TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

20. Januar 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Volleyball
 
Susanne Lupp 20. Januar 2017

Volleyball-Regionalliga: Erstes Heimspiel nach der Weihnachtspause

Die Volleyballdamen des TSV Bayer Dormagen erwarten am Samstag das Team des Detmolder TV am heimischen Höhenberg. Im Hinspiel unterlagen sie dem Tabellenfünften mit 1:3, ein Spiel mit Höhen und Tiefen, wie sich Trainer Peter Fischer erinnert:

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 19. Januar 2017

A-Jugend: Spitzenspiel in Minden

Es ist das Spitzenspiel der Jugend-Bundesliga Handball, Staffel West: Tabellenführer TSV Bayer Dormagen reist am Samstag, 21. Januar, zum Zweiten GWD Minden und könnte mit einem Erfolg einen großen Schritt machen Richtung Qualifikation für das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Ulli Kriebel und Peer Pütz (Foto) schicken die Mannschaft gut vorbereitet in die Partie.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 19. Januar 2017

Wochenendvorschau (21. und 22. Januar)

Zwei Heimspiele der Nachwuchsteams stehen am Wochenende an. Der Rest reist in die Ferne, um Meisterschaftspunkte zu erringen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 17. Januar 2017

U18 Basketballer gewinnen Werksduell

Als einzige Mannschaft startete die U18 (Foto) erfolgreich ins neue Jahr. Sie gewann gegen den TSV Bayer Leverkusen 2 mit 59:50. Die Herren verloren daheim gegen die BG Kaarst/Büttgen mit 74:82. Die U16 unterlag im letzten Hinrundenspiel gegen Mondorf mit 35:48. Die U14 musste sich Osterath mit 32:75 geschlagen geben, die U12 verlor ebenfalls gegen Osterath mit 25:76.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 16. Januar 2017

D2 und dritte Mannschaft starten mit Heimsiegen

Zwei Punkte im Sportcenter behielten am Wochenende sowohl die D2 als auch die dritte Mannschaft.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 16. Januar 2017

Aktive starten mit Ranglistenturnier ins neue Jahr – Dormagener erfolgreich

Bei den nationalen Ranglistenturnieren in Mülheim und Strasbourg konnten die Fechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen die ersten Ausrufezeichen im neuen Jahr setzen. Beide Wettkämpfe wurden in Kooperation mit dem französischen Fechtverband veranstaltet. So kam ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammen.

[mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 18. Januar 2017

Budenzauber am Dormagener Höhenberg

Am kommenden Wochenende (21. - 22.1.) ist es wieder soweit: der Budenzauber hält Einzug am Dormagener Höhenberg. Den Anfang machen unsere Alten Herren am Samstag, welche bereits zum  57. !!!! Mal die Sportsfreunde aus dem Stadgebiet und aus dem Rhein Kreis Neuss begrüßen. Weiter geht es Sonntag-Früh, mit dem Turnier der E-Junioren Jahrgang 2007, welches zu Ehren unseres langjährigen Jugendleiter, Fritz Eul durchgeführt wird.

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 16. Januar 2017

Arno Lucaßen zum Sprecher im Bundesfreiwilligendienst und im Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport in NRW gewählt

Arno Lucaßen, Handballer und Bundesfreiwilligendienstleistender des TSV Bayer Dormagen, wurde im Dezember 2016 zum Sprecher aller Jugendlichen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) in NRW ableisten, gewählt...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 15. Januar 2017

Starke zweite Hälfte reichte nicht in Baunatal

Eintracht Baunatal profitierte beim 29:27-Erfolg vor allem von "der besten ersten Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben", sagte Trainer Jaissle. Der TSV Bayer Dormagen kam nach der Pause zwar enorm auf und war dem Ausgleich nahe, konnte die zweite Auswärtsniederlage in der 3. Liga West aber nicht verhindern. Eine starke Premiere feierte TSV-Schlussmann Janis Boieck (Foto). Mehr

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 15. Januar 2017

B-Jugend und Zweite starten mit Siegen ins neue Jahr

Siege für die B-Jugend und die 2. Mannschaft der Dormagener Handballer. Beide Teams setzten sich zu Hause souverän gegen ihre Kontrahenten durch.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 15. Januar 2017

Elf Kreismeistertitel in Düsseldorf

Die Leichtathleten des LAV Bayer Uerdingen/Dormagen traten am Samstag mit mehreren Goldmedaillen um den Hals ihre Heimreise an: Die Athletinnen und Athleten holten bei den Kreishallenmeisterschaften der Altersklassen U18 und U20 in Düsseldorf elf Titel und zahlreiche Podestplätze.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 14. Januar 2017

A-Jugend macht Mittelrhein-Derby spannend

Das erste Meisterschaftsspiel des Jahres schien beim 27:20 in der 52. Minute bereits zu Gunsten des TSV Bayer Dormagen entschieden. Dann aber wurde es äußerst spannend. Am Ende siegte die A-Jugend von Ulli Kriebel nach einem kuriosen Finale mit 28:27. Herausragender Spieler war Eloy Morante Maldonado mit 13 Treffern (Foto: Heinz Zaunbrecher).

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 14. Januar 2017

Carlos Perez hört im Sommer auf

Rund um dem Vorrundenturnier zur Hallenkreismeisterschaft der Senioren, gab Cheftrainer Carlos Perez den Rücktritt von ihm und seinem Co. Trainer Frank Lambertz bekannt.

 

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 10. Januar 2017

B-Jugend erfolgreich auf Deutschland-Tour

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat beim hochkarätig besetzten Sauerland Cup den 3. Platz erreicht. Bereits vor dem Jahreswechsel waren acht TSV-Spieler mit der HVM-Auswahl beim Länderpokal in Berlin und belegten einen tollen sechsten Platz.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 09. Januar 2017

Kieron Ludwig holt Kreismeistertitel

Der Dormagener Leichtathlet Kieron Ludwig darf sich seit Sonntag Kreismeister nennen. Der Sprinter holte bei den Hallenkreismeisterschaften der Männer in Düsseldorf über 400 Meter den begehrten Titel in 51,87 Sekunden und verbesserte seine Bestleistung damit um drei Sekunden. „Das ist sehr beachtlich“, betont Coach Peter Kurowski, dessen Schützling eigentlich noch in der Altersklasse U20 unterwegs ist.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.