TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

12. Mai 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 11. Mai 2017

TSV fällt am Ende auseinander

Der TSV hätte dem VfL Jüchen/Garzweiler mit einem Sieg gegen den VfL Benrath einen großen Gefallen tun können. Doch die abgerufene Leistung reichte hierfür vorne und hinten nicht - mit 1:5 (Halbzeit 1:1) gingen die Fußballer bei den Düsseldorfern, die somit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierten, unter.

 

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 10. Mai 2017

Jugendteams bei Qualifikationsturnieren erfolgreich

Einige Mannschaften spielen derzeit in Turnieren um die Qualifikation für die entsprechenden Ligen nach der Sommerpause. Die bisherigen Ergebnisse sind hier zusammengefasst:

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 09. Mai 2017

"Jojo" Kurth vernagelte den Kasten

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen trumpfte im Saisonfinale gegen den Tabellenvierten der Handball-Oberliga Mittelrhein MTV Köln auf und setzte sich mit 33:28 durch. Torwart-Legende Joachim Kurth war der große Rückhalt. Die "Zweite" beendet die Spielzeit auf Rang 8.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini Mini
 
Detlev Grützmacher 09. Mai 2017

Mini Bambinis machen weiter Fortschritte

Weiter Fortschritte und große Freude machen die Kleinsten der Kleinen Trainer Nicolai Schöps und den immer zahlreich erscheinenden Eltern.

Am vergangenen Wochenende hieß es, antreten gegen den SV Rosellen, dem man von Beginn an anmerkte, dass dieser schon einige Spiele mehr an Erfahrung aufweisen kann.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 08. Mai 2017

Basketball: U16 und U18 trotz Niederlagen mit gutem Saisonabschluss

Das Basketballteam der U18 verlor das spannende Saisonfinale in der Verlängerung bei Bayer Leverkusen mit 62:63. Julian Buchholz verzeichnete mal wieder hervorragende 31 Punkte. Die U16 verlor ihren Saisonabschluss mit 59:73 in Mondorf. Stefan Ekimov machte dabei 21 Punkte.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 08. Mai 2017

Zweimal Bestleistung: Hastenrath dominiert in Düsseldorf

So ein Wochenende könnte Raphael Hastenrath (U18) wohl häufiger erleben: Bei den 13. Frühjahrs-Trials des ART Düsseldorf holte der Dormagener Werfer zweimal den ersten Platz – jeweils in persönlicher Bestleistung! 

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 08. Mai 2017

4x400 Meter Staffel ist NRW-Landesmeister

Die NRW-Langstaffelmeisterschaften in Witten endeten für die 4x400 Meter Staffel des LAV Bayer Uerdingen/Dormagen mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und dem ersten Platz. Auch die U16-Staffel überzeugt.

[mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 08. Mai 2017

TSV II souverän, TSV I bricht zweite Hälfte ein

Durch einen ungefährdeten 0:7 Erfolg beim TuS Reuschenberg konnte unsere Zweitvertretung Tabellenplatz zwei verteidigen, während zeitgleich im Heimspiel gegen die Spvg. Odenkirchen unsere Erstvertretung eine Halbzeit lang, das Heft des Handelns in seiner Hand hielt, in der zweiten Hälfte dann eingebrochen ist.

Entsprechend enttäuscht zeigte sich anschließend Co.-Trainer Frank Lambertz.

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 08. Mai 2017

Dormagener Jugendpokal: 193 Fechter aus vier Nationen am Höhenberg

Auch dieses Jahr war der Dormagener Jugendpokal, als eines der bestbesetzten Säbel-Nachwuchsturniere Deutschlands, wieder stark besucht. Insbesondere das A-Jugend-Turnier war mit 82 Fechtern und Fechterinnen hinsichtlich der in drei Wochen stattfindenden deutschen Meisterschaft das Top-Turnier am Wochenende. Für den TSV sprangen dabei insgesamt neun Podestplätze heraus, wobei Marisa Kurzawa (Foto) die Konkurrenz bei den Schülerinnen des mittleren Jahrgangs für sich entscheiden konnte...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 08. Mai 2017

Bayer-Schwimmer im Aufwind

Die Bayer-Schwimmathleten und -athletinnen konnten sich mit guten Leistungen bei den NRW-Meisterschaften in Wuppertal und Dortmund gegen starke Konkurrenz gut in Szene setzen und kehrten mit sechs Medaillen und zwei Kaderqualifikationen nach Dormagen zurück. „Das Training der letzten Wochen und Monate, speziell im Trainingslager auf Zypern, zahlt sich nun aus. Die Formkurve zeigt deutlich nach oben und lässt für die Deutsche Jugend Meisterschaft in gut drei Wochen gute individuelle Ergebnisse erwarten,“ freut sich Thomas Nuyen, der Trainer der ersten Trainingsgruppe des TSV Bayer...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 07. Mai 2017

Die Kleinsten zeigten es den Großen

Lediglich im unteren Altersklassenbereich konnte der TSV Erfolge verbuchen, bei allen anderen Teams reichte es zu keinem Sieg an diesem Wochenende.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 07. Mai 2017

A-Jugend wehrte sich lange in Wetzlar

800 Zuschauer erlebten in der Sporthalle Dutenhofen ein packendes Duell, in dem die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen erst in den letzten fünf Minuten ihre Hoffnung auf den Einzug ins DM-Halbfinale aufgeben musste. Letztlich gewann die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen mit 30:24 (15:13). Lukas Stutzke war trotz intensiver Bewachung (Foto Zaunbrecher) mit neun Toren der erfolgreichste Werfer.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 04. Mai 2017

Zweite Auflage des Bergzeitfahrens in Grevenbroich ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal das Bergzeitfahren „Col de Allrath“ an der Vollrather Höhe statt. Die Veranstaltung wurde von der Triathlonabteilung des TSV Bayer Dormagen mit tatkräftiger Unterstützung der Triathleten der SG Worringen („3xercise“) organisiert. Auch 2017 übernahm der Grevenbroicher Bürgermeister Klaus Krützen die Schirmherrschaft der Sportveranstaltung. Er ließ es sich in diesem Jahr auch nicht nehmen, mit dem Mountainbike selbst teilzunehmen, um noch besser die Leistungen der Radsportler würdigen zu können...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 03. Mai 2017

Moritz Montag auf bestem Wege

 

Mit Moritz Montag ist ein weiteres, ehemaliges Nachwuchstalent vom TSV Bayer Dormagen auf einem guten Weg in Richtung Profifußball. Moritz spielte im Jugendbereich in Dormagen und seit gut vier Jahren nun bei Fortuna Düsseldorf. Dort hat er vor einigen Tagen einen Zweijahresvertrag bei der U23 Mannschaft unterschrieben. Diese gilt, wie in anderen Top Clubs auch, als Sprungbrett in den Profibereich... [mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.