TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

08. Juni 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Basketball
 
Susanne Lupp 07. Juni 2016

Basketball: U16 steigt in Jugendoberliga auf

Die U16-Basketballer des TSV Bayer Dormagen spielen in der nächsten Saison in der Jugendoberliga. Durch Siege im Turnier gegen Pulheim und Odenkirchen qualifizierte sich das Team am Sonntag im TSV Sportcenter...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 07. Juni 2016

Laurenz Weber holt vier NRW-Titel im Dortmunder Südbad

TSV-Schwimmer Laurenz Weber (Foto rechts) präsentierte sich bei den diesjährigen NRW-Jahrgangsmeisterschaften in Dortmund in Topform und  gewann vier mal Gold. Laurenz siegte jeweils in persönlichen Bestzeiten über 50m Freistil 0:25,87 min und in hervorragenden 0:56,70 über die 100m Freistil. Vom Ergeiz und Siegeswillen getrieben, ließ Laurenz auch über 50m und 100m Schmetterling nichts anbrennen und verwies die Konkurenz in die Schranken....

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 07. Juni 2016

Zwei Nordrheintitel und weitere fünf Platzierungen für TSV-Leichtathleten

Bei den U16 Nordrhein-Meisterschaften der Leichtathleten in Uerdingen brillierten die Schützlinge von Yvonne Schmitz: jeder Athlet verbesserte seine eigenen Bestleistungen, darüber hinaus brachte der TSV sieben Medaillen mit an den Höhenberg. Erfolgreichster Einzelstarter war dabei Paul Uthof.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 06. Juni 2016

TSV-Junioren überraschen bei Junioren Ranglistenturnier in Dortmund

Beim Junioren Ranglistenturnier in Dortmund lieferten die Fechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen eine überzeugende Vorstellung ab. Sportinternatler Raoul Bonah gewann die Konkurrenz der Herren, Liska Derkum erreichte bei den Damen den zweiten Platz und auch die jüngeren Sportler konnten auf sich aufmerksam machen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 06. Juni 2016

Erste Mannschaft macht Aufstieg perfekt

Einen Dormagener Ausrutscher am letzten Spieltag hatten wahrscheinlich nicht mal die Verfolger vom TSV Meerbusch II noch erwartet. Und in der Tat ließ der TSV Bayer am letzten Bezirksliga-Spieltag nicht den geringsten Zweifel daran aufkommen, wer der verdiente Aufsteiger in die Landesliga ist.

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 06. Juni 2016

Sechs TSV-Fechter fahren zur Fechteuropameisterschaft

Der Deutsche Fechter-Bund hat die Sportler für die kommende Europameisterschaften im polnischen Torun vom 20. bis zum 25. Juni  nominiert. Mit sechs Sportlern ist der TSV Bayer Dormagen damit der Verein, der die meisten Fechter für die 24 köpfige Mannschaft stellt. Während der TSV mit Lea Krüger und Anna Limbach die Hälfte der Damensäbel-Mannschaft stellt, besteht die Säbelmannschaft der Herren ausschließlich aus Sportlern vom Höhenberg...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 05. Juni 2016

Comeback von Dennis Marquardt im letzten Spiel

An die Minimalchance auf den Aufstieg glaubten die Gäste nicht mehr. Das Torverhältnis sprach eindeutig für Coburg, da hätte Friesenheim schon mit über 20 Toren in Dormagen gewinnen müssen. Das ließ der TSV Bayer Dormagen aber nicht zu und verlor nur knapp mit 28:31. Sein Comeback feierte Kapitän Dennis Marquardt (Foto). Nach der Partie wurden sechs Spieler und zwei Trainer verabschiedet. MEHR 

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 06. Juni 2016

Tolle Leichtathletik-Leistungen zerflossen im Platzregen von Wesel

Solange die Sonne im Weseler Auestadion schien, zeigten die Dormagener U14-Leichtathleten unter Trainerin Ulrike Wölm tolle Leistungen. Der wegen Unwettern kurzfristig von Sonsbeck weg verlegte U14-Mannschafts-Cup stand allerdings auch dort unter keinem guten Stern. Am Ende musste nach starken Platzregen abgebrochen werden.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 02. Juni 2016

Basketball: U16 im Qualifikationsturnier zur Jugendoberliga

 

Das Basketballteam der U16 spielt am Sonntag, 05.06.2016 ihr Qualifikationsturnier zur Jugendoberliga des WBV. Das erste Halbfinale bestreitet Dormagen gegen den Pulheimer SC. Pulheim hat letzte Saison in der Kreisliga Erft gespielt. Gespielt wird um 10.00 Uhr im TSV Bayer Sportcenter... [mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 01. Juni 2016

TSV verpflichtet Linkshänder Pascal Kern

Der TSV Bayer Dormagen hat den 19-jährigen Linkshänder Pascal Kern verpflichtet, der in der nächsten Saison zusammen mit Kevin-Christopher Brüren das Dormagener Duo im rechten Rückraum bilden wird. Kern unterschrieb jetzt für zwei Jahre beim TSV. Zuletzt spielte der gebürtige Potsdamer für GWD Minden II. Weitere Informationen: HIER

[mehr]

 
Fussball
 
Susanne Lupp 31. Mai 2016

Gelungene Integration von Flüchtlingen am Dormagener Höhenberg

Seit nunmehr vier Monaten haben ca. 40 jugendliche Migranten in der Fußballabteilung des TSV Bayer Dormagen ein neues sportliches Zuhause gefunden. Der Kontakt kam durch den neuen Kreisvorsitzenden des Fußballkreises V Grevenbroich-Neuss, Dirk Gärtner, zustande. Dieser hatte Anfang des Jahres eine formlose Anfrage an den Vorstand der Fußballabteilung des  TSV Bayer Dormagen gerichtet.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 31. Mai 2016

Michelle Hering, Tanja Spill und Fabian Spinrath werden NRW-Meister

Am Wochenende war Bottrop Schauplatz der „NRW Gala“, der offenen NRW-Meisterschaften. Aus den guten Leistungen des kleinen Teams Dormagener Leichtathleten stechen die Titel für Michelle Hering, Tanja Spill und Fabian Spinrath heraus!

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.