TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

16. August 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 16. August 2017

Eller 04 zu Gast am Höhenberg

Am heutigen Mittwoch Abend gastiert zum zweiten Meisterschaftsspiel der Saison 2017/2018 der derzeitige Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 1, TSV Eller 04, am Dormagener Höhenberg.

Eller 04 konnte sein Auftaktmatch souverän mit 6:1 gegen den zweiten Absteiger aus der Landesliga, dem TV Kalkum gewinnen. Anstoß: 19:30 Uhr

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 16. August 2017

Schleppende Vorbereitung unserer Zweitvertretung

Krankheits- und Urlaubsbedingt verlief die Vorbereitung unserer Zweitvertretung laut Trainer Willi Mertens etwas schleppend, lässt aber trotzdem hoffen, eine ähnlich gute Saison, wie die vergangene abzuliefern...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 13. August 2017

U16-DM: Claudy springt auf Platz acht

Samuel Claudy, Leichtathlet des TSV Bayer Dormagen, ist bei den Deutschen U16-Meisterschaften auf den achten Platz gesprungen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 13. August 2017

TSV gewinnt Auftaktspiel in Büderich

Durch einen Treffer durch Dwight Granderath in der letzten Minute des Spieles konnte unsere Erstvertretung das Premierenspiel von Chefcoach Frank Lambertz mit 4:3 beim FC Büderich für sich entscheiden...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 10. August 2017

Oberligist zu Gast am Höhenberg

In Runde zwei des Niederrheinpokal erwartet unsere Erstvertretung den Oberligisten Turu Düsseldorf. Das ergab die Auslosung am frühen Abend im Stadionbereich des MSV Duisburg. [mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 08. August 2017

Herbert E. Müller holt sieben EM-Titel und einen Weltrekord

Der 87 Jahre alte Dormagener Leichtathlet Herbert E. Müller hat bei den Europameisterschaften der Senioren im dänischen Aarhus siebenmal Gold, einmal Silber gewonnen und zudem einen Weltrekord aufgestellt.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 07. August 2017

Schwimmen: TSV Masters erfolgreich

Die Masters Schwimmer trafen sich zur diesjährigen NRW Meisterschaft "kurze Strecken" in Uerdingen. Mit Unterstützung von Trainer Jürgen Schmitz feierte Birgit Reichelt in der Alterklasse 50 gleich vier NRW-Meistertitel. Philip Schnitzler (AK 30) überzeugte bei vier Starts mit drei Siegen und einem dritten Platz. Egon Cholewa erkämpfte sich nach längerer Krankheitspause eine verdiente Bronzemedaille in der AK 75. Thomas Richter sicherte sich bei den Internationen Meisterschaften in Österreich drei Bronzemedaillen. Alexander Miesen und Michael Dolg gewanne jeweils zwei Titel bei den Internationalen Mittelrhein-Freiwassermeisterschaften in Köln...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 06. August 2017

TSV in Runde zwei im Niederrheinpokal

Durch einen 3:2 Erfolg beim SV Biemenhorst qualifizierte sich der TSV für die zweite Runde des Niederrheinpokals.

Ein typisches Pokalspiel, konnte man resumieren, denn lange Zeit war der TSV der "Herr im Ring", doch ein Anschlusstreffer brachte den Gastgeber in der 55. Minute wieder ins Spiel und zum Ende hin, war man froh, dass man den Sieg dann doch noch mit 3:2 über die Runden brachte.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 06. August 2017

Jugend-DM: 4x100-Meter-Staffel holt Bronze

Die 4x100-Meter-Staffel der männlichen Jugend U20 hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften die Bronzemedaille geholt.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 06. August 2017

Bambinis beim TuS Reuschenberg

Mit einem weiteren Freundschaftsspiel, beim TuS Reuschenberg, verkürzten unsere Bambinis die "fußballose" Zeit in den Ferien.

Auf dem dortigen Kunstrasen kamen die Höhenberg Kicker zusehends besser zurecht, denn bislang war man es fast nur gewohnt, auf Naturrasen zu agieren.

[mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 02. August 2017

Spielplan Senioren im Pokal und Meisterschaft

Die Spielpläne der Senioren sind mittlerweile veröffentlicht und sind unter der jeweiligen Mannschaftsrubrik einzusehen.

Den Start in die Saison 2017/2018 macht unsere Erstvertretung mit dem Spiel im Verbandspokal, beim SV Biemenhorst (Bocholt), welche in der Kreisliga A in der vergangenen Saison den vierten Tabellenplatz belegte.

Anstoß wird am 06.08.2017 um 15:00 Uhr sein.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 02. August 2017

Erste Pokalrunde Juniorenmanschaften

So nach und nach nimmt die Saison 2017/2018 Konturen an. Mit den ersten Runden im Kreispokal sind auch die ersten offiziellen Paarungen veröffentlicht worden.

Bei den E, D und C-Junioren sind diese unter der jeweiligen Mannschaftsrubrik, (Tabellen) hinterlegt, werden aber sobald die Meisterschafts-Spielpläne veröffentlicht worden sind, durch diese ersetzt.

 

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 01. August 2017

Enahoro gewinnt Thorpe Cup & durchbricht 8000-Punkte-Mauer

Der Dormagener Mehrkämpfer Ituah Enahoro hat seine Saison mit einem famosen Zehnkampf abgeschlossen und die 8000-Punkte-Mauer durchbrochen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 30. Juli 2017

Gute Ergebnisse in der Vorbereitung

Mit Volldampf geht es bereits seit Wochen für unsere Seniorenmannschaften in Richtung Saison 2017/2018.

Während der Kader der ersten Mannschaft durch sechs Neuzugänge und einem neuen Trainerteam aufgefrischt wurde, kann Trainer Willi Mertens, bei der Zweitvertretung auf "Altbewährtes" zurück greifen.

Die ersten Testspiele sind zwar noch nicht aussagekräftig, doch das Toreschießen scheint man nicht verlernt zu haben, in der kurzen Sommerpause.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 30. Juli 2017

Erste Mannschaft begrüßt sechs Neuzugänge

Neben dem Wechsel auf der Kommandobrücke unserer ersten Mannschaft, Frank Lambertz löste zu Saisonende Carlos Perez ab, Bodo Fieren übernimmt dessen Funktion des Co.-Trainers, darf Abteilungsvorsitzender Theo Baikowski und das Trainerteam insgesamt sechs Neuzugänge begrüßen.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.