TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

07. November 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 07. November 2016

Anschauungsunterricht beim großen Bruder

Einen tollen Tag erlebten unsere F2-Junioren, beim Ausflug in die BayArena zum "großen Bruder" aus Leverkusen.

Beim Heimspiel gegen Darmstadt 98 konnte der TSV Nachwuchs neben der Theorie, sich auch in der Praxis üben, beim Torwandschießen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 07. November 2016

Spill stellt Streckenrekord auf - Läufer starten erfolgreich in Wintersaison

Erfolgreiche Saisoneröffnung für die Crossläufer des TSV Bayer Dormagen: Beim Krefelder Martins-Crosslauf zeigten die Läuferinnen und Läufer von Coach Wilhelm Jungbluth am Sonntag überzeugende Leistungen. Über die 3000-Meter-Distanz sicherte sich Tanja Spill sowohl im Lauf als auch in ihrer Altersklasse Juniorinnen U23 den ersten Platz......

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 06. November 2016

Gelungenes Comeback von Alex Koke

Das erste Handball-Kreisduell dieser Drittliga-Saison gewann der TSV Bayer Dormagen beim TV Korschenbroich mit 27:26. Vor der Freude über den Auswärtssieg lagen 60 intensive Minuten und ein packendes Handballspiel - mit den beiden starken Schlussmännern Max Jäger und Sven Bartmann, die im letzten Jahr noch ein Gespann beim TSV bildeten (Foto). Mehr

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 06. November 2016

Die gute Laune ist beim TSV schon wieder passé

 

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen die Spielvereinigung Odenkirchen schienen sich die Landesliga-Kicker des TSV Bayer Dormagen endlich für ihren betriebenen Aufwand zu belohnen. Doch nur sieben Tage später ist den Dormagenern nach der klaren 1:4-Niederlage gegen den VfL Benrath schon wieder der Wind aus den Segeln genommen. [mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 06. November 2016

Jonas Fricke Matchwinner beim TSV

Mit drei Treffern avancierte Jonas Fricke zum Matchwinner beim 4:3 Auswärtserfolg unserer Zweitvertretung  bei der SG Kaarst III.

Mit diesem Sieg kletterte der TSV auf Platz zwei der Tabelle, punktgleich mit dem Team aus Wekchoven. Unangefochtener Spitzenreiter ist und bleibt der SV Rosellen.

Trainer Willi Mertens sah einen verbesserten TSV, auch wenn es noch an der nötigen Konstanz im Spiel fehlt.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. November 2016

Auch Niederlagen kann man Gutes abgewinnen

Während unser A-Junioren Trainerteam erleichtert aufgeatmet hat, nach einem spannenden 4:3 Heimerfolg gegen die SVG Weißenberg, waren die Trainer unserer B-Junioren, Adamantidis und Möller, doch sehr enttäuscht von ihrem Team, ging man doch sang- und klanglos mit 0:7 unter,beim FC Zons.

Auch wenn beide Teams verloren, so waren die Verantwortlichen der D2-Jugend und auch die der C-Jugend nicht enttäuscht, hat man doch alles in die Wagschale geworfen und so konnnte man beiden Teams keine großen Vorwürfe machen

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 06. November 2016

C-Jugend dreht Partie in Stolberg

Arbeitssieg für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Trainer Peer Pütz drehte beim Stolberger SV einen 4-Tore-Rückstand in einen 30:27 (13:15) Auswärtssieg.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 03. November 2016

F2-Jugend macht weiter Fortschritte

Die Trainer Kroll und Kansny haben ihr Kommen von der Arbeit nicht bereut, beide hatten sich zum Wohle ihrer Mannschaft für das Spiel Zuhause gegen SSV Delrath, am Mittwoch Abend, kurzerhand für die Zeit des Spieles frei genommen, ein Verhalten was man an dieser Stelle mal ausdrücklich loben sollte.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 01. November 2016

Dritte und D2 siegreich

Die dritte Mannschaft hatte zum Auswärtsspiel eine kürzere Anreise als der Gastgeber. Die D2 krönte ihr Wochenende nach dem Einlaufen mit der ersten Mannschaft mit zwei Punkten in der Fremde. 

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 31. Oktober 2016

Basketball: U18 weiter ungeschlagen

Mit einer beindruckenden Leistung besiegte das TSV-Basketballteam der U18 die Gäste aus Herzogenrath/Baesweiler mit 86:46 und bleibt weiter ungeschlagen. Die U16 benötigte eine Verlängerung, um Hürth mit 48:46 zu schlagen. Die U14 siegte souverän gegen TUSA Düsseldorf 2 mit 95:9. Die U12 (Foto) unterlag dem Ligafavoriten ISD Sportverein mit 14:97, die Herren verloren gegen den Tabellenführer SSV Knittkuhl mit 44:88.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 31. Oktober 2016

TSV-Angriff überzeugt gegen Ratingen

„Wir wollten von Anfang an unseren Siegeswillen demonstrieren. Denn gerade ´angeschlagene Boxer` darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen“, sagte TSV-Trainer Alex Koke nach dem 37:29-Erfolg gegen die SG Ratingen. Im Spielaufbau überzeugte Eloy Morante Maldonado (Foto). Linksaußen Pascal Noll war mit 12 Treffern erfolgreichster Torschütze. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 31. Oktober 2016

A-Jugend lässt dem Bergischen HC keine Chance

Im ersten von vier Heimspielen in Folge blieb die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen auf der Siegerstraße: Das Team von Ulli Kriebel setzte sich am Sonntag souverän mit 30:22 (19:9) gegen den Bergischen HC durch und belegt mit 12:0-Punkten weiterhin den zweiten Platz der Jugend-Bundesliga West. Nach sieben Toren am Samstag für die 1. Mannschaft erzielte Lukas Stutzke (Foto) gegen den BHC sechs Treffer.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 30. Oktober 2016

Senioren Teams mit erfolgreichem Wochenende

Durch einen 4:2 Auswärtserfolg bei der Spvg. Odenkirchen sieht unsere Erste Mannschaft wieder Licht am Ende des Tunnels.

Unsere Zweitvertretung konnte zwar drei Punkte einfahren, Trainer Willi Mertens allerdings nicht begeistern.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 30. Oktober 2016

Handball-Jugend: Siege für B- und C-Jugend

Ungefährdet gewann die B-Jugend des TSV ihr Heimspiel gegen TuSEM Essen. Bei der C-Jugend ging es knapper zu...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. Oktober 2016

Lediglich E2-Junioren holen einen Punkt

Keinen guten Tag erwischten unsere Junioren Teams, bei denen es um Punkte geht.

Anders lief es da bei den F1-Junioren, die mit 14:2 bei Novesia Neuss gewannen, einen weiteren Erfolg konnten unsere E2-Junioren verbuchen, die ein achtbares 4:4 gegen die starke Mannschaft vom FC Zons verbuchen konnten.

Alle anderen Teams mussten zum Teil nicht zu erwartende, unglückliche, aber auch verdiente Niederlagen hinnehmen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 28. Oktober 2016

F2-Junioren konnten es kaum abwarten

Die Mannschaft unserer F2-Junioren und ihr Trainerteam konnten es kaum abwarten, dass die Herbstferien und die damit verbundene Spielpause endet.

Um die pflichtspiellose Zeit zu überbrücken hat man kurzerhand zwei Freundschaftsspiele organisiert, bei dem alle TSV-Spieler reichlich Spielzeit bekamen.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.