TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

02. Oktober 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Alle
 
Björn Barthel 02. Oktober 2017

B-Jugend überzeugt in Duisburg - U23 verliert deutlich

Die „Zweite“ konnt ihre frühe Führung nicht über die Zeit retten und verliert klar gegen den SC Pulheim, die B-Jugend gewinnt klar gegen die Wölfe Nordrhein und die C-Jugend behält ihre weiße Weste gegen TV Strombach/Gelpe und führt weiterhin die Oberliga an.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 02. Oktober 2017

Basketball: U18 mit perfektem Saisonstart

Mit einem haushohen 117:33 Erfolge startete die U18 daheim gegen Jüchen in die Saison. Die U14 verlor bei TUSA Düsseldorf 2 mit 46:52. Das U16 Spiel wurde von Uerdingen erst kurz vor Beginn abgesagt.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 02. Oktober 2017

TSV-Triathletin Nicole Klein startet beim Ironman Hawaii

TSV-Triathletin Nicole Klein reist zur Ironman-Weltmeisterschaft nach Hawaii: Die Rommerskirchenerin ist eine von nur 38 deutschen Frauen, die bei dem legendären Rennen am 14. Oktober an den Start gehen. Die ehemalige Leistungsschwimmerin Klein hat hat sich zum ersten Mal für den anspruchsvollsten Triathlon-Wettkampf auf der Pazifikinsel qualifiziert...

[mehr]

 
Alle
 
Susanne Lupp 02. Oktober 2017

Wechsel auf der TSV-Geschäftsstelle: Niels Sijben folgt auf Renate Guth

Am 29. September 2017 wurde Renate Guth (Bild links) nach fast 50 Dienstjahren vom geschäftsführenden Vorstand des TSV Bayer Dormagen im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten „Un“Ruhestand verabschiedet...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 01. Oktober 2017

Bayer-Niederlage vor einer Traumkulisse

Nur das Ergebnis störte beim Dormagener Traum-Spiel: Vor 1200 Zuschauern in der Gelsenkirchener Veltins-Arena hat der TSV Bayer in der Bezirksliga-Gruppe 1 mit 0:2 (0:0) gegen den TSV Aufderhöhe verloren und ist damit auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. "Das trübt die Freude über diesen eigentlich tollen Tag dann schon etwas", fand Trainer Frank Lambertz.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 01. Oktober 2017

SG Wattenscheid 09 souveräner Turniersieger

Das Blitzturnier unserer F1-Junioren gewann souverän die SG Wattenscheid 09 vor dem K.A.S. Eupen, dem TSV Bayer Dormagen und den Sportfreunden Siegen. Ein Turnier, welches keine Wünsche offen ließ, die Gäste aus Nah und Fern fühlten sich pudelwohl auf der Anlage des TSV und sagten zu gerne wieder zu kommen.

[mehr]

 
Allgemein
 
n.sijben 01. Oktober 2017

Geschäftsstelle ab Oktober mit neuen Öffnungszeiten

Zum Oktober 2017 ändern sich die Öffnungszeiten der TSV-Geschäftsstelle wie folgt:

Montag 13:00-16:30 Uhr
Dienstag 9:00-12:00 Uhr
  13:00-16:30 Uhr
Mittwoch 13:00-16:30 Uhr
Donnerstag 9:00-12:00 Uhr
  13:00-18:00 Uhr
Freitag 9:00-14:00 Uhr

 
Am Brückentag, Montag, 2. Oktober 2017, bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. September 2017

F-Junioren Teams mit starken Auftritten

Mit teilweise, sehr starken Auftritten unserer F1 und F2-Junioren geht eine interessante Fußballwoche zu Ende.

Unsere F2-Junioren mussten gleich drei Mal ran, das Trainergespann Schneider/Lindemann war insgesamt gesehen sehr zufrieden mit dem Abschneiden dieser "englischen Woche".

 

Unsere F1-Junioren trafen am gestrigen Samstag, bei äußerst widrigen Witterungsverhältnissen, auf einen bärenstarken Gegner, der SVG Weißenberg.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 29. September 2017

A-Jugend: Mittelrheinderby am Sonntag

"Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe", sagt Dormagens Trainer Jamal Naji vor dem Mittelrhein-Derby, das am Sonntag, 1. Oktober, um 17.15 Uhr im TSV Bayer Sportcenter vom Schiedsrichtergespann Günay/Krebs angepfiffen wird. Der TSV wie auch die Gummersbacher Gäste sammelten in den ersten drei Spielen der Saison jeweils 4:2-Punkte in der Jugendbundesliga West.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 29. September 2017

Zweite Mannschaft revanchiert sich mit Kantersieg

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel unserer Zweitvertretung am Donnerstag Abend, gegen die DJK Novesia aus Neuss, nahmen die Schützlinge von Trainer Willi Mertens mit einem 7:0 Erfolg erfolgreich Revanche, für das schwache Auftreten am vergangenen Sonntag, als man mit einem schwachen Spiel, es dem Gegner aus Kaarst leicht machte, einen deutlichen Sieg einzufahren.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 27. September 2017

Offener Schlagabtausch bei den Bambnins

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich am vergangenen Sonntag unsere Bambins gegen die Gäste vom FC Pesch.

Nachdem gegen 11:30 Uhr sich der Frühnebel gelegt hatte, hatten beide Teams rechtzeitig freie Sicht und so stand einem schönen Bambinispiel nichts mehr im Wege.

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 26. September 2017

D-Jugend gewinnt erneut

 

Zum Auswärtsspiel musste unser Handballnachwuchs an diesem Wochenende zum bislang ebenfalls ungeschlagenen Tabellennachbarn Pulheimer SC mD1. Beide Teams kennen sich aus den letzten Jahren und zeigten bei ihrem Aufeinandertreffen immer attraktiven Handball auf Augenhöhe.

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 26. September 2017

Fußball: Jugendleitung unter neuer Führung

Mit sofortiger Wirkung übernehmen Markus Preuß, Dominik Lennertz und Peter Fassbender die sportlichen und organisatorischen Geschicke der Fußball Jugendabteilung des TSV. Sie werden dabei von Barbara Mertens (Finanzen), Detlev Grützmacher (Turnierkoordinator)und Daniel Schwalbach (Sponsoren) unterstützt.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 26. September 2017

Zweitvertretung des TSV mit unnötiger Niederlage

Nicht die Niederlage war es, die Trainer Willi Mertens die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat, denn nach einigen schwerwiegenden Ausfällen im Vorfeld der Partie, war man auf "alles eingestellt", doch die Art und Weise ärgerte den TSV-Trainer, denn diese war so unnötig wie ein Kropf...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 26. September 2017

Basketball: U16 startet erfolgreich in die Saison

Jetzt hat auch für das dritte Basketballteam des TSV die Saison begonnen. Die in der Jugendlandesliga spielende U16 gewann beim ISD Sportverein mit 60:54. Mit einer guten Mannschaftsleistung sicherte sich die junge Mannschaft den ersten Erfolg...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 25. September 2017

Dormagener Säbelfechter dominieren Hohenlohe-Cup in Künzelsau

Beim nationalen Ranglistenturnier der Junioren in Künzelsau sicherten sich Larissa Eifler und Raoul Bonah – beide TSV Bayer Dormagen – den ersten Platz. Der Hohenlohe-Cup war besonders für die Zusammensetzung der Junioren-Weltcup Equipe des Deutschen Fechter-Bundes von Bedeutung. Nach diesem Wochenende können sich bei den Damen sechs und bei den Herren fünf Dormagener beste Chancen auf einen Startplatz bei den anstehenden Weltcups ausrechnen, sie rangieren jeweils unter den Top 12 der deutschen Rangliste.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 24. September 2017

B-Jugend schlägt Gummersbach - C-Jugend an der Tabellenspitze

Erfolgreiches Wochenende für die Teams der TSV-Handballer. Die B-Jugend gewann zu Hause ihr Derby gegen Gummersbach und die C-Jugend bleibt ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Oberliga.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 24. September 2017

A-Jugend feiert ersten Auswärtssieg

Mit zwei 4:0-Läufen kaufte die Dormagener A-Jugend der HSG Neuss/Düsseldorf in der zweiten Hälfte den Schneid ab und nahm beide Punkte aus der Neusser Hammfeldhalle mit nach Hause. "Der Erfolg ist sicher verdient, fällt aber um zwei, drei Tore zu hoch aus", betonte TSV-Coach Jamal Naji nach dem 32:26. In der Tabelle der Jugendbundesliga West liegt der TSV mit 4:2-Punkten hinter dem BHC und Essen auf Platz 3.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 23. September 2017

F3 trotz Personalmangel mit tollem Auswärtserfolg

Personell aus dem letzten Loch pfiff am letzten Mittwoch unsere F3-Junioren bei ihrem Auswärtsspiel beim TuS Reuschenberg.

Wer dachte, der TSV würde sich seinem Schicksal ergeben, sah sich dann deutlich getäuscht.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 22. September 2017

Gute Besserung Phillip, gute Besserung Michael

Wie schnell der Fußball in den Hintergrund tritt und einem wieder ganz schnell bewusst wird, was das Wichtigste im Leben sein sollte, nämlich die Gesundheit, musste unsere Zweitvertretung am vergangenen Wochenende bei ihrem Heimspielerfolg gegen die SG Holzheim leidvoll erleben. Michael Coellen, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss und Philip Schürheck, der mit einer schweren Kopfverletztung augeschieden ist, fallen zwei Leistungsträger des TSV für die nächsten Monate aus. Die Schwere der Verletzung hat allen stark zugesetzt und die Mannschaft sowie der gesamte gesamte TSV wünscht den beiden Spielern alles Gute...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 21. September 2017

U10: Vierter Platz beim LVN-Cup

Die noch sehr jungen Nachwuchsathleten des TSV Bayer Dormagen haben beim Finale der Nordrunde des LVN-Cups der U10 in Leverkusen den tollen vierten Platz erreicht.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 19. September 2017

U14 holt dritten Platz beim Team Cup

Die Dormagener Leichtathletinnen sind beim U14 Team Cup in Troisdorf auf dem dritten Platz gelandet.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.