TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

17. März 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Römer Therme
 
Susanne Lupp 17. März 2017

Wartungsarbeiten in der Römertherme

In der Zeit vom 03.04.2017 bis zum 16.04.2017 bleibt die Römer Therme wegen der alljährlichen Wartungsarbeiten geschlossen. Es werden zahlreiche Maler-, Reinigungs-, Pflege- und Wartungsarbeiten durchgeführt....

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 16. März 2017

Wochenendvorschau (18. und 19. März)

Die C1 trifft im Finale der Mittelrheinmeisterschaft auf den VfL Gummersbach. Die E1 reist als Tabellendritter zum Tabellenzweiten.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 16. März 2017

C1-Jugend siegt gegen FC Zons

Mit 3:1 konnte unsere C-Jugend das Nachholspiel gegen den Stadtrivalen vom FC Zons am Mittwoch Abend für sich entscheiden.

Trainer Markus Fuchs zeigte sich anschließend begeistert von seiner Mannschaft.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 14. März 2017

D2 siegt auch im letzten Saisonspiel - Dritte holt einen Punkt

Nach einer starken ersten Halbzeit konnte die D2 einen deutlichen Heimsieg einfahren. Die dritte Mannschaft konnte einen Punkt in Dormagen behalten. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. März 2017

F2-Junioren Turnier ein voller Erfolg

Nach wochenlangen, wenn nicht sogar monatelangen Vorbereitungen war es am Sonntag, 12.03.2017, endlich soweit, das von langer Hand geplante und sehnlichst erwartete Hallenturnier der F2-Junioren, Jahrgang 2009, fand am Dormagener Höhenberg statt.

Die kühnsten Erwartungen wurden übertroffen, die Resonanz riesen groß, die Halle platzte förmlich aus ihren Nähten und es war ein toller Turniertag, an dem alle ihre helle Freude hatten.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 14. März 2017

U16: Viele Bestleistungen zum Abschluss der Hallensaison

Zum Abschluss der Hallensaison standen für die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen die U16 Nordrheinmeisterschaften in Düsseldorf auf dem Wettkampfplan. Coach Yvonne Schmitz freute sich über zahlreiche Bestleistungen ihrer Athletinnen und Athleten. „Wir verabschieden uns absolut zufrieden aus der Hallensaison“, lautete das Urteil der Trainerin.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 14. März 2017

Volleyballerinnen fahren wichtige Punkte im Abstiegskampf ein

Die Regionalliga-Damen des TSV Bayer Dormagen haben sich im Kampf um den Klassenverbleib eindrucksvoll zurückgemeldet. Durch einen deutlichen 3:0 Sieg (25:19, 25:22, 25:20) beim SC Hennen haben die Schützlinge von Trainer Peter Fischer die direkten Abstiegsränge verlassen und stehen jetzt auf Platz 8, der am Ende zur Relegation reichen würde...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 13. März 2017

Basketball: U18 und U14 mit Siegen

Das Basketballteam der U18 gewann bei ART Giants Düsseldorf mit 72:53, die U14 gewann ebenfalls gegen ART Giants mit 75:70. Die U12 verlor bei ART Giants mit 48:36. Die Herren vergaben ein paar wichtige Punkte beim Heimspiel gegen ART Giants 5. Sie unterlagen mit 58:93. Die U16 verlor bei der SG Bonn/TUS Meckenheim mit 52:60...

[mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 13. März 2017

Erste mit Sensationspunkt, Zweite souverän

Ein 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenführer DSC 99 Düsseldorf hatten wohl die wenigsten TSV-Optimisten erwartet, doch der TSV zeigte sich stark verbessert und hat bewiesen, dass der Rückstand auf das "Rettende Ufer" vielleicht dann doch ein wenig zu unrecht so groß ist. Marius Frassek war es, der in der 84. Minute den viel umjubelten Ausgleich hat erzielen können.  Unsere Zweitvertretung hatte in Halbzeit eins noch ein paar Anlaufschwierigkeiten, meisterte ihre Aufgabe beim 6:1 Heimerfolg gegen die DJK Rheinkraft Neuss aber am Ende souverän. Zweifacher Torschütze hier, Robin Vollmer. Somit bleibt der TSV weiter auf Platz zwei der Tabelle, mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten, BV Weckhoven...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. März 2017

Bambinis und F2 mit Erfolgen

Unsere Jüngsten der Fußballabteilung konnten am Wochenende weitere Erfolge feiern.

Das Team der Bambinis siegte beim VDS Nievenheim, die Mannschaft der F2-Junioren konnten einen Erfolg, daheim gegen die Mannschaft aus Jüchen/Garzweiler feiern.

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 13. März 2017

„Sauberhaft-Tag“ beim TSV Bayer Dormagen

Am Samstag trafen sich 23 Mitglieder auf der TSV-Sportanlage, um an Dormagens „Sauberhaft-Tag“ teilzunehmen. Die Stadt Dormagen ruft  jährlich die Bürger auf, die öffentlichen Plätze gemeinsam zu säubern, der TSV ist seit Beginn dieser Veranstaltung vor 16 Jahren immer dabei....

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. März 2017

C-Jugend trotz Niederlage mit Lob des Gegners

Ergebnis 0:4,aber viel Lob eingeheimst, von Gegner und Trainer für die Mannschaft vom TSV-Stadion.
 
Es war von vornherein klar, das es ein schweres Spiel gegen die favorisierte Elf aus Kapellen wird.
 

Der ohnehin stark einzuschätzende Gegner wurde zusätzlich mit Spielern des Niederrheinliga-Kaders und sogar einer Spielerin aus dem aktuellen U15-Kader des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, mit Zweitspielrecht unterstützt. [mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 12. März 2017

TSV klettert in 3. Liga auf Rang 4

Der TSV Bayer Dormagen fing in Ratingen stark an, machte sich dann aber das Leben selber schwer. Nach 60 Minuten galt das Dankeschön der Dormagener Spieler dem treuen Anhang, der unter den 308 Zuschauern nahezu die Hälfte ausmachte und bis zum Ende alles gab. 34:31 gewann der TSV beim Schlusslicht und kletterte auf Rang 4 der 3. Liga West. Ian Hüter (Foto) traf vier Mal und glänzte mit guten Anspielen. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 12. März 2017

A-Jugend schafft vorzeitige DM-Quali

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat sich durch den 32:29-Sieg am Sonntag Abend beim Bergischen HC vor den ausstehenden drei Spielen in der Jugendbundesliga West für das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft qualifiziert und zählt damit erneut zu den besten acht Nachwuchs-Mannschaften in Deutschland.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 12. März 2017

C-Jugend zieht ins Finale ein, Niederlage für Zweite

Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen steht im Finale um die Mittelrheinmeisterschaft 2016/17. Auch die B-Jugend gewann deutlich. Die 2. Mannschaft musste eine bittere Niederlage einstecken.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 12. März 2017

A-Junioren erkämpfen verdienten Punkt

Beim 1:1 Unentschieden gegen den Tabellendritten Rot Weiß Elfgen zeigten unsere A-Junioren, dass sie trotz extremer Personalprobleme auch gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mithalten können. Nach der doch arg enttäuschenden Leistung der Vorwoche, beim Tabellenletzten aus Weißenberg, fanden die Trainer des TSV offensichtlich die richtigen Worte, um den TSV wieder ein wenig in die Spur zu bringen...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 09. März 2017

Team Junioren Europameisterschaften: Damen mit Bronze, Herren auf Fünf

Bei den Junioren Europameisterschaften im bulgarischen Plovdiv hat das deutsche Damensäbel-Quartett mit der Dormagenerin Larissa Eifler die Bronzemedaille gewonnen. Die Herren wurden Fünfte.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 08. März 2017

Junioren Europameisterschaft: Lorenz Kempf verpasst Medaille nur knapp

Der Dormagener Säbelfechter Lorenz Kempf hat bei den Junioren Europameisterschaften im bulgarischen Plovdiv eine Medaille nur knapp verpasst. Mit dem achten Platz bei seiner ersten Junioren Europameisterschaft konnte der TSV-Fechter dennoch mehr als zufrieden sein.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 07. März 2017

Glückwunsch: D2 ist Staffelsieger! – Dritte gewinnt

Die D2 belohnt sich für eine souveräne Saison selbst mit dem Sieg im Spitzenspiel. Die dritte Mannschaft bestätigt ihren Aufwärtstrend - inklusive Schlusskrimi.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.