TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

30. September 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. September 2016

F2-Jugend schwimmt weiter auf Erfolgswelle

Mit einem 8:0 Auswärtserfolg bei der SG Rommerskirchen/Gilbach konnte das Team der F2 einen erfolgreichen Abschluss der ersten Wochen der Saison 2016/2017 erzielen.

Das Trainerteam und die mitgereisten Elttern waren insbesondere von der ersten Halbzeit sehr angetan, wo der TSV auch spielerisch sehr hat überzeugen können.

 

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 29. September 2016

A-Jugend siegt auch bei ART Düsseldorf

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen setzte ihre Serie fort, gewann auch das vierte Spiel der Jugend-Bundesliga West mit 33:26 bei ART Düsseldorf und führt weiterhin die Tabelle der Jugend-Bundesliga West an. Zur Halbzeit führte die Mannschaft von Ulli Kriebel mit 19:14. Herausragender Spieler war einmal mehr Lukas Stutzke (Foto), der insgesamt elf Tore erzielte.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 29. September 2016

Zweitspielrecht für Max Bettin beim BHC

Maximilian-Leon Bettin (Foto) wird künftig auch in der DKB Handball-Bundesliga spielen. TSV Bayer Dormagen, Bergischer HC und der 22-jährige Rückraum-Halblinke verständigten sich jetzt über Bettins Zweitspielrecht beim benachbarten Erstligisten. Vorrang hat aber natürlich der Einsatz für den TSV in der 3. Liga. Mehr

[mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 29. September 2016

Alte Herren des TSV chancenlos gegen TuS

Mit einem 2:7 gegen den TuS Germania Hackenbroich gingen die Alten Herren des TSV am Mittwoch Abend regelrecht unter.

Zur Halbzeit waren schon alle Messen gesungen und man versuchte die Sache eigentlich nur noch in einigermaßen geordnete Bahnen zu halten.

Der läuferische, spielerische und (wie fast immer) auch alterstechnische Unterschied zwischen beiden Mannschaften war phasenweise einfach zu hoch.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 29. September 2016

Wochenendvorschau 1. und 2. Oktober

Die B1 hat als Tabellenprimus ein Heimspiel vor sich. Auswärtsaufgaben warten auf die C1 sowie die dritte Mannschaft.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 27. September 2016

Dritte mit Punkteteilung, D2 verliert

Die dritte Mannschaft spielte gegen Fortuna Köln 2 unentschieden und die D2 schlug sich gegen einen Gegner außer Konkurrenz wacker.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 27. September 2016

Zehn Verbandsmeistertitel für TSV-Schwimmer

Am 25. und 26. September wurden in der Wuppertaler Schwimmoper die Verbands-Kurzbahn-Meisterschaften Rhein Wupper durchgeführt. Die Schwimmer des TSV Bayer Dormagen konnten trotz krankheitsbedingter Ausfälle insgesamt zehn Verbandsmeistertitel erschwimmen, Sabrina Marzahn sicherte sich gleich sieben Meisterschaftstitel. Pascal Hartwich betreute die Athleten an den zwei Wettkampftagen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 26. September 2016

Basketball: Auftaktsieg für die Herrenmannschaft

Das Basketball-Herrenteam des TSV Bayer Dormagen startete erfolgreich in die Bezirksliga. Sie gewann auf dem TSV Gelände 72:64 gegen SFD Düsseldorf 2. Die U18 war gegen den Hülser SV mit 70:29 ebenfalls erfolgreich. Die U16 unterlag mit 50:67 gegen Zülpich, die U14 mit 23:57 und die U12 mit 43:52 jeweils gegen Vertretungen von SG ART Giants Düsseldorf.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 26. September 2016

A-Jugend schlägt auch GWD Minden

Das Startprogramm mit den Spielen gegen die unmittelbaren Verfolger der letzten Saison hat die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen ohne Punktverlust überstanden: Nach den Erfolgen gegen Essen und Gummersbach setzte sich das Team von Ulli Kriebel am Sonntag auch gegen GWD Minden mit 29:26 durch. Eloy Morante Maldonado (Foto) erzielte sieben Treffer.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 26. September 2016

Zwei Mal, Last Minute Tore

Während im ersten Spiel des gestrigen Sonntag unsere Zweitvertretung, durch einen Last Minute Treffer von Tim Malzburg, einen Sieg gegen die SF Vorst hat einfahren können, musste unsere Erste Mannschaft eine bittere Niederlage hinnehmen.Beim 2:3 gegen den VFL Jüchen/Garzweiler kassierte der TSV in der Nachspielzeit das spielentscheidende 2:3, nachdem man kurz zuvor noch den 2:2 Ausgleichstreffer durch Bennet Maraun erzielte.

[mehr]

 
Handball
 
Susanne Lupp 26. September 2016

Spiel gedreht und klar gewonnen

Mit vier Toren lag der TSV Bayer Dormagen sechs Minuten vor der Pause in Hagen-Volmetal zurück. Doch die Mannschaft von Alex Koke drehte die Partie mit vier Treffern in Folge erst zum 13:13 und nach dem Seitenwechsel bis zum 29:23-Erfolg. Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel liegt der TSV in der 3. Liga West punktgleich mit dem Neusser HV und dem nächsten Gegner Eintracht Hagen an der Spitze.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 25. September 2016

Siege für Zweite, B- und C-Jugend

Erfolgreiches Wochenende für die Leistungsteams des TSV Bayer Dormagen. Die Zweite, B- und C-Jugend konnten ihre Spiele jeweils für sich entscheiden.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. September 2016

A-Junioren für Leistungsklasse qualifiziert

Durch einen 3:2 Heimsieg gegen den VFR Büttgen und dem gleichzeitigen Rückzug des Rheinwacht Stürzelberg, was dem TSV drei weiterere Punkte beschert, haben die A-Junioren des TSV die Qualifikation zur Leistungsklasse gemeistert. Glückwunsch von dieser Stelle. Über das Spiel würde das Trainerteam am liebsten den Mantel des Schweigens legen, da dies alles andere als Leistungsklassenniveau war, was in erster Linie an der Einstellung des ein oder anderen lag. Matchwinner und Spieler des Tages war Phillipp Welter der mit einem lupenreinen Hattrick die angestrebten drei Punkte sicherte...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. September 2016

Tore satt, bei den Kleinsten der Kleinen

Jede Menge Tore bekamen die Zuschauer bei den beiden Heimspielen unserer Bambinis und der F2-Jugend zu sehen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 23. September 2016

Packendes Spiel der F1-Junioren, mit Sieg belohnt

In einem packenden Spiel, siegte der TSV am Ende vielleicht um 1,2 Tore  zu hoch, aber verdient, gegen den TuS Germania aus Hackenbroich.

 

Die anwesenden Eltern und Trainer waren stolz auf ihre Truppe, nachdem es zuletzt zwei Niederlagen gab, konnte man endlich den ersten Sieg einfahren.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 23. September 2016

Niederlage für Volleyballerinnen beim Saisonauftakt in der Regionalliga

Nur rund eine Stunde dauerte die Premiere der Volleyballerinnen in der Regionalliga. Der TSV Bayer Dormagen verlor am heimischen Höhenberg glatt mit 0:3 (18:25, 14:25, 15:25) gegen den FCJ Köln II. Dabei hatte die Partie zunächst gut angefangen: Nach wenigen Minuten führte der TSV mit 10:5 um dann den Spielfaden völlig zu verlieren.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 22. September 2016

D2: Erfolgreiches Trainingslager in Radevormwald

Die D2 war vergangenes Wochenende im Oberbergischen zum Trainingslager. Was die jungen Handballer im Trainingslager erlebt haben und was es mit dem Begriff „Schninu“ auf sich hat, kann hier gelesen werden.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.