robb werden bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel an den Start gehen können, unterboten sie doch in Karlsruhe bei der „Langen Lauf-Nacht 2016“ die Qualifikationsnormen. In Siegburg hingegen hatten die Dormagener Mittelstreckler vornehmlich mit dem Wetter und der Organisation der Veranstaltung zu kämpfen.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.