TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

13. September 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lukas Will 12. September 2017

TSV Bayer Dormagen holt beide Titel bei Junioren NRW Meisterschaften

Beim ersten Turnier der neuen Saison 2017/18 konnten sich die Junioren des TSV Bayer Dormagen beide Titel sichern. Die in Bonn ausgetragene NRW Meisterschaft ging bei den Damen an Liska Derkum und bei den Herren an Stefan Friedheim.

[mehr]

 
Römer Therme
 
Susanne Lupp 12. September 2017

Winteröffnungszeiten in der Römer Therme ab 18.9.

Ab Montag, 18. September gelten für die Römer Therme des TSV Bayer Dormagen die Winteröffnungszeiten. Das Freibad ist dann montags von 11 bis 19 Uhr, dienstags bis freitags von 6 bis 19 Uhr und am Wochenende von 9 bis 16 Uhr geöffnet. An den Feiertagen bleibt die Römer Therme geschlossen.

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 11. September 2017

B-Jugend startet mit einem Unentschieden in die Saison – C-Jugend gewinnt deutlich

 

 

Während die B-Jugend sich ihren Punkt gegen den BHC hart erkämpfen musste, gelang der C-Jugend mit einem kleinen Kader ein hoher Auswärtssieg gegen BTB Aachen. In einem....

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 10. September 2017

Bambinis mit fulminanten Auftakt gegen VDS Nievenheim

Mit einem fulminanten Auftakterfolg starteten unsere Bambinis in die neue Saison. Gleich 16 mal traf man in das Netz des Gegners und Trainer Nicolai Schöps fand ausschließlich lobende Worte für sein Team, sagte aber fairerweise auch, dass der Gast vom VDS Nievenheim im Durchschnitt um einiges jünger war, was man dann in dieser Altersklasse dann doch deutlich merkt, wie es auch der TSV hat schon erfahren müssen.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 10. September 2017

A-Jugend startet in Hannover-Burgdorf

Im Jugendbereich ist es nicht selbstverständlich, dass eine Mannschaft in jedem Jahr ganz vorne mitspielt. Das Älterwerden hat Auswirkungen auf die Zusammensetzung des Teams, Leistungsträger müssen in die nächste Altersklasse wechseln. Erhebliche personelle Veränderungen gibt es in diesem Jahr auch bei der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen, die heute das erste Spiel der Bundesliga West bei Hannover-Burgdorf bestreitet.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 10. September 2017

F-Junioren gewinnen ihre Heimspiele

Bei den F-Junioren, lief es am Wochenende rund und die Verantwortlichen unserer F1 und der neu formierten F2-Juniroen konnten waren über die gezeigte Leistung ihrer Schützlinge angetan.

 

Ist man es bei dem Team der F1 fast schon gewöhnt, erfolgreiche Meldungen zu verkünden, war man beim Trainerduo Schneider/Lindemann doch sehr gespannt, denn leidiglich Trainingseinheiten konnten in der Vergangenheit ein Bild der Leistungsstärke ihres Teams abgeben.

Das 7:6 gegen den SuS Gohr hat einen ersten Einblick gewährt und Trainer Olaf Schneider zeigte sich auch anschließend angetan von seinem Team.

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 08. September 2017

5 Fragen an David Röhrig

Nachdem er mit seiner B-Jugend im letzten Jahr nur knapp an der Qualifikation um die Deutsche Meisterschaft gescheitert ist, möchte David Röhrig mit seiner neu formierten Mannschaft dieses Jahr angreifen. Welche Ziele und Erwartungen er in dieser Saison hat beantwortet er in " 5 Fragen ....".

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 06. September 2017

Bambinis am Start gegen Tusa Düsseldorf

Mit einer letztmalig gemischten Truppe, Minibambins und Bambinis, gingen die jüngsten der Jüngsten am letzten Sonntag an den Start.

Trainer Nicolai Schöps kommentierte im Anschluss den ungewöhnlichen Spieltag wie folgt:

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 05. September 2017

Bergisch Gladbacher Laufserie: Nisius derzeit Achter

Die Dormagener Mittelstreckler Joshua Nisius hat mit einem zufriedenstellenden Ergebnis das zweite von drei Rennen bei der Bergisch Gladbacher Laufserie beendet.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 03. September 2017

Erfolgreicher "Dormagen-Tag" in Ahlen

Die Handballer des TSV Bayer Dormagen führten bei der Ahlener SG nach 20 Minuten bereits mit 16:6. Am Ende hieß es 33:28 für das Team von Ulli Kriebel. Erfolgreich verlief der "Dormagen-Tag" in Ahlen auch für die B- und C-Jugend - der Nachwuchs gewann die Freundschaftsspiele in der Friedrich-Ebert-Halle und feuerte die Erste zusammen mit dem Fan-Club kräftig an. Mehr

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 03. September 2017

Elf Tore bei den Senioren am Sonntag

Einen torreichen Sonntag konnten die anwesenden Zuschauer am Sonntag bei den Heimspielen unserer Seniorenmannschaften erleben. Beim 6:0 Heimerfolg im Meisterschaftsspiel unserer Zweitvertretung war der Gast aus Weißenberg von Beginn an ohne den Hauch einer Chance. Nach knapp 45 Sekunden traf bereits Nikolaos Manis für den TSV, das sicher schnellste Tor der noch jungen Saison. Die 0:5 Niederlage unserer Erstvertretung im Niederrheinpokal gegen den Oberligisten von Turu Düsseldorf hielt sich, nach anfänglichen Befürchtungen (nach 23 Minuten hieß es bereits 0:3), dann doch in Grenzen...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 02. September 2017

F1 mit Turniersieg beim SV Bergfried/Leverkusen

Das Team der Trainner Kroll, Kansy und Jarosch macht nahtlos da weiter, wo man in der vergangenen Saison aufgehört hat und man konnte einen weiteren Turniererfolg erzielen.

In Bergfried trotzte man dem Regen, völlig durchnässt hob man aber am Ende stolz den Siegerpokal in die Höhe.

Herzlichen Glückwunsch...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 02. September 2017

Auch der Regen konnte den TSV nicht stoppen

Auch der kurz vor Ende der ersten Halbzeit einsetzende Starkregen konnte an diesem Samstag Nachmittag die C-Junioren des TSV nicht stoppen.

Mit 5:1 siegten die Höhenberg Kicker gegen BV Wevelinghoven und qualifizierten sich für die zweite Runde im Kreispokal.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 01. September 2017

C-Jugend feiert ersten Testspielerfolg gegen Orken

Mit einem 5:0 Testspielerfolg startete unsere C-Jugend in die Saison 2017/2018 und kann von einem gelungenen Test und Generalprobe für das am Samstag stattfindende Kreispokalspiel gegen den BV Wevelinghoven (Anstoß:14:45 Uhr) sprechen. Entsprechend positiv bewertete das Trainerduo Fuchs und Koch den Erfolg am Donnerstag Abend.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.