TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

29. November 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Schwimmen
 
Susanne Lupp 29. November 2016

Schwimmen: Laurenz Weber mit neuen Bestzeiten

Ein phänomenales Wettkampfergebnis erzielte Laurenz Weber (Jg. 2002) am 26. November in Berlin beim 10-Ländervergleich auf der 25m Bahn. Mit einer Auswahl des Schwimmverbandes NRW startete er als einziger Junge aus der SG Bayer neben vier weiteren berufenen Mädchen (Jg. 2000-2007). Er startete erfolgreich mit jeweils neuen persönlichen Bestzeiten (50m Freistil in 0:25,31min, 100m Freistil in 0:55,94min und 100m Schmetterling in 1:02,18min)...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 29. November 2016

74 Medaillen für Schwimmer beim Signal Iduna Cup

Bereits am 25. November starteten einige Schwimmathleten des TSV Bayer Dormagen beim Signal Iduna Cup in Solingen in der Klingenhalle. Mit insgesamt 74 Medaillen (23x Gold, 30x Silber, 21x Bronze) im Gepäck konnten die erfolgreichen Schwimmer die Heimreise antreten...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 28. November 2016

B-Jugend bleibt ungeschlagen, Zweite verliert

Knappe Auswärtsniederlage für die Zweite, die B-Jugend bleibt auch nach dem Spitzenspiel gegen den BHC ungeschlagen an der Tabellenspitze...

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 28. November 2016

Zweite bleibt oben dran, Erste chancenlos

Ein trister Novembertag am Dormagener Höhenberg konnte kaum trauriger verlaufen. Bis zur 35. Minute konnte das Team von Trainer Carlos Perez noch ganz gut gegen den SC Velbert mithalten, doch nachdem das 0:1 fiel, kurze Zeit später auch noch Yannick Schmitz mit Rot vom Platz musste, war das Spiel eigentlich gelaufen. Ganz anders verlief der Nachmittag unserer Zweitvertretung, die durch einen 3:1 Auswärtserfolg bei der SG Erftal weiterhin dem SV Rosellen auf den Fersen bleibt. Ali Dagdeviren markierte dabei in der 76. Minute den alles entscheidenden Treffer, Trainer Willi Mertens sprach von einem Pflichtsieg...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 28. November 2016

Basketball: Jugendmannschaften erfolgreich, Herren verlieren

Die aktiven Basketball-Jugendmannschaften des TSV haben ihre Auswärtsspiele gewonnen. Die U18 gewann in Brauweiler 73:45, die U16 gewann den Krimi in Leverkusen mit 59:58. Die U14 hatte keine Mühe mit Odenkirchen und siegte 110:15. Die Herren verloren bei der ART Giants Düsseldorf 5 mit 48:79.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 28. November 2016

Dormagener Doppelsieg in München

Beim Traditionsturnier „Münchener Schwert“ sicherten Richard Hübers und Judith Kusian den Doppelerfolg für den TSV Bayer Dormagen. Auch die anderen Säbelspezialisten vom Höhenberg wussten zu überzeugen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 28. November 2016

Mannschaft gewinnt bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften

Die Läuferinnen des LAV Bayer Uerdingen/Dormagen haben bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften in Wesseling einen Mannschaftserfolg gefeiert. Tanja Spill und Susan Robb sicherten sich gemeinsam mit Uerdingens Kira von Ehren über die Distanz von 5500 Metern den Titel.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 28. November 2016

Sieg im Duell der Aufsteiger: Regionalliga-Volleyballerinnen schlagen Hennen mit 3:0

Mit einem deutlichen 3:0 (25:8, 25:21, 25:16) gewinnt der TSV Bayer Dormagen am Samstagabend am heimischen Höhenberg gegen den SC Hennen. Die rund 40 Zuschauer rieben sich im ersten Satz verwundert die Augen, als es nach knapp einer viertel Stunde 25:8 für die Gastgeber stand...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 28. November 2016

Überraschend deutliche Niederlage gegen Lemgo

Es gibt solche Spiele, bei denen nicht viel zusammenläuft. So kassierte der TSV Bayer Dormagen eine unerwartet deutliche Niederlage gegen die Gäste aus Lemgo, die mit 31:23 (18:11) gewannen. Bester TSV-Werfer war Max Bettin mit neun Treffern. Auch Eloy Morante Maldonado (Foto) konnte im Spielaufbau überzeugen. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 28. November 2016

A-Jugend: Starke Abwehr gegen Herdecke

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen feierte im neunten Spiel der Jugend-Bundesliga Handball den neunten Sieg und steht damit weiter an der Tabellenspitze der Staffel West vor Minden (18:2-Punkte) und Lemgo (17:3). Gegen die HSG Herdecke/Ende gewann die Mannschaft von Ulli Kriebel deutlich mit 32:18 (14:6).

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 27. November 2016

D2-Jugend macht weiter Fortschritte

Weitere Fortschritte, so Trainer Peter Fassbender, machen die Jungs unserer D2-Junioren, auch wenn es das Ergebnis so nicht verraten sollte.

Das 0:4 bei der SG Kaarst 4 täuscht ein wenig über die tatsächliche Leistung des TSV hinweg.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 27. November 2016

A-Jugend siegt dank starker ersten Halbzeit

Zwei Treffer von Ibrahim Sezer, einen von Besfort Osaj brachten die ersehnten drei Punkte für unsere A-Junioren, beim Auswärtsspiel in Neukirchen Hülchrath. Eine klare Ansage der Trainer vor dem Spiel hatte offensichtlich seine Wirkung nicht verfehlt. Von Beginn an dominierte der TSV das Spiel und führte völlig zu Recht durch o.g. Spieler bereits zur Pause mit 3:0. Trainer Dominik Lennertz attestierte seinem Team eine sehr gute erste Hälfte, an der es kaum was auszusetzen gab...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 26. November 2016

E1-Jugend verabschiedet sich mit Sieg vom Trainerduo

Lange Zeit (und auch jetzt noch) wollte es keiner glauben, dass die Trainer unserer E1-Jugend, Yavuz und Dogan zur Winterpause ihre Trainerkarriere, zumindest bis auf Weiteres, auf Eis legen müssen. Berufliche Gründe haben dazu geführt, dass die beiden diesen Schritt haben gehen müssen. Der TSV, die Eltern und schlussendlich die Kinder würden sich wünschen, dass dieser Schritt wieder rückgängig zu machen ist und wir auch weiterhin auf die tolle Arbeit der beiden Trainer bauen können. Die Kinder haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es sich biede vielleicht doch noch mal überlegen, beim Auswärtssieg in Weißenberg haben diese schlussendlich auch für IHRE TRAINER gespielt und gewonnen !!!

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Susanne Lupp 25. November 2016

Leichtathletik-Abteilung stellt sich neu auf

Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer Dormagen stellt sich neu auf. Dirk Zorn (Foto) ersetzt den bisherigen Stützpunktleiter Stefan Früh, der den Verein auf eigenen Wunsch verlässt. Die bisherigen Aufgaben Frühs werden auf das bestehende Trainerteam aufgeteilt...

[mehr]

 
Römer Therme
 
Lisson 24. November 2016

Adventsschwimmen in der Römer Therme

 Wie schon in den vergangenen Jahren, findet auch an den vier Adventsonntagen in diesem Jahr, beginnend mit Sonntag, dem 27.11.2016, das nun schon traditionelle alljährliche Adventsschwimmen in der Römer Therme statt....

[mehr]

 
Breitensport
 
Lisson 24. November 2016

Bayer stärkt die Rolle der Sportvereine im Gesundheitsmanagement - Langfristiger Rahmenvertrag unterzeichnet -

Seit einigen Jahren sind die großen Bayer-Sportvereine ein wichtiger Faktor im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) des Bayer-Konzerns in Deutschland. Die Fachleute der Vereine sind gefragte Kooperationspartner des Unternehmens in der betrieblichen Gesundheitsförderung....

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 24. November 2016

D1-Jugend erzielt ersten Erfolg

Die ersten drei Punkte der laufenden Meisterschaft konnten unsere D1-Junioren, beim 6:2 Heimerfolg am Dienstag Abend erzielen.

Lange Zeit sah es gar nicht danach aus, als würde man endlich den lang ersehnten Erfolg erzielen, gegen die SG Neukirchen Hülchrath.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 24. November 2016

Rotation der besondern Art bei den Bambinis

Eine Rotation der ganz besonderen Art hat sich das Trainerduo Sezer/Adolf einfallen lassen, beim Auswärtsspiel unserer Baminis in Nievenheim.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 22. November 2016

Erste Mannschaft zieht ins Halbfinale ein

Durch ein 3:0 Auswärtserfolg beim FC Delhoven zieht unsere Erstvertretung in das Halbfinale im Kreispokal ein.

Zweifacher Torschütze dabei, Nils Mäker, den dritten Treffer steuerte Dominik Dobras bei.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 21. November 2016

C-Jugend mit erstem Erfolgserlebnis

Durch einen nie gefährdeten 3:0 Heimerfolg unserer C-Junioren konnten diese ihre ersten drei Punkte dieser Saison einfahren.

Das Team der F1 brauchte erst einmal ein paar richtungsweisende Worte, bevor man am Ende dann doch recht souverän gewinnen hat können, beim 8:3 Sieg gegen das Team vom VSF Vorst.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 21. November 2016

Basketball: U 14 mit Heimsieg

Nur die jüngsten Basketballmannschaften spielten an diesem Wochenende. Die U14 erreichte einen 66:54 Heimspielerfolg gegen die SG ART Giants Düsseldorf 5. Die U12 (Foto) unterlag zu Hause geen die SG ART Giants Düsseldorf 4 mit 40:51.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 20. November 2016

Läufer können auch Sprint: Spill siegt in Darmstadt

Erfolgreicher Auftritt auf ungewöhnlicher Distanz: Die Läufer des TSV Bayer Dormagen haben beim Darmstadtcross starke Leistungen gezeigt. Knapp zwei Wochen nach dem gelungenen Saisonauftakt in Krefeld gewann Tanja Spill in 1:53,1 Minuten über die kurze Distanz von 600 Metern vor ihrer Teamkollegin Susan Robb (1:55,8 Minuten)...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 20. November 2016

C-Jugend mit Kantersieg gegen Oberwiehl

Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen bleibt weiter in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Peer Pütz setzte sich im heimischen Sportcenter deutlich mit 48:19 (25:6) gegen die Gäste des CVJM Oberwiehl durch und bleibt damit weiter ungeschlagen Tabellenführer der Oberliga Mittelrhein. 

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.