TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

08. Juli 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Christian Lücke 06. Juli 2016

Drei Dormagener nehmen am letzten Vorbereitungslehrgang vor der Jugend-Europameisterschaft teil

Torhüter Tim Hottgenroth (Foto) sowie die Rückraumakteure Lukas Stutzke und Eloy Morante Maldonado wurden vom DHB-Trainer Jochen Beppler zum Vorbereitungslehrgang der A-Jugend-Nationalmannschaft nach Zrece (Slowenien) Ende Juli eingeladen. Im August steht dann die Europameisterschaft der Jahrgänge 1998/1999 in Kroatien an.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 05. Juli 2016

24-Stunden-Schwimmen: Trotz widriger Wetterbedingungen neuer Teilnehmerrekord nur knapp verpasst

Das 19. Dormagener 24-Stunden-Schwimmen am 1. und 2. Juli stand einmal mehr unter dem Motto „Schwimmen für einen guten Zweck“. Erneut wurden Spenden für den Deutschen Kinderhospizverein gesammelt. Mit 1.127 Schwimmerinnen und Schwimmer wurde ein neuer Teilnehmerrekord nur knapp verfehlt. Insgesamt schwammen die Teilnehmer 3.785 km, was einer durchschnittlichen Strecke von 3.401 Meter entspricht...

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 05. Juli 2016

Nowacki/Scheib gewinnen Beachvolleyball-Turnier des TSV

Kasjan Nowacki (SV Bayer Wuppertal) und Tobias Scheib (CroWnhiLl Beachers) gewinnen das Beachvolleyballturnier auf der Anlage des TSV Bayer Dormagen. Im Finale setzt sich das Duo gegen Dominik Werthmann und Sebastian Schmitz, die beide für den TVA Fischenich antraten, durch. Im kleinen Finale siegten Falk Winterscheid und Tom Just vom AVC Köln 93 e.V. Für den TSV Bayer Dormagen starteten Manuel Derks und Reimar Sander, die den 5. Platz belegten.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 04. Juli 2016

Bambinis mit erfolgreichem Abschluss der Saison 15/16

Mit einem tollen Turnier bei der SG Kaarst beendeten unsere Bambinis die Saison 2015/2016. Bei fünf Spielen konnte man vier Siege einfahren, einmal erlangten die Höhenberg Kicker ein Unentschieden. Hellauf begeistert zeigte sich anschließend das Trainerteam, auch auf die gezeigte Leistung der gesamten Saison.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. Juli 2016

Unglückliches Vorrundenaus bei Blau Weiß Köln

Ähnlich wie die Nationalmannschaft von Portugal machten es unsere D1-Junioren beim sehr gut besetzten D-Junioren Turnier des SC Blau Weiß Köln.

Ohne einen Sieg wäre man BEINAHE in die Finalrunde, bzw. ins Finale gelangt, aber leider hat ein einziger Treffer entschieden, dass der TSV, nach einem sehr gut gespielten Turnier, dann leider doch frühzeitig ausgeschieden ist.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 04. Juli 2016

Tanja Spill dominiert die 800m beim heimischen Sportfest

Bei strahlendem Sonnenschein, starker Bewölkung und kurzen Schauern ging am Samstag das Jugendsportfest der TSV Bayer Leichtathleten am heimischen Höhenberg über die Bühne. Von den über 300 Teilnehmern ragte eine erneut heraus: Lokalmatadorin Tanja Spill.

[mehr]

 
Schwimmen
 
n.sijben 01. Juli 2016

Bestzeiten bei Deutschen Schwimmmeisterschaften

Bei den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 21. bis 25. Juni zeigten sich die Schwimmer des TSV unter Cheftrainer Jürgen Schmitz in blendender Verfassung und schwammen mehrere Bestzeiten. In dem bis auf den letzten Platz ausverkauften Europa-Sportpark zeigte sich vor allem der "Youngster" Laurenz Weber in guter Verfassung und erreichte zweimal die Endläufe.

[mehr]

 
Fechten
 
Lisson 29. Juni 2016

Fechter Maximilian Hartung im Interview: „Sport und Studium beeinflussen sich gegenseitig positiv“

Der WM-Dritte steht zur Wahl zum „Sport-Stipendiat des Jahres“ / Deutsche Bank und Sporthilfe vergeben Auszeichnung für Spitzenleistungen in Sport und Studium / Top 5 in öffentlicher Online-Abstimmung unter sportstipendiat.de. Frankfurt am Main, 28. Juni 2016 – Max Hartung gewann im Juli 2015 bei den Weltmeisterschaften sowohl im Einzel als auch im Team die Bronzemedaille und qualifizierte sich für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro....

(Zur Abstimmung bitte hier klicken)

[mehr]

 
Schwimmen
 
n.sijben 29. Juni 2016

Erfolge der Jahrgänge 2003-2006 bei den Verbandsmeisterschaften in Krefeld

Für grandiose Erfolge sorgten die Schwimmer der TSV Bayer Dormagens am 25. und 26. Juni bei den Verbandsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Krefeld. Trainerin Maxi Breuer war voll des Lobes über die Schwimmleistungen von Stefanie Arts und Anna Sunderdiek, beide Jahrgang 2004.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 27. Juni 2016

Junge TSV-Leichtathleten erfolgreich im Einsatz

In Arnsberg, Oedt und Düsseldorf waren die U16 und U18 Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen im Einsatz. Mit überwiegend guten Ergebnissen und Leistungen kehrten sie an den Höhenberg zurück.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 26. Juni 2016

Keine Medaille für Teams bei EM in Polen

 
 
 

Nach der Goldmedaille des Dormageners Benedikt Wagner im Einzel, wollten die Säbelfechter des Deutschen Fechterbundes auch in den Teamwettbewerben nach Edelmetall greifen, schieden jedoch frühzeitig aus. Die Herren beendeten die Mannschafts-EM im polnischen Torun auf Rang Sieben, die Damen wurden Neunte.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 24. Juni 2016

Saisonvorschau 2016-2017

Welches Team tritt in welcher Spielklasse an? Wie sind die Erwartungen? Die Trainer wagen erste Prognosen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 24. Juni 2016

Nach der Saison, ist vor der Saison

Getreu diesem Motto gestaltet unsere C1-Jugend der Saison 2016/2017 derzeit ihre "fußballlose Zeit" und versucht über diverse Teststpiele sich auf die "große" Umstellung von kleinen auf großen Toren und auch auf das große Spielfeld sich heran zu tasten.

Mit dem FC Delhoven hat man kurzfristig einen Gegner gefunden, der sich am gestrigen Donnerstag nicht nur der sportlichen Herausforderung stellte, nein viel ehr war es die "Backofenhitze" , die allen Akteuren schwer zu schaffen machte.

Ein dickes Kompliment vorweg, für die tolle Leistung beider Teams.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 22. Juni 2016

Europameister! Benedikt Wagner holt Gold

Furioser Auftritt bei der EM in Torun (Polen): Der Dormagener Säbelfechter Benedikt „Peter“ Wagner stand zweimal knapp vor dem Turnieraus und sicherte sich am Ende doch noch seinen ersten Einzeltitel bei einer Europameisterschaft.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 22. Juni 2016

Zons gewinnt erneut beim Leichtathletik Sportfest der Dormagener Grundschulen

Mission „Pokal Rückeroberung“ erfolgreich abgeschlossen: die Friedrich-von-Saarwerden Grundschule Zons gewann am heutigen Vormittag den Mannschaftstitel beim traditionellen Leichtathletik Sportfest der Dormagener Grundschulen. Es ist der vierte Triumph in den letzten fünf Jahren.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.