TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

12. Juli 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Schwimmen
 
Susanne Lupp 12. Juli 2017

Restplätze für kompakte Schwimmlernkurse in den Sommerferien frei

Für die kompakten Schwimmlernkurse in den Sommerferien sind noch wenige Restplätze frei. Die Kurse sind für Kinder ab 5 Jahren...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 10. Juli 2017

Neuer Teilnehmerrekord bei der 20. Auflage des „24-Stunden-Schwimmen“ nur knapp verfehlt

Bei dem diesjährigen „24-Stunden-Schwimmen“ des TSV Bayer Dormagen in der Römer Therme wurde der bestehende Teilnehmerrekord aus dem Jahre 2013 (1.201 Aktive) nur knapp verfehlt. Bei der 20. Auflage der Schwimmveranstaltung am 7. und 8. Juli schwammen 1.133 Teilnehmer einmal mehr für den guten Zweck. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden Spenden für den Deutschen Kinderhospizverein gesammelt. Insgesamt schwammen die Teilnehmer 3.604 km, was einer durchschnittlichen Strecke von 3.229 Metern entspricht. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 10. Juli 2017

C-Jugend geht mit gelungenem Test in die Pause

Mit einem weiteren Testspiel gehen unsere C-Junioren in die wohlverdiente Sommerpause.

Zwei Trainingseinheiten stehen noch an, dann können alle erst einmal durchatmen.

Das Trainerteam des TSV, Koch und Fuchs, war beim 4:4 Unentschieden gegen die Sportsfreunde vom SC Pulheim, von der Leistung ihres Team sehr angetan und erkennt weitere Fortschritte, aber auch Schwachstellen, die es weiter zu minimieren gilt.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 10. Juli 2017

Spill holt Silber bei DM in Erfurt – Staffel gewinnt Bronze

Die TSV-Athleten erkämpfen sich bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt zwei Medaillen. Tanja Spill gewinnt Silber über die 800 Meter, die 4x400 Meter Staffel läuft zu Bronze.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 09. Juli 2017

U8 des TSV erringt tollen dritten Platz bei der SG Rommerskirchen

Einen bemerkenswerten dritten Platz belegten unsere F2-Junioren beim Turnier in Rommerskirchen. Bemerkenswert insbesondere deshalb, da sich die TSV-Kicker gegen die teilweise erheblich ältere Konkurrenz durchsetzen konnten. Entsprechend entspannt und zufrieden war das TSV-Trainertrio...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 05. Juli 2017

C-Jugend trotz Platz fünf in Hoisten zufrieden

Auch wenn auf dem ersten Blick der fünfte, von sechs, Plätzen eher nicht so doll klingt, so waren das Trainerduo Fuchs und Koch am Ende doch zufrieden, mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge beim Turnier am vergangenen Wochenende in Hoisten.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 01. Juli 2017

Dormagener Sportfest ein Erfolg

Das Sportfest auf der Anlage des TSV Bayer Dormagen war ein Erfolg – in sportlicher und organisatorischer Hinsicht.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 04. Juli 2017

Landesmeisterschaften der Mannschaften – Dormagen holt beide Titel

Bei den Mixed-Team Landesmeisterschaften der Schüler und B-Jugend Altersklassen gewannen die Quartette des TSV Bayer Dormagen am Wochenende in Düren beide Titel.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini Mini
 
Detlev Grützmacher 03. Juli 2017

Mini Bambinis sammeln weitere Spielpraxis

Mit einem weiteren Testspiel beim TuS Reuschenbeg sammelte in der vergangenen Woche unsere Mini-Bambini Mannschaft weitere wichtige Erfahrungen im Umgang mit dem Ball. In einem tollen Spiel zeigten beide Mannschaften tollen Mini-Bambinifußball und die anwesenden Zuschauer waren von den Leistungen beider Teams sehr angetan.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.