TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

27. April 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Schwimmen
 
Susanne Lupp 27. April 2017

Neue Schwimmkurse für Kinder beim TSV Bayer Dormagen

Ende April starten im Freibad Römer Therme neue Schwimmkurse der „Hai-School“, der Schwimmschule des TSV Bayer Dormagen. Bei Eltern-Kind-Kursen für Kinder ab 18 Monate bis vier Jahre entdecken Eltern gemeinsam mit ihren Kindern spielerisch die Freude am Wasser. Kursbeginn ist ab 29. April oder ab 10. Juni. Jeder Kurs umfasst vier Einheiten à 45 Minuten und kostet 35 €...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 27. April 2017

Wochenendvorschau (29. und 30. April)

Endspurt für die zweite und die dritte Mannschaft. Beide Teams kämpfen am Wochenende in fremden Hallen um zwei Punkte.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 25. April 2017

58 Medaillen für Schwimmer beim Covestro Schwimmfest in Uerdingen

Direkt im Anschluss an das diesjährige Trainingslager, welches am Dormagener Höhenberg während der Osterferien stattfand, starteten die Schwimmathleten des TSV Bayer beim Covestro Schwimmfest am 22./23.4. am Waldsee in Uerdingen. Mit insgesamt 17 Startern, gemischt aus 1. Mannschaft Nachwuchs und 1. Mannschaft, wurden gute Ergebnisse erzielt und insgesamt 58 Medaillen mit nach Hause genommen...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 24. April 2017

Rothkegel rettet TSV das Remis

In den ersten 20 Minuten konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten und ging sogar etwas glücklich in Führung. Anschließend erhöhte der VSF Amern den Druck und die Dormagener Abwehr kam immer wieder ins Schwimmen. Mit viel Dussel und einem sehr gut aufgelegten Artur Rothkegel zwischen den Pfosten, ging man dann mit der 1:0 Führung in die Pause.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 24. April 2017

TSV Reserve erobert Platz zwei zurück

Durch einen standesgemäßen 6:1 Auwärtserfolg bei Novesia Neuss 2 konnte unsere Zweitvertretung den zweiten Tabellenplatz zurück erobern.

 

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 24. April 2017

U23 EM in Minsk: Dormagener Quartett scheidet frühzeitig aus

Benno Schneider war mit Platz 22 der bestplatzierte Deutsche, womit der Ausflug nach Kiev für den TSV eher enttäuschend verlief. Schneider verlor sein Gefecht unter den besten 32 mit 15:14 gegen den Bulgaren Lyuboslav Burnev und nah sich damit die Chance auf eine gute Platzierung, denn der Lauf hatte bis zum Halbfinale machbare Gegner...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 23. April 2017

Tolle Serie hält auch gegen Ahlener SG

Die Serie hält, der TSV bleibt seit Anfang Februar ungeschlagen und hat dank des 32:27-Erfolges gegen die Ahlener SG den vierten Platz in der 3. Liga West sicher. Dabei war das Team von Alex Koke aufgrund von Verletzungen personell geschwächt. Linksaußen Jan Hüfken (Foto) setzte ein Zeichen und erzielte die letzten drei Dormagener Tore. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 23. April 2017

Klarer Sieg der 2. Mannschaft gegen Oberwiehl

Seinen Blicken wollte Trainer Frederic Rudloff zunächst nicht trauen: Als er die Kabine im TSV Sportcenter betrat, zählte er insgesamt 14 einsatzfähige Spieler, die alle Gas geben wollten gegen CVJM Oberwiehl. Das taten sie auch und gewannen deutlich mit 28:19 (14:10).

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 21. April 2017

Fußball: TSV Trainer beim Bundesliganachwuchs

Mit Dominik Lennertz, Roland Kroll und Nicolai Schöps haben drei Jugendtrainer des TSV Bayer Dormagen in der vergangenen Woche das Angebot von Bayer 04 Leverkusen, im Rahmen einer Initiative zum besseren Austausch der Bayer Vereine untereinander, wahr genommen und schauten als Hospitanten den Trainerkollegen des Bundesliganachwuchses über die Schulter.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - Alte Herren
 
Detlev Grützmacher 20. April 2017

Alte Herren des TSV mit gutem Spiel beim VDS

Mit 3:0 verloren die Alten Herren des TSV am Mittwoch Abend beim VDS Nievenheim, ein Ergebnis welches hätte sicherlich knapper ausfallen können, denn der TSV erspielte sich insbesondere in der ersten Halbzeit gleich mehrere gute Torchancen, die nicht genutzt werden konnten, sodass man am Ende mit leeren Händen da stand, nach einem aufopferungsvoll geführten Kampf gegen den VDS, der auf mehreren Positionen den Altersunterschied hat deutlich machen können.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Grützmacher 18. April 2017

TSV Trainer bei den Profis in Leverkusen